NEU: o2 Kostencheck über GSM-Code abfragbar

• Die SMS-Zustellungen kamen von o2 ingesamt recht spät in den letzten Wochen.

Am Freitag wurde mir meine neue o2o-Festnetznummer per SMS mitgeteilt.
    Aktiviert und erreichbar ist diese seit ca. knapp 3 Wochen.

Heute kam eine SMS, dass meine neue Multicard nun aktiviert sei.
    Tatsächlich funktioniert diese seit letzten Dienstag.

Da war noch eine SMS, aber die war nur halb so komisch...

Außerdem spinnt bei denen in weiten Teilen das Computersystem in Bezug auf die Kundenselbstverwaltung. Die nette Hotlinerin meinte aber, dass das mit dem Sytem in den letzten Tagen ein generelles Problem vo o2 sei...

Also, irgendetwas hakt da eben gerade ziemlich.

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    [...]
    Außerdem spinnt bei denen in weiten Teilen das Computersystem in Bezug auf die Kundenselbstverwaltung. Die nette Hotlinerin meinte aber, dass das mit dem Sytem in den letzten Tagen ein generelles Problem vo o2 sei...

Also, irgendetwas hakt da eben gerade ziemlich.

Besonders ärgerlich finde ich den totalen Ausfall des Prepaid-EVN - zuerst dachte ich, O2 hätte meine Verweigerung der Nutzungsdatenverwendung bei O2 Überraschungsgewinn auf alles ausgedehnt, aber laut Hotline sind es wohl IT-Probleme ... und die bestehen schon seit mind. letzten Mittwoch/Donnerstag :rolleyes: ... und betreffen offenbar viele Bereiche bei O2.

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Ich habe beobachtet, dass der CostCheck unter *140# bei mir zurzeit Beträge anzeigt, die beim Teilen durch 0,15 € keine gerade Zahl ergeben, aber es werden doch bei 60/60 Takt eigentlich nur volle Minuten abgerechnet. Wie kann das sein? Eigentlich habe ich außer SMS und Inland-Standardgesprächen nichts genutzt.

• Der Umsatz für die aktuelle Umsatzperiode soll -0,30 € sein? Ist das jetzt eine Gutschrift? Evtl. wegen der Alice Community Flat aus vergangenen Perioden (bislang ohne Rechnung)?

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Bei meinen zwei o2o sagt er beim Einen: nicht verfügbar und beim Anderen,
    dass ich kein o2o hätte. Naja die *140# scheint wohl etwas launisch zu sein.

Hoffe, dass die das mal in den Griff bekommen.

o2 can't do

• Von Beginn an gibts damit Probleme. Von drei Abfragen klappt bestenfalls eine. Seit Ende voriger Woche klappt bei mir gar keine.

Kann doch nicht so schwer sein, bei Prepaid klappt die Abfrage auch. Dass auf Vertragskarten eine Verzögerung ist, bis die Kosten durchgebucht sind, ändert nichts an der Abfrage des jeweiligen (mehr oder minder aktuellen) Kontostands an sich. Vielleicht gibts in 10 Jahren eine "echte" (d.h. zuverlässige und für alle Tarife funktionierende) Kostenabfrage.

• Weiß nicht, ob es bereits bekannt ist, jetzt funktioniert der Kostencheck zumindest für O2 o-Kunden über die Kurzwahl 1414. Im Gegensatz zur GSM-Abfrage über 140 funktioniert die Abfrage über 1414 sehr zuverlässig :top:

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    Weiß nicht, ob es bereits bekannt ist, jetzt funktioniert der Kostencheck zumindest für O2 o-Kunden über die Kurzwahl 1414. Im Gegensatz zur GSM-Abfrage über 140 funktioniert die Abfrage über 1414 sehr zuverlässig :top:

Danke! Kostet die 1414 was?

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!