Milestone Kontakte für Sms

• Hallo,habe vor einigen Tagen mein Milestone erhalten jetzt fällt mir auf das ich beim versuch Sms zu versenden die Kontakte nicht aufrufen kann an denjenigen an den ich es versenden will muss praktisch die Rufnummer manuell eingeben habt ihr ein Tip ob das ein Softwareschaden sein könnte ist ja schließlich ganz neu.

mfg

o2 Can Do ;)

• Wenn du auf der Tastatur die ersten Buchstaben des Empfängers tippst, erscheint dann eine Auswahlliste mit passenden Nummern?

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Habs gefunden jedoch kommt wenn es den namen findet eine komische Zahlenkombination dahinter(z.B. 2252).Was hat das auf sich außerdem geht die Sms nicht raus?

Einen Tip?

o2 Can Do ;)

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Habs gefunden jedoch kommt wenn es den namen findet eine komische Zahlenkombination dahinter(z.B. 2252).Was hat das auf sich außerdem geht die Sms nicht raus?

Du musst den Eintrag mit der gewünschten Nummer auswählen.

Eine "komische" Zahlenkombination wie 2252 resultiert aus der Nummernfolge, wenn du sie dir auf einer normalen Telefontastatur anschaust, sog. Vanity-Nummern.
    So schickt man bei o2 Info-SMS (z.B. in welchem Netz befindet sich die angegebene Nummer) an die 4636, was auf der Handytastatur auch INFO entspricht, kann man sich so leichter merken. Wenn du also ne SMS an den Namen "INFO" senden willst, wird auch die Zahlenkombination 4636 vorgeschlagen.
    2252 klingt nach "BALA".

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Es ist aber wohl ein Android-Bug, dass eben nicht alle Kontakte in der Vorschlagsliste auftauchen. Das finde ich sehr ärgerlich. Ich bin jetzt dazu übergegangen, einen Kontakt aus dem Telefonbuch aufzurufen und das nebenstehende SMS_Symbol zu wählen.

• hast du die entsprechenden Nummern der Kontakte auch unter "Mobil" abgelegt? Die Nummern, die ich z.B. unter 'Arbeit' abgelegt habe, erscheinen bei mir auch nicht wenn ich eine SMS schicken möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!