Hausdurchsuchung wg. Schwarzsurfens in Bayern

  • Ist "Schwarz-Surfen" denn überhaupt Verboten?


    Was geht den Staatsanwalt das an? Ich erkenne das eigentliche Problem nicht :confused: :apaul:

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Ist "Schwarz-Surfen" denn überhaupt Verboten?


    Was geht den Staatsanwalt das an? :confused: :apaul:


    Genau das ist ja das Problem. Da wird gerne mal mit Atombomben auf Bakterien geschossen!


    Edith: Hier mal das Ganze etwas einfacher und für den Laien ausgedrückt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Was geht den Staatsanwalt das an?

    Nämlicher wollte sich rächen, weil der Beschuldigte die Aussage verweigert hat.
    Und die Richter sind eben so doof, die unterschreiben in der Kantine alles, nur damit sie ungestört weiter frühstücken können.

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

  • Es gibt ein Abhörverbot nach § 89 des Telekommunikationsgesetzes (TKG) , da hat man sich schnell strafbar gemacht( § 148 TKG). Da keiner weiss wie der Betroffenen reagiert hat (und wozu er offene Netze sucht..), ist eine Beschlagnahme ein wirksames erzieherisches Mittel. :D

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Wahrscheinlich hatte der Herr im Auto einen längeren Bart und einen Turban auf dem Kopf! :eek: :D


    Aber trotzdem ist das etwas unverhältnismäßig. Aber alle Flugpassagiere werden ja mit Mitnehmverboten bestraft und beinahe hätte man sich auch an unseren Bankdaten bedienen dürfen. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Wahrscheinlich hatte der Herr im Auto einen längeren Bart und einen Turban auf dem Kopf! :eek: :D


    Ich dachte immer ein Hacker hat jederzeit ein Stück Pizza in der Hand, ist ein leicht übergewichtiger Single (Ausser er hat eine Bibliothekarin als Freundin), plagt sich mit Akne und trägt eine unvorteilhafte Brille?!



    Naja, die Cops sehen wahrscheinlich auch nicht aus wie die Jungs bei CSI :D

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Sorry, aber wer bitte lässt sein WLAN bewusst offen?


    Verstehe jetzt die Aufregung nicht. Nur weil ein WLAN offen ist, bedeutet es nicht, dass man es auch nutzen darf? Lässt du deine Tür offen stehen, darf man auch nicht einfach reingehen.


    :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Sorry, aber wer bitte lässt sein WLAN bewusst offen?


    Verstehe jetzt die Aufregung nicht. Nur weil ein WLAN offen ist, bedeutet es nicht, dass man es auch nutzen darf? Lässt du deine Tür offen stehen, darf man auch nicht einfach reingehen.


    :confused:


    Naja es gibt genügend Leute. Und ich surfe auch in deren Wlan. Sagt ja auch niemand, dass es verboten ist. Haftet ja der, der es nicht verschlüsselt.


    Aber die Aufregung geht wohl darum dass die in Bayern wirklich sowas von durchgeknallt sind eine HD wegen Wlan Nutzung zu starten. Aber naja, wen wundert das eigentlich noch? Ist halt Bayern. Ich jedenfalls bleib in Deutschland :D

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!