Vorsicht vor der Tuningsoftware von www.totalestempo.de - Betrug!

• Tjaja bei den Werbepartnern sollte ein wenig besser gefiltert werden.
    Leider ist das alles nicht illegal, obwohl es bewusst die Leute vearscht ist. Das Problem an Briefgold erkenne ich noch nicht. Zahlen die zu wenig?
    Auch toll finde ich die Tv-Werbung für Schufa freie Kredite.......
    Da kann auch immer was nicht stimmen. Ich nehme an da sind die Raten brutal hoch und wenn jemand nicht zahlt, dann sind die Drücker da...

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Das Problem an Briefgold erkenne ich noch nicht. Zahlen die zu wenig?

Auch toll finde ich die Tv-Werbung für Schufa freie Kredite.......
    Da kann auch immer was nicht stimmen. Ich nehme an da sind die Raten brutal hoch und wenn jemand nicht zahlt, dann sind die Drücker da...

Gruß Tim

Also Briefgold zahlt im Gegensatz zu anderen Aufkäufern wie moneygeld u-ä. extrem niedrige Summen (ein viertel des Wertes und weniger) - auch am Telefon bekommt man keine Auskunft über den aktuellen Ankaufkurs.

Bei den Schufa-Krediten gibt es durchaus einige seriöse Vermittler wie BonKr**** und andere. Die Zinsen sind 2-4% über den üblichen und die maximalen Summen liegen bei ca. 3 bis 5.000€. Bei serösen Vermittlern gibt es das Geld auch nur gegen Gehaltsnachweise und ähnliches. Positive Kritiken gibt es da genug... Auch über smava und auxmoney können Schufa-leichen an Geld gelangen - von privaten Geldgebern.

• Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Das Problem an Briefgold erkenne ich noch nicht. Zahlen die zu wenig?
    Gruß Tim

Vor einigen Tagen wurden diverse Anbieter im TV (Kerner) getestet: Es wurden Set im Wert von 500 EUR von einem Sachverständigen zusammengestellt. Wenn ich mich richtig erinnere, schwankten die Summen zwischen 150 und 300 Euro.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Ich frage mich manchmal wirklich was mit manchen Leuten geht. Privatsenderwerbung, in der mir ein fetter Reiner erklärt, dass ich für meinen Goldschmuck einen "BRIIIIIMA PREIS" kriege. HALLO? Gibts denn wirklich Menschen die so bl... sind? :D

Ich bin fassungslos.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• ich denke mal diese Werbung taucht über diesen Thread nun öfters auf, da der Name "B*iefgold" hier ja erwähnt wird. Und passende Werbung gesendet werden soll ;) meine Vermutun....kein Fachwissen :p

Zum Thema:
    Kurz und knapp....Wie kann man darauf nur reinfallen? Gibt massig solcher Betrüger in allen Branchen (Gold / Kreditkarten / PC-Tuning / Versicherungen / mit surfen Geld verdienen / Gewinnspiele). Meist fallen immer die selben bzw die selbe Gruppe an Personen auf sowas herein.
    Ich halte mich ja nicht für überdurchnittlich klug....aber ICH könnte auf soetwas nicht hereinfallen. Hilft den Betroffenen natürlich auch nicht wirklich.

Gruß
    Flatie

• Welcher normal denkende Mensch steckt eigentlich ernstlich sein Gold in einen Briefumschlag, um es dann durch die Republik zu schicken? ... :rolleyes:

• Es gibt da durchaus einige wirklich seriöse Unternehmen und auch einige Scheideanstalten bieten diesen Service und zahlen den Tageskurs. Der Versand erfolgt in versicherten Wertbriefumschlägen.

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Welcher normal denkende Mensch steckt eigentlich ernstlich sein Gold in einen Briefumschlag, um es dann durch die Republik zu schicken? ... :rolleyes:

Genau richtig, dass habe ich mich auch schon gefragt. Selbst wenn die horrende Summen zahlen würden......ich schicke doch nicht auf Verdacht mein Gold quer durch Deutschland......

Feelín Irie riggedee

Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

• Und "am nächsten Tag ist das Geld schon auf meinem Konto" – und wenn ich mit dem überwiesenen Gegenwert gar nicht einverstanden wäre?! Dann schicken die mein Gold wieder an mich zurück ... Nee, lass sein das ... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!