Rufnummer selber auswählen?

  • Hi, ich habe mal eine Frage.


    Ich bin bei Blau.de habe aber noch eine ganz alte Karte die unter Debitel Light läuft. Habe soeben beim Support erfahren das Blau UMTS Karten hat, ich aber so eine mit meiner Rufnummer nicht bekommen kann, da diese Karten nicht mehr hergestellt werden. Meine Idee war jetzt meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter (Prepaid) zu wechseln um anschließend mit meiner Rufnummer wieder zu Blau zurück zu kehren. Wer kann mir sagen wie ich das am Zuverlässigsten abwickeln kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von fighterx
    Hi, ich habe mal eine Frage.


    Ich bin bei Blau.de habe aber noch eine ganz alte Karte die unter Debitel Light läuft. Habe soeben beim Support erfahren das Blau UMTS Karten hat, ich aber so eine mit meiner Rufnummer nicht bekommen kann, da diese Karten nicht mehr hergestellt werden. Meine Idee war jetzt meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter (Prepaid) zu wechseln um anschließend mit meiner Rufnummer wieder zu Blau zurück zu kehren. Wer kann mir sagen wie ich das am Zuverlässigsten abwickeln kann?


    Hallo.
    Welche Gründe sprechen denn dafür bei blau zu bleiben?
    Evtl. lohnt sich ja auch der Wechsel zu einem anderen Anbieter, so dass Du Dir die 2te Portierung ersparen kannst.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Jetzt wo du es sagst hast du eigentlich recht. Meine Gründe sind sind 9ct min/SMS und 9,95 für 1 Gb Datenpaket (Zukünftig dann auch mit UMTS)

  • Zitat

    Original geschrieben von fighterx
    Jetzt wo du es sagst hast du eigentlich recht. Meine Gründe sind sind 9ct min/SMS und 9,95 für 1 Gb Datenpaket (Zukünftig dann auch mit UMTS)


    In dem Fall hättest du bei simyo die gleichen Preise und Leistungen.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Stimmt. Ich hoffe nur das ich das mit der Portierung hin bekomme. Ist noch eine alte Debitel Light Karte. Was ich da teilweise im Netz lese ist weniger erfreulich.

  • Evtl. geht auch gleich die Portierung zu blau oder NettoKom, dort gibts ja 25€ Guthaben für die Portierung.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)


  • Ist diese Liste noch aktuell? Meine Eltern möchten gerne 4 ganz bestimmte Ziffern in Ihrer neuen Prepaid Nummer haben.

  • Bei Solomo, Igge&ko und Speach.de würde ich nicht zuschlagen. Diese sind entweder selbst insolvent und/oder deren Provider (Telogic).
    In welcher Situation sich Igge&ko und Speach z. Z. befinden, weiss ich gerade nicht auswendig. Solomo ist am Ende, da geht nichts mehr.

    Sony Xperia Z2 mit Base All-in Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von Jedi
    Meine Eltern möchten gerne 4 ganz bestimmte Ziffern in Ihrer neuen Prepaid Nummer haben.


    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Bei GTCom (A.T.U talk, Connex-Card, EXPRESSmobil, n-tv go!) kann man bei online Bestellung drei Ziffern als Wunsch angeben.


    ... und bei Blau.de und Nettokom kannst Du 4, bei simyo sogar 5 Wunsch-Ziffern angeben.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!