o2 - Keine Rechnungen?

• Hi!

Da ich nicht wirklich häufig meine Rechnungen nachgucke, ist mir heute erst aufgefallen, dass o2 mir schon seit Oktober keine Rechnungen mehr gestellt hat.
    Laut meinen Kontoauszügen wurde auch nichts mehr abgebucht.

Bin ich ein Einzelfall? Oder gibts hier noch wen, bei dem es genauso ist?

Vorallem: Wie verhalte ich mich jetzt? Habe o2 eben eine Mail diesbezüglich geschrieben. Habe ich irgendeinen Anspruch auf Ratenzahlung oder so?
    Oder können sie das einfach in einem Betrag von meinem Konto abziehen?

Danke schonmal!

Grüße

• Du bist nicht allein mit diesem Problem. Es gibt bereits Kunden, die seit dem Sommer 2009 auf ihre Rechnungen warten. Ich selbst bekomme ebenfalls seit 2 Monaten keine Rechnung mehr. O2 lässt sich diesbezüglich auf der Hotline nur verleugnen und redet von einem Systemfehler. Nur komisch, dass dieser schon Sommer 2009 besteht...ist eben schon nen merkwürdiger Laden

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Danke für den Hinweis!

Das heißt also, wenn ich Pech habe, geht das noch länger und die wollen dann irgendwann Betrag x auf einem Mal von mir haben, weil sie zu unfähig sind, Lastschriften einzuziehen, bzw. ihren "Systemfehler" zu beheben?

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Du bist nicht allein mit diesem Problem. Es gibt bereits Kunden, die seit dem Sommer 2009 auf ihre Rechnungen warten. Ich selbst bekomme ebenfalls seit 2 Monaten keine Rechnung mehr. O2 lässt sich diesbezüglich auf der Hotline nur verleugnen und redet von einem Systemfehler. Nur komisch, dass dieser schon Sommer 2009 besteht...ist eben schon nen merkwürdiger Laden

Moin,

vielleicht rudern die zurück.

So wie damals bei VIAG. Einmal eine Rechnung pro Halbjahr ;-))

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Ja, scheint wieder in Mode zu kommen. Mir hat man Mahnungen über Null Euro geschickt, damals. Nun - länger als die Verbindungsdaten gespeichert werden dürfen, können die o2er nichts berechnen.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Ja, scheint wieder in Mode zu kommen. Mir hat man Mahnungen über Null Euro geschickt, damals.

Die Kundenbetreuung sagt, man solle sich ein wenig Geld auf das Kundenkonto einzahlen, damit man am Ende keine böse Überraschung erlebe. Na Prima!

Ich rufe fast wöchentlich dort an und frage nach. Die Warteschleife ist auch jedesmal der Hammer. Unter 10min geht gar nichts! Der Grund ist, weil man jedesmal automatisch zur Mahn- bzw. Creditabteilung verbunden wird und die scheinen wohl maßlos überlastet zu sein.
    Selbst im Online-Kundencenter lässt sich nichts mehr wirklich einsehen bzw. bearbeiten.

Frage mich wirklich, was daran so schwer ist, nach 6 Monaten Systemproblemen, mal wieder Ordnung in den Laden zu bringen???

Grüße vom WebTalk

• Abgesehen davon das du aufgrund der Versäumnisse jederzeit fristlos kündigen könntest, musst Du auch keine Mobilfunk RE bezahlen die älter als 2 Monate sind (AZ: 12 C 609/99; AZ: 7 C851/99), was dich in eine angenehme Verhandlungsposition bringt.

An deiner Stelle würde ich warten und dann mit o2 verhandeln, Strafe muss sein.

Edit: Wenn Du z.B. einen Paketpreis von 20 Euro im Monat zahlst, würde ich zunächst max. diese Summe zahlen. Und immer "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" auf die Überweisung schreiben :-)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    musst Du auch keine Mobilfunk RE bezahlen die älter als 2 Monate sind (AZ: 12 C 609/99; AZ: 7 C851/99)

was sind das für Aktenzeichen? Welches Amts- oder Landgericht?
    Diese Urteile stellen sicherlich wieder nur einen ganz persönlichen und ausergewöhnlichen Fall dar. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Mobilfunkbetreiber nach 2 Monaten kein Recht mehr hat, seine Gebühren bzw. Kosten einzutreiben.
    Ich denke, hier gilt soch sicherlich die ganz normale Verjährungsfrist für Rechnungen.

Grüße vom WebTalk

• ahh...da hab ichs:

"Die Mobiltelefon-Anbieter müssen ihre Leistungen zeitnah abrechnen, sonst verfällt ihr Anspruch auf Zahlung. Auf zwei entsprechende Amtsgerichtsurteile hat jetzt die Stiftung Warentest aufmerksam gemacht. In zwei voneinander unabhängigen Verfahren haben die Amtsgerichte Kamen (AZ: 12 C 609/99) und Lünen (AZ: 7 C851/99) Nachforderungen der D Plus Telecommunications GmbH für schriftliche Kurznachrichten (SMS) abgelehnt. Grund: Die Beträge tauchten erst nach mehreren Monaten auf der Rechnung auf. Das dauerte den Richtern zu lang. Bei den monatlichen Mobiltelefonabrechnungen müsse niemand für alte Posten zahlen, wenn der Abrechnungszeitraum und die anschließende vierwöchige Einspruchsfrist abgelaufen sind. Nach Ansicht der beiden Gerichte dürfen nicht mehr als zwei Monate zwischen Leistung und Abrechnung vergehen."

Grüße vom WebTalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!