blau und (0180)-Vorwahlen: jetzt nur noch 42 Cent

  • Heiße Kandidaten dafür sind die Auskunftsnummern der Verkehrsbetriebe - z.B. die NRW-Info 01803/504030. Natürlich gibt es Ersatznummern, die muss man unterwegs aber auch erst mal kennen - die Gangster bewerben natürlich nur die 0180.


    Allerdings erreicht man da jetzt immer häufiger nur einen [zensiert] Sprachcomputer. :-(

  • Ich schlage vor, daß der Themenersteller den Strang ändert und die Überschrift der Wahrheit anpaßt.


    Der Titel sollte lauten: "blau und (0180)-Vorwahlen: jetzt nur noch 42 Cent" o.ä.


    Wenn der Autor, eiei, das nicht tut, sollte der Strang gesperrt und der Titel durch einen Moderator angepaßt werden.


    Danke,
    skater

  • Zitat

    Original geschrieben von Senior-Garry
    Dann wohl eher:
    "
    Ab 01.03.2010 sind 42 Cent pro Min für 0180-Nr gesetzlich vorgeschrieben und Blau ist auch dabei"


    Die 0,42 Euro sind die festgelegten Höchstpreise pro Minute. Es hätten auch weniger als 0,42 Euro/Minute werden können...


    Gruß Marco

  • Die Kunst der Auslassung


    Zitat

    Original geschrieben von Senior-Garry
    Dann wohl eher:
    "Ab 01.03.2010 sind 42 Cent pro Min für 0180-Nr gesetzlich vorgeschrieben und Blau ist auch dabei"


    Nein. Die E-Plus-Discounter (und zuvor der Netzbetreiber E-Plus) setzen die Anordnung der Bundesnetzagentur als erste Mobilfunkdienstleister um. Von Vodafone, T-Mob und o2 hört man gar nichts. Und die 42 cent sind die Obergrenze. Es darf auch weniger pro Minute sein!


    http://www.teltarif.de/bundesn…180-handy/news/35180.html


    -------------------------------------------
    EDIT: Danke für das Editieren, für einen korrekten Titel!

  • früher kostete 0180 bei allen/vielen e+ prepaid discountern gleich - vielleicht ist das jetzt wieder so

  • Zitat

    Original geschrieben von ejunky
    früher kostete 0180 bei allen/vielen e+ prepaid discountern gleich - vielleicht ist das jetzt wieder so


    Das wird so sein !

  • blau.de ist aber bisher der einzige, der das auch an die Kunden kommuniziert! Finde ich gut.

    Gruß Corrado aus HH

  • Wieso? Die anderen dürfen ab 01.03. auch nicht mehr berechnen und werden das wohl "nur" in der Rechnungsbeilage erwähnen.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    blau.de ist aber bisher der einzige, der das auch an die Kunden kommuniziert! Finde ich gut.


    ...von simyo habe ich am 10.02 um 12:40 diese sms erhalten... ;)

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!