Peuget 206 CC für 12% unter Listenpreis - Lohnt sich das?

• So stand das aber in der neuesten Autobild! Werde morgen mal zum Vergleich zu einem Peugeot Händler fahren und mir ein Angebot machen lassen. Bin mal gespannt, ob da echt 12% gehen. Ich will ja nicht genau den Preis erzielen, den ich bezahlt habe, das ist ja klar. Ich will nur nicht in den 3 Jahren eine hohe Summe an Geld verlieren.

• Du verlierst schon eine Stange Geld, wenn Du den Kaufvertrag unterschreibst. Guck doch einfach mal in Zeitungen, welche Preise für den 206cc jetzt gebraucht gezahlt werden, dann hast Du schon mal eine Hausnummer. In 3 Jahren wirst Du - schätze ich - rund 8000 Euro verlieren.
    Das ist eben das Dilemma bei Neuwagen. Dafür haben sie andere Vorteile.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
    Aber soviel kann man durch die 12% ja dann nicht verlieren oder? Ich will es ja nicht gleich nach 1 Jahr wieder verkaufen!

Naja, viel ist relativ. Ich würde mal pauschal auf weniger als den halben Neupreis in 3 Jahren rechnen. Dann kommt es natürlich noch auf die dann herrschende Marktsituation an, die vielleicht noch 2-3 Tausender kostet.

• Vergess die Auto Bild! Da darfst du nicht viel drauf geben.

Diese 12% bekommst du mit Sicherheit noch bei vielen, vielen anderen Händlern in Deutschland.

Ein wirklich wertstabiles Auto das sich nicht gerade in der "Luxusklasse" befindet ist der Mercedes SLK. An diesem Auto verlierst du bei ordentlicher Pflege und wenn du nicht gerade 200.000km drauffährst am wenigsten.

Allerdings preislich nicht mit dem CC zu vergleichen. Zumindest nicht als Neuwagen.

• Ich vermute mal, dass die 12% ein Firmenrabatt sind - zumindest habe ich vor 12 Jahren meinen Peugeot über die Fa. Nestlé mit 12% Nachlass neu gekauft.

JoPi muss ich doch tatsächlich mal widersprechen :D - zeig' mir den Händler wo Du auf einen 206cc diesen Nachlass bekommst - kannst Du meiner Ansicht nach vergessen...

handymaniac

Too old to die young

• Any Händler, cualquier Händler, jeglicher Händler...
    Da bin ich ziemlich sicher.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich würde das auch nicht vom Wiederverkaufswert abhängig machen.

Wenn das aber ein Kriterium für dich ist, dann schau doch mal bei den Händlern. Die haben doch jetzt auch Jahreswagen. Den solltest du auch recht günstig bekommen können.:D

Dann denke ich dass der Barpreis um einiges geringer ausfällt als der Finanzierungspreis. Geh mal zu deiner Hausbank und erkundige dich nach dem Gesamtkreditbetrag und vergleiche den mal mit der Peugot AKB Bank.
    2,9 % hören sich gut an. Aber wenn du angenommen bei Barpreis nochmals 10 % Rabatt bekommst...

Versuchs einfach mal.

Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Bei einem Händler in der Nähe bekomme ich den 206 CC mit 136 PS, 7000 Kilometern, fast normale Ausstattung für 17 800 Euro. Wenn ich mir den selber zusammenstelle dann komme ich auf einen Listenpreis von 20140 Euro. Wenn ich jetzt die 12% abziehe, dann bin ich bei 17723 Euro! Also sogar noch billiger als ein Jahreswagen beim Händler!

• Ok.

Das überzeugt.

Ich wollte nur auf die Alternative der Hausbank aufmerksam machen.
    Frag doch mal den Händler ob er dir einen "guten" Barpreis macht. Dann hast du garantiert eine niedrigere Summe als der Listenpreis -12%.
    Mal ehrlich. In dieser Zeit kann kein Händler es sich erlauben die Neuwagen mit Listenpreis zu verkaufen.

Viel Glück noch.

Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Gehe morgen gleich mal zu einem Peugeot Händler und schau mal, wieviel Prozent der mir geben kann. Oder kann mir jemand bei meiner Entscheidung sonst noch weiterhelfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!