Zählt zwar nicht als klassisches GSM-Gaetway, aber hat's vielleicht trotzdem jemand ausprobiert: Philips ThinkLink SE8881B/DE?
hjrauscher
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zählt zwar nicht als klassisches GSM-Gaetway, aber hat's vielleicht trotzdem jemand ausprobiert: Philips ThinkLink SE8881B/DE?
hjrauscher
Kleines (merkwürdiges) Update:
Mit Handys habe ich indoor und outdoor die Pegel gemessen. Indoor alles zwischen -82 und -103 dB, outdoor relativ stabil -73 dB.
Stelle ich die RL500 outdoor auf, wechselt die "Netzempfangs-LED" auf blau (bester Wert), allerdings gibts bei Gesprächen alle paar Sekunden längere Aussetzer. Am Handy-Netmon kann ich bei einem aufgebauten Gespräch allerdings kein Handover erkennen.
Stelle ich die Box indoor und ohne externe Antenne auf und richte sie bestmöglich aus wechselt die LED auf violett (mäßiger Empfang), aber es gibt keine Aussetzer und die Qualitàt ist insgesamt besser.
Hat jemand eine Box mit UMTS getestet/in Betrieb/gefunden? Eventuell wäre damit nochmal eine Steigerung der Gesprächsqualität möglich.
ZitatOriginal geschrieben von handytim
Hat jemand eine Box mit UMTS getestet/in Betrieb/gefunden? Eventuell wäre damit nochmal eine Steigerung der Gesprächsqualität möglich.
Die RL-Boxen sind IMHO nicht UMTS-fähig. Du könntest es aber mit einem UMTS-Handy und per BT angeschlossener Bluebox probieren, wie hier weiter vorn im Thread diskutiert.
Bin allerdings skeptisch, da gerade bei variablem UMTS-Signal häufig empfohlen wird, zur Verbesserung der Stabilität auf GSM auszuweichen.
Diese Fritzbox (7270, 7390) + UMTS-Stick-Lösungen sollten prinzipiell UMTS-Telefonie-fähig sein.
Erstmal diverse Antennen an der RL500 durchtesten ![]()
Ich habe derzeit den K3765-HVmit Fonic an der FB7390 -->DECT.(MT-F o. T-Sinus 701K)
Also ich hoere meine Gespraechspartner gut allerdings wurde in einem Fall mitgeteilt das ich mich "anhoere als wuerde ich durch einen Sack sprechen".
Mit meiner Spielbox 7270v3 und K3715 oder E1750 geht es genauso gut.
Leider hat AVM waehrend einer der letzten Labor Firmwares die Moeglichkeit neben ISDN den Analog Eingamg der Fritzen zu nutzen.
Wer NGN hat kann ja weiterhin ein RLxxx betreiben.
Gruss
-ralf-
Danke für den Hinweis bezüglich der Unterbindung von ISDN + Analog. Das ist ja ein richtig mieser Zug von AVM...
ZitatOriginal geschrieben von handytim
Danke für den Hinweis bezüglich der Unterbindung von ISDN + Analog. Das ist ja ein richtig mieser Zug von AVM...
Naja,auch "dieses Problem" hat das ip-phone-forum wohl findig geloest.
Kriegs nicht mehr ganz zusammen,irgendwie Vorgaengerfirmware aufspielen,konfigurieren dann Update oder vormals erstelltes Backup einspielen.
-ralf-
ZitatOriginal geschrieben von flensi
...
Leider hat AVM waehrend einer der letzten Labor Firmwares die Moeglichkeit neben ISDN den Analog Eingamg der Fritzen zu nutzen.
...
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Meine Fritzboxen 7170 und 7270 (aktuell) laufen seit jeher an einem analogen Telefonanschluss. Und warum leider? :confused:
Frankie
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Meine Fritzboxen 7170 und 7270 (aktuell) laufen seit jeher an einem analogen Telefonanschluss. Und warum leider? :confused:
Frankie
Darum geht es nicht!
Nutzer eines ISDN Anschlusses haben bisher ueber ein selbst zu "strickendes" Kabel zusaetztlich den Analog Eingang der FB nutzen koennen.
http://fernwartung.d-friese.de/infos/GSM-Gateway_an_FBF.pdf
-ralf-
So, das war ja auch zu schön. Die GSM-Box lief am Anfang einwandfrei, inzwischen sind immer wieder Aussetzer (ca alle 3 Sekunden) drin.
Nächstes Testobjekt: Gigaset DX600A oder DL500A + BT-Handy.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!