ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Frage deshalb, weil auf der Verpackung des WLAN Router 54MB steht.
Rechne mal selber nach => WLAN 54 mbit/s, DSL 1 mbit/s - ob das wohl reicht? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
Rechne mal selber nach => WLAN 54 mbit/s, DSL 1 mbit/s - ob das wohl reicht? ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von SunnyStar
Bin leider noch nicht dazugekommen, jedoch ist mir jetzt noch eine Frage eingefallen.
Lässt es die Internetverbindung per WLAN (Netgear Router + iPod Touch) zu, z.B. auch youtube Vidoes flüssig anzusehen?
Ich habe eine 1000er DSL-Leitung.
Der Flaschenhals ist hier dein DSL-Speed. Wenn du gleichzeitig mit deinem Rechner online bist (und womöglich auch noch WLAN Radio), könnte es bei youtube Videos durchaus ruckeln.
kopporama
ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Rechne mal selber nach => WLAN 54 mbit/s, DSL 1 mbit/s - ob das wohl reicht?
danke... ![]()
![]()
Ich habe ein Problem bei der Verkabelung.... ![]()
Aus dem Router führt ein gelbes Kabel.
Wo stecke ich dieses Kabel in mein DSL Modem ein?
Welches Kabel, daß bisher an meinem DSL-Modem angeschlossen war
(RJ45 - eines an BASE und eines an 10Mbit) verbinde ich jetzt mit meinem Wlan-Router?
Ich möchte weiterhin mit meinem PC über Kabel online gehen, nur über einen iPod Touch über Wlan zusätzlich online gehen.
Vom DSL-Modem dürfte nur eine Möglichkeit abgehen. Die steckst Du in den Router in die Aufschrift "WAN".
Dann weiß der Router wo das Internet ist ![]()
Nach innnen in Dein Netzwerl weiter gehts vom Router über die anderen Ports. Die sollten mit Port1 bis Port_n gekennzeichnet sein. Daran schliesst Du Deinen Rechner an.
Wenn Dir das nicht weiter hilft, mache doch mal Fotos von den Ports und dann sehen wirs...
ZitatOriginal geschrieben von SpeedTriple
Wenn Dir das nicht weiter hilft, mache doch mal Fotos von den Ports und dann sehen wirs...
...oder benenn' die verwendete Hardware.
Ok, also folgendes:
Verwendete Geräte:
Netgear WGR614 Wlan-Router
DSL Modem (Telekom, etwas älteres Modell)
Windows XP
Die Verkabelung habe ich mittlerweile hinbekommen.
(einfach das gelbe Netzwerkkabel (lag im Lieferumfang bei) vom Router mit dem DSL Modem verbinden
+ das RJ45 Kabel, daß vorher im DSL Modem war, nun in einen freien Port des DSL Routers stecken)
Sämtliche Verbindungstests waren erfolgreich.
Jetzt gibt es aber erneute Probleme:
Bislang hatte ich immer bei Netzverkverbindungen 2 Einträge
(LAN-Verbindung und t-online).
Nach der Verkabelung und Installation wurde jetzt jedoch ein 3. Eintrag
sichtbar (Internetverbindung).
Die Internetverbindung konnte dann auch nur noch durch einen Klick auf "Internetverbindung" hergestellt worden. Komischerweise wurde überhaupt kein Passwort abgefragt. Während der Installationsroutine hatte ich als Verschlüsselung WPA PSK (oder so ähnlich) ausgewählt und auch einen Netzwerknamen + Netzwerkpasswort vergeben.
Wenn ich, wie bisher auf "t-online" klickte und mein altes Internetpasswort eingab, tat sich nichts. Eine Internetverbindung konnte nicht mehr hergestellt worden. (es kam irgendeine Meldung Verbindung über WAN Miniport wird hergestellt, aber danach tat sich nichts weiter)
Jetzt habe ich den WLAN-Router wieder abgestöpselt und bin wie bisher ins Internet gegangen.
Puuh.....![]()
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
Kann erst morgen abend wieder posten, für heute reicht es mir... ![]()
Danke im Voraus ![]()
PS: ....wollte, als die WLAN-Verbindung noch stand mit meiner PSP online gehen.
Ich gab den Netzwerknamen + mein Netzwerkpasswort ein, wählte die korrekte Verschlüsselung, jedoch konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Es hieß immer "Codeaustausch zu lange...." oder so ähnlich...
Offenbar kann der Router kein PPOE-Passthrough, oder dies ist abgeschaltet. Daher kommst du nicht mehr direkt mit deinem Rechner ins Internet. Aber das ist auch gut so, diese Aufgabe hat zukuenftig der Router.
Deine Zugangsdaten von T-Online musst du nun im Router konfigurieren. Dieser geht dann online, und stellt an den 4 Netzwerkanschluessen und per WLAN "Internet" zur Verfuegung.
Auf den Rechnern richtest du jeweils nur eine normale LAN-Verbindung ein. IP-Einstellungen automatisch beziehen, der Router sollte die passenden Daten liefern. Das war's schon.
Du musst in dem Router also die Verbindungseinstellungen hinterlegen.
Wie genau das funktioniert, steht auch in der Bedienungsanleitung/techn. Dokumentation des Routers. Meistens geht das über einen Browser (Internetexplorer oder Firefox), dort gibst du die IP des Routers an (steht manchmal hinten drauf, ansonsten auch in der Anleitung) und ein Passwort (findest du auch in der Anleitung).
Im Routerkonfigurationsmenü gibt es meist einen Installationsassistenten, der leitet dich Schritt für Schritt durch die Installation.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Deine Zugangsdaten von T-Online musst du nun im Router konfigurieren.
Das habe ich bereits getan. Ist es denn normal, daß man bei einer WLAN-Verbindung kein Passwort mehr eingeben muss? :confused:
Irgendwie bin ich jetzt genauso schlau wie vorher... ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!