Eigentlich gibt es da technisch überhaupt nichts zu Prüfen. Die werden doch in der Lage zu sein, eine Auswertung über Verträge mit 0 EUR Umsatz in den letzten 3 Monaten zu machen.
Mobilcom kündigt meinen kostenlosen (ungenutzten) Genion Card S
-
-
-
Hallo,
auch wenn das rechtlich "ein Laden" sein soll, die Computersysteme laufen noch getrennt. Debitel Kunden werden gerade mit Riesenaufwand auf die neuen Mobilcom/Freenet-Systeme umgeklemmt. Das dauert und ist speziell bei Sondertarifen, Rabatten etc. fehleranfällig.
Wenn Mobilcom sagt, daß man die Kündigung durch Nutzung abwenden kann und Euch die Nummern/Anker wichtig sind, dann nutzt sie halt mal aktiv. Immerhin - das ist schon ein Fortschritt - wird man schriftlich informiert.
Schubladenkarten würde ich - wo es geht - reduzieren. Spart Streß und Ärger und reduziert die aufgeblasenen Kartenzahlen und bringt die Manager zur Realität zurück.
-
Mich würde ja wirklich mal interessieren, welche Kosten solche ungenutze Karten tatsächlich verursachen. Wenn ich an o2 denke, da werden Prepaidkarten so gut wie nie deaktiviert - im Gegenteil, man wirft nur so mit "Freikarten" um sich.
Da passt was nicht ganz zusammen...
-
Hallo,
eine "ungenutzte" Karte "kostet " Geld für Speicherplatz im System, "Strom", "Mieten", Abschreibung (Rücklagen für späteren Neukauf) der ganzen Technik, und Kosten umgerechnet auf das eigene Personal.
Das mögen pro Karte nur Cent-Beträge sein, aber ganz kostenlos ist es nicht. Wir wissen auch nicht, ob o2 als Lieferant von Mobilcom als Service-Provider Geld für die geschaltete Karte haben will.
-
Dann weißt Du bestimmt auch, ob Netzbetreiber/Provider für die Nutzung von Rufnummern wiederkehrende Zahlungen an Dritte (BNetzA oder vergleichbar) zu leisten haben.
Gelesen hatte ich davon mal. Verifizieren konnte ich das bisher aber nicht.
Frankie
-
Wie bereits vor ein paar Tagen erwähnt, habe ich mich mal mit der Bitte, den Vertrag weiterlaufen zu lassen, per Fax an Mobilcom gewendet. Bisher lagerte dieser größtenteils in der Schublade, aber bereits vor der Kündigung seitens Mobilcom hatte ich mir schon Gedanken gemacht, den Genion S zu reaktivieren.
Aber wenn die nicht wollen, solls mir jetzt auch egal sein:ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr Metzger80,
Sie wünschen die Weiterführung Ihres Vertrages.
Wir bedauern, dass Ihr Handyvertrag einen Tarif beinhaltet, den wir in dieser Form nicht mehr vermarkten. Insofern erfolgte die von uns ausgesprochene Vertragskündigung auf Grund einer Aktualisierung unserer Tarifangebote.
Nur vorsorglich möchten wir Sie darauf hinweisen, dass unsere Kündigung nach Ablauf der vertraglich vereinbarten Mindestlaufzeit sowie unter Einhaltung der vorgeschriebenen Kündigungsfrist korrekt erfolgt ist.
Eine Fortsetzung des Vertrages, in dem von Ihnen gewählten Tarifmodell o2 Genion S, über den bereits bestätigten Kündigungstermin hinaus ist leider nicht möglich.
Selbstverständlich können Sie jederzeit gern kostenfrei in einen unserer attraktiven o2 Tarife wechseln, um Ihren Vertrag fortzuführen. So bietet Ihnen beispielsweise unserer Vario-30-Tarif monatlich 30 Gesprächsminuten ins FEstnetz, in das o2-Netz bzw. Zur Mailbox für einen Paketpreis von lediglich 9,95€/Monat.
Bei Interesse kontaktieren Sie uns einfach - wir bereiten Sie gern!
Sie haben noch Fragen....bla...bla...bla
Ihr mobilcom-debitel-Kundenservice
-
Zitat
Nur vorsorglich möchten wir Sie darauf hinweisen, dass unsere Kündigung nach Ablauf der vertraglich vereinbarten Mindestlaufzeit sowie unter Einhaltung der vorgeschriebenen Kündigungsfrist korrekt erfolgt ist.
Eigentlich muss man sich als Kunde, der selber kündigt, sich doch veralbert vorkommen... -
Schreibe die nochmal an, denn die Auskunft an Dich steht im Widerspruch zu der gegenüber Teltarif abgegebenen Erklärung des Pressesprechers. Auszug:
"Kündigung kann durch Aktivität noch abgewendet werden
Wie lange der Vertrag tatsächlich inaktiv sein kann, damit mobilcom-debitel eine Kündigung ausspricht, wollte das Unternehmen nicht kommunizieren. Allerdings, erläutert der Sprecher des Mutterkonzerns freenet, Rüdiger Kubald, erhalten betroffenen Kunden sowohl eine Informations-SMS, als auch ein Schreiben per Post, das über die drohende Kündigung informiert. Der Kunde kann diese noch verhindern, indem die Karte wieder aktiv genutzt wird. Erst wenn weiterhin keine Aktivität gezeigt wird, erfolge die fristgemäße Kündigung durch mobilcom-debitel, so Kubald."
-
Zitat
Original geschrieben von juerglein
...
Kündigung kann durch Aktivität noch abgewendet werden
...
Darum geht es nach der schriftlichen Auskunft doch gar nicht. Die Mogelcom schreibt:"... Insofern erfolgte die von uns ausgesprochene Vertragskündigung auf Grund einer Aktualisierung unserer Tarifangebote.
Eine Fortsetzung des Vertrages, in dem von Ihnen gewählten Tarifmodell o2 Genion S, über den bereits bestätigten Kündigungstermin hinaus ist leider nicht möglich."
Hieraus ergibt sich m.E. unzweifelhaft, dass eine Fortführung dieser Tarife über die MVZ hinaus überhaupt nicht mehr möglich ist.
Und von dieser Aussage - sollte sie nicht frech gelogen sein - sind definitiv alle Kunden betroffen. Ich gehe davon aus, dass daher alle Vertragsinhaber von fristgemäßen Kündigungen betroffen sein werden (also auch ich).
Eine andere Schlussfolgerung kann man aus der Stellungnahme der Mogelcom gar nicht herleiten.
Frankie
-
Trotzdem steht diese schriftliche Auskunft im Widerspruch zur allgemeinen Handhabung lt. des von Teltarif zitierten Pressesprechers.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!