Ovi Store Client deinstallieren

• Hallo liebe Telefon-Treff-Community,

Google & Sufu können mir leider beide nicht weiterhelfen, also wende ich mich jetzt hoffnungsvoll an euch.

Ich schaffe es nicht den Ovi Store Client zu deinstallieren (das einzigste installierte Programm nach einem Hard-Reset)

Habe seid ca. 4 Monaten ein Nokia 5800 XM und es in dieser Zeit ziemlich zugemüllt und den Überblick über wichtige & unwichtige installierten Programme verlohren (gerade nach dem neusten FW-Upgrade). Deshalb habe ich heute mal einen Hard-Reset durchgeführt. Nach dem Reset ist jetzt die Version 40.0.005 auf dem Handy. Im Programm-Manager ist als einzigstes installiertes Programm eben der Ovi Store Client installiert. Wenn ich die Deinstallation ausführe, wird der Client normal "entfernt" (mit Bestätigung) und ist aus der Liste gelöscht. Gehe ich allerdings auf Zurück und wieder auf Install. Prog., steht der Client wieder in der Liste, als ob nichts gewesen wäre. Auch im Protokoll steht, dass der Client erst deinstalliert und danach direkt wieder installiert wurde. Also wird er anscheinend automatisch installiert. Habe auch schon den Batch-Uninstaller ausprobiert, allerdings wird der Client dort erst gar nicht angezeigt.

Da ich den Ovi Store nicht benutze und eben ein wenig Ordnung auf meinem Handy haben will, möchte ich ihn gerne deinstalliert haben.
    Hat vielleicht jemand noch eine Idee?

Schönen Gruß Flo

• Ist IMHO in der FW enthalten und kann daher z.B. wie Nokia Maps nicht entfernt werden...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das bedeutet "Meiner Meinung nach"

in my humble opinion - meiner bescheidenen Meinung nach

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von Batschitime
    Sorry Google hat mir nicht geholfen.was ist IMHO?

... und hier der 2. Link von unserer liebsten Suchmaschine! ;)

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ist IMHO in der FW enthalten und kann daher z.B. wie Nokia Maps nicht entfernt werden...

Hmm alles klar. Finds nur blöd, dass ich das nicht aus der Liste bekomme :/

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!