Hi
also so:
man sendet eine Mail an 004917112345678@provider.de, und die Mail landet beim Empfänger per SMS auf dem Handy.
Wer da Infos hat, bitte melden!
Danke
HHFD
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi
also so:
man sendet eine Mail an 004917112345678@provider.de, und die Mail landet beim Empfänger per SMS auf dem Handy.
Wer da Infos hat, bitte melden!
Danke
HHFD
Moin!
Das gibts bei allen vier deutschen Netzbetreibern:
[GERMANY]
de T-Mobile = 0n@t-d1-sms.de:Send OPEN to 8000.
de Vodafone = 0n@vodafone-sms.de:Send OPEN to 3400.
de O2 = 0n@o2online.de:Send +OPEN to 6245.
de E-Plus = 0n@smsmail.eplus.de:Send START to 7676245.
"0n" ist durch die jeweilige Mobilfunknummer zu ersetzen.
Quelle: http://www.mutube.com/downloads/mobile-networks.ini
Ich hoffe, die Infos sind noch aktuell.
Der (sicher bekannte) Haken dabei ist, daß die empfangene SMS dem Mobilfunk-Kunden berechnet wird. Daher muß man diesen SMS2eMail-Service auch explizit freischalten, indem er eine entsprechende SMS an das Gateway sendet mit dem Text "OPEN" oder "START".
Ob es Gateways gibt, die diesen Dienst kostenlos anbieten, entzieht sich meiner Kenntnis. Hier gilt aber grundsätzlich, daß kostenlose Dienste oft werbefinanziert sind und man nicht so recht weiß, was man hinterher alles so an seine Mobilfunknummer geschickt bekommt oder von welchen Callcentern man belästigt wird.
Gruß, Diet
[edit] schinge: Dein Link ist natürlich viel besser :top:[/edit]
Ich weiß jetzt nicht wie aktuell die folgende Seite ist, aber dort ist beschrieben wie gehen sollte: http://www.teltarif.de/i/sms.html?page=2
EDIT: zu spät
Hi
vielen Dank, das ist genau das was ich brauchte!
Gruß
HHFD
Je nach Netzbetreiber gibt es noch zusätzliche "Features". Ich habe zum Beispiel sehr gute Erfahrungen mit dem o2 Communication Center gesammelt: für 5 Euro kann man sich alle Mails per SMS oder sogar auch MMS aufs Handy weiterleiten lassen... Finanziell lohnt sich das also ab ca. 1 E-Mail pro Tag.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!