Manuelles Mail-Abolen bei o2 (Communicatin Center)

  • Ich meine hier den Abruf über den Email-Client Thunderbird auf dem heimischen PC (Sorry wenn das hier nicht reingehört) und nicht über o2 als Provider abgerufen. Aber Du hast scheinbar recht, jetzt geht es wieder nicht mehr :confused: . Bin mir sicher das es gestern funktioniert hat mit IMAP-Idle. Habe mir mehrere Email geschickt in ca. 1 Minuten abstand und TB3 ist auf alle 10 Minuten Abruf eingestellt. Alle an mich verschickten Mails wurden aber sofort im TB3 signalisiert.


    OAM-EMN habe ich auch eingestellt, und funktioniert in Verbindung mit einem Nokia E71 einwandfrei.


    Gruß

  • Hallo,
    ich habe heute von o2 alle Einstellungen bekommen, die man für das iPhone 3G bzw. 3GS benötigt, ab OS 3.1.3


    Bitte:


    Guten Tag Herr...,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Anbei übersenden wir Ihnen die gewünschten Einstellungsdaten für Ihr Apple
    iPhone, das Apple iPhone 3G und das Apple iPhone 3GS ab Software-Version
    3.1.3.



    Internet-Dienste


    So richten Sie einen Zugangspunkt für Internet-Dienste ein:


    - Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken des jeweiligen
    Symbols auf dem Display folgendem Menüpfad: »Einstellungen«,
    »Allgemein«, »Netzwerk«, »Mobiles Datennetzwerk«
    - Es erscheint unter anderem die Eingabemaske »Mobile Daten«. Folgender
    Eintrag ist erforderlich:


    - APN: internet
    - Benutzername: leer lassen
    - Kennwort: leer lassen


    - Sind die Einträge alle korrekt, verlassen Sie die Eingabemaske, indem Sie
    die Home-Taste betätigen



    MMS


    So richten Sie Ihr iPhone für MMS Dienste ein:


    - Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken des jeweilgen
    Symbols auf dem Display folgendem Menüpfad: »Einstellungen«,
    »Allgemein«, »Netzwerk«, »Mobiles Datennetzwerk«
    - Es erscheint unter anderem die Eingabemaske »Per MMS senden«. Folgender
    Eintrag ist erforderlich:


    - APN: internet
    - Benutzername: leer lassen
    - Kennwort: leer lassen
    - MMSC: 10.81.0.7:8002
    - MMSC-Proxy: 82.113.100.5:8080
    - Max. Nachrichtengröße: leer lassen
    - MMS UA Prof. URL: leer lassen


    - Sind die Einträge alle korrekt, verlassen Sie die Eingabemaske, indem Sie
    die Home-Taste betätigen. Um die Einstellungen zu übernehmen und den
    MMS-Empfang und -Versand zu ermöglichen, ist es notwendig, das Gerät neu zu
    starten.



    Modem-Nutzung (Tethering) - nur iPhone 3G und iPhone 3GS


    So richten Sie Ihr iPhone 3G/3GS für die Nutzung als Modem ein (Tethering):


    - Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken des jeweiligen
    Symbols auf dem Display folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Allgemein«,
    »Netzwerk«, »Mobiles Datennetzwerk«
    - Ganz unten erscheint die Eingabemaske »Internet Tethering«. Folgender
    Eintrag ist erforderlich:


    - APN: internet
    - Benutzername: leer lassen
    - Kennwort: leer lassen


    - Sind die Einträge alle korrekt, verlassen Sie die Eingabemaske, indem Sie
    die Home-Taste betätigen


    - Gehen Sie nun erneut in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken des
    jeweiligen Symbols auf dem Display folgendem Menüpfad: »Einstellungen«,
    »Allgemein«, »Netzwerk«


    - Wählen Sie »Internet-Tethering« und aktivieren Sie die Funktion


    - Verbinden Sie das iPhone mit Ihrem Computer



    E-Mail


    Wir gehen in diesem Beispiel davon aus, dass Sie auf einen kostenlosen
    E-Mail-Account bei http://www.o2online.de zugreifen wollen. Die notwendigen
    Einstellungen für den Zugriff auf einen anderen Account können Sie bei
    ihrem E-Mail-Provider erfragen.


    Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken des jeweilgen
    Symbols auf dem Display folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Mail,
    Kontakte, Kalender«, Im Feld Benutzer auf »Account hinzufügen «, »Andere«,
    dann im Feld Mail auf »Mail-Account hinzufügen«,


    - Name: Vorname Nachname (wird als Absender angezeigt)
    - Adresse: Mobilfunknummer@o2online.de oder aliasname@o2online.de
    - Kennwort: Passwort Ihres E-Mail-Accounts
    - Beschreibung: o2 E-Mail (frei definierbar)


    - Drücken Sie die Schaltfläche »Sichern«


    - Wählen Sie oben »IMAP« aus und tätigen Sie die folgenden Einstellungen:


    - Server für eintreffende E-Mails


    - Hostname: imap.o2online.de
    - Benutzername: Mobilfunknummer@o2online.de oder aliasname@o2online.de
    - Kennwort: Passwort Ihres E-Mail-Accounts


    - Server für ausgehende E-Mails


    - Hostname: mail.o2online.de
    - Benutzername: Mobilfunknummer@o2online.de oder aliasname@o2online.de
    - Kennwort: Passwort Ihres E-Mail-Accounts


    - Drücken Sie die Schaltfläche »Sichern«


    - Bestätigen Sie ggf. die Meldung »Sichere Verbindung fehlgeschlagen« bzw.
    »Verbindung über SSL unmöglich« mit »Fortsetzen« bzw. »Ja«. Diese kann
    mehrfach auftreten.
    - Nachdem der Account verifiziert wurde (dies kann einige Zeit in Anspruch
    nehmen) drücken Sie die Home-Taste



    WAP


    Das iPhone unterstützt keinen WAP-Service. Eine Nutzung unseres o2 Active
    Portals ist nicht möglich.



    Synchronisation


    Das iPhone unterstützt grundsätzlich keine Synchronisation mit dem o2
    Communication-Center. Falls Sie auf Ihrem iPhone einen externen
    SyncML-Client installiert haben, verwenden Sie die folgenden Einstellungen.
    Über Bezugsquellen für etwaige SyncML-Clients für Ihr iPhone informieren
    Sie sich bitte im Internet. Wir können diesbezüglich keine Empfehlung
    aussprechen.


    - Profil Name: o2 Sync
    - APN: internet
    - Serveradresse, Host-Adresse: syncml.o2online.de/syncml.osp
    - Port: 80
    - Benutzername / Login Name: o2
    - Passwort: o2
    - Anwendungen - Datenbankname:


    - Kontakte: kontakte
    - Kalender: kalender
    - Aufgaben: aufgaben
    - Notizen: notizen


    - Sync-Anfragen erlauben: Ja
    - Alle Sync-Anfr. Annehmen: Nein
    - Netzauthentifizierung: Nein (Normal PAP)
    - Protokoll: PDP/DHCP



    Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany finden
    Sie im Internet unter http://www.o2online.de. Wenn Sie sich dort als Kunde
    registrieren, können Sie Ihre Vertragsdaten ändern und Ihre Rechnung
    einsehen.



    Freundliche Grüße


    Ihr o2 Team

  • hamburg, was sollen wir mit diesem Hotline-#+*()/&%?

    Zitat

    Original geschrieben von migoelo
    Ich meine hier den Abruf über den Email-Client Thunderbird auf dem heimischen PC[…]

    Habe Dich schon verstanden, nur bietet O₂ aktuell kein IMAP-IDLE – weder in den CAPABLITY, noch nach LOGIN in mein Benutzer-Konto.

  • Echo: Wer die eigentlichen Einstellungen nutzt, ist schlicht selbst Schuld – besonders über fremde WLANs. Da kann man dann alle Deine Kontakte, Termine und E-Mails mitlesen. Abgesehen davon, dass die Einstellungen so über WLAN eh nicht gehen.

  • Was muss ich denn einstellen, damit man meine Daten
    nicht sieht? Funktionieren tut so sonst
    alles, aber mitlesen soll ja keiner.
    Danke
    Gunnar

  • :eek: Wenn ich etwas hervorheben will, dann unterstreiche ich meine Textabschnitte nicht. Das Unterstrichene sind Hyperlinks zum Anklicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!