Outlook Synchronisation mit Android-Handys komplett möglich ?

  • Zitat

    Original geschrieben von archie83
    Vermutlich HTC Sync.


    Heißt das dass es für nicht-HTC-Geräte noch keine Sync-Lösung gibt? Ich meine, wenn HTC das hinkriegt sollte es doch bestimmt auch den einen oder anderen Anbieter geben der dass für andere Geräte anbietet?

  • Zitat

    Original geschrieben von tobi45
    Heißt das dass es für nicht-HTC-Geräte noch keine Sync-Lösung gibt?


    Doch, gibt es. Sony Ericsson liefert beim X10 meines Wissens auch eine Sync-Lösung mit.
    Ansonsten muss man auf Drittsoftware wie Missing Sync for Android zurückgreifen. Diese kostet allerdings 40 USD.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von archie83
    Doch, gibt es. Sony Ericsson liefert beim X10 meines Wissens auch eine Sync-Lösung mit.
    Ansonsten muss man auf Drittsoftware wie Missing Sync for Android zurückgreifen. Diese kostet allerdings 40 USD.


    Vielen Dank für den Hinweis. Auch wenn's recht teuer ist, so ists doch gut zu wissen dass es inzwischen Drittsoftware gibt und man auch das Milestone etc. direkt syncen kann, falls einem der Umweg über Google nicht zusagt.


    Kennt jemand noch mehr Alternativen?


    Vielen Dank
    Tobi

  • Android und Outlook funktioniert nicht.


    Hallo,


    der Android Kalender wird auch nicht richtig mit Outlook synchronisiert. Wenn man viel in die Outlook Betreff Zeile schreibt, so wie ich es gerne mache, dann wird der letzte Teil auf dem Handy nicht angezeigt.


    Wie schon geschrieben wurde, werden Outlook Notizen (sind mir sehr wichtig) und Aufgaben gar nicht synchronisiert.


    Damit ist das Android System absolut unbrauchbar wenn man mit Outlook arbeitet. Outlook ist für mich wiederum unverzichtbar.


    Ich würde niemals auf die Idee kommen wichtige Daten mit google zu synchronisieren.


    Gruß


    Maloja

  • Re: Android und Outlook funktioniert nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von Maloja
    der Android Kalender wird auch nicht richtig mit Outlook synchronisiert. Wenn man viel in die Outlook Betreff Zeile schreibt, so wie ich es gerne mache, dann wird der letzte Teil auf dem Handy nicht angezeigt.


    Das liegt wohl eher an der Längenbegrenzung des Betreff-Feldes im Kalender.


    Zitat

    Original geschrieben von Maloja
    Wie schon geschrieben wurde, werden Outlook Notizen (sind mir sehr wichtig) und Aufgaben gar nicht synchronisiert.


    Damit ist das Android System absolut unbrauchbar wenn man mit Outlook arbeitet. Outlook ist für mich wiederum unverzichtbar.


    Nicht jeder verwendet Outlook für Notizen. Selbst für Aufgaben setze ich es nicht ein. Da gibt es andere Werkzeuge (Projekt-Management-Software).

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von archie83
    Das liegt wohl eher an der Längenbegrenzung des Betreff-Feldes im Kalender.


    Selbstverständlich liegt es daran. Woran soll es denn sonst liegen? Damit ist der Android Kalender aber für Outlook/Exchange User unbrauchbar. Daran ändert auch dein sinnfreies Posting nichts.


    Zitat

    Original geschrieben von archie83
    Nicht jeder verwendet Outlook für Notizen. Selbst für Aufgaben setze ich es nicht ein. Da gibt es andere Werkzeuge (Projekt-Management-Software).


    Selbstverständlich verwendet nicht jeder Outlook für Notizen. Das ist doch absolut keine Frage. Es verwendet auch nicht jeder das gleiche Handy/Smartphone.


    Fazit ist aber:


    Zitat

    Original geschrieben von Maloja
    Damit ist das Android System absolut unbrauchbar wenn man mit Outlook arbeitet. Outlook ist für mich wiederum unverzichtbar.


    Eine Projekt-Management-Software ersetzt aber keine Notizen. Ich weiß auch gar nicht was eine Projekt-Management-Software mit Notizen zu tun hat.


    Daran wird auch dein Posting, in dem ich absolut keinen Sinn sehe, nichts ändern.


    Gruß


    Maloja

  • Zitat

    Original geschrieben von Maloja
    Selbstverständlich liegt es daran. Woran soll es denn sonst liegen? Damit ist der Android Kalender aber für Outlook/Exchange User unbrauchbar. Daran ändert auch dein sinnfreies Posting nichts.


    Doch. Denn nicht jeder Outlook-User verwendet ellenlange Betreff-Zeilen, sondern nutzt dafür die dafür vorgesehene Beschreibung.


    Zitat

    Original geschrieben von Maloja
    Eine Projekt-Management-Software ersetzt aber keine Notizen. Ich weiß auch gar nicht was eine Projekt-Management-Software mit Notizen zu tun hat.


    Ich spreche nicht von Notizen, sondern von Aufgaben.


    Einigen wir uns darauf, dass Android wie auch viele andere Handy-Betriebssysteme für Leute, die gerne viel in den Betreff eines Termins reinschreiben und auch auf die Notizfunktion von Outlook angewiesen sind, eine suboptimale Lösung darstellen.
    Mich stört einfach diese Verallgemeinerung von dir, da auch ein Programm wie Outlook von jedem anders genutzt wird.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von archie83
    Einigen wir uns darauf, dass Android wie auch viele andere Handy-Betriebssysteme für Leute, die gerne viel in den Betreff eines Termins reinschreiben und auch auf die Notizfunktion von Outlook angewiesen sind, eine suboptimale Lösung darstellen.
    Mich stört einfach diese Verallgemeinerung von dir, da auch ein Programm wie Outlook von jedem anders genutzt wird.


    Der User der diesen Thread eröffnet hat, stellte folgende Frage:


    Outlook Synchronisation mit Android-Handys komplett möglich?


    Wenn nun aber, der Outlook Kalender nicht komplett, die Notizen und die Aufgaben sogar gar nicht synchronisiert werden. Dann ist doch nichts gut zu reden wenn man sagt das sich Outlook und Android nicht vertragen. Es geht doch wirklich niemand hin und zählt bei jeder Eingabe in der Outlook Kalender Betreff Zeile die einzelnen Zeichen.


    Ich habe bei uns in der Firma in den letzten 15 Jahren sehr viel in diesem Bereich ausprobiert. Wenn man wirklich mit Outlook arbeitet, dann ist Windows Mobile/Windows Phone die einzige brauchbare Lösung.


    Ich würde mich selber freuen wenn es anders wäre und verstehe auch nicht warum das eigentlich sehr gute Android OS nicht besser für Outlook entwickelt wurde.


    Denn Outlook/MS Exchange ist im Business Bereich doch sehr weit verbreitet und das wird wohl auch noch sehr lange so bleiben.



    Gruß


    Maloja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!