base blackberry option

  • moin, stehe kurz davor mir morgen ein 8520 curve zu holen. ich bin mir nur noch unsicher was mails mit base angeht.
    habe base aber ohne irgend eine inet flat....so jetzt hab ich geguckt das die BB Option 10 euro kostet (FLAT)....muss ich dafür noch eine Internet flat bei base buchen oder nicht? oder kann ich soviel mailen wie ich will?


    jemand mal erfahrung damit gemacht? finde unter der suche leider nix



    grüße

  • Laut BASE-Homepage ist in der BlackBerry-Flat alles enthalten was den BlackBerry-APN nutzt, also wie dort z.B. genannt alle Mails. Ich weiß nicht genau ob hier im Forum eine Liste mit Programmen existiert die den BB-APN nutzen, im Web müsstest Du aber fündig werden. Jedes weitere MB das den BB-APN nicht nutzt kostet dann 1 €uro, diese könntest Du, falls Du solche Programme nutzen möchtest, mit der Handyflat für weiter 10 €uro umgehen.


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • okay APN? :-)


    wären denn irgendwelche wichtigen programme dabei? kenn mich da jetzt noch nicht so raus. wäre mein erstes BB. mir gehts net darum mit dem teil mobil zu surfen, höchstens zu hause über wlan sonden mehr um mailen und telen und sms versenden

  • Suchet so werdet Ihr finden ;) --> APN, Amen.


    Zum Thema BlackBerry für Anfänger schau mal hier bzw. lies dich hier ein wenig ein.. Mit BB-Option bringt der BlackBerry eigentlich alles mit was Du für das von dir Geschriebene brauchst.


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Moin,


    falls Du noch einen der "alten" BASE-Tarife hast, könnte es sein, dass Du "nur" 8 Euro für die BB-Option bezahlen musst - das war nämlich der Preis vor Einführung der Blume.


    Empfehlen würde ich die zusätzliche Buchung der Internet-Option auf jeden Fall.
    Für so Dinge wie eine einfache Websuche, und vor allem für Google Maps , das in der aktuellen Version nicht mehr über den blackberry.net APN läuft und somit ohne Internet-Option Kosten verursachen würde.


    Auch beim Newsreader Viigo und der XING-App glaub ich, dass die nicht über den blackberry.net APN laufen.

  • Genau die Frage beschäftigt mich auch ... Ich habe mir ein Blackberry 9700 Bold geholt und die Blackberry Option bei Base für 8 € dazugebucht.


    es müssten doch nun alle apps abgedeckt sein die die den blackberry APN nutzen.


    sooo laut diesem Link (http://www.besmgmt.de/knowledg…rry-app-nutzt-welchen-apn)


    benutzt beispielsweise der browser OPERA auch den Blackberry.net apn ..... wenn ich jetzt mittels opera im internet surfe wird mir dann was berechnet?? ( habe nämlich keine internet flat sondern wie gesagt nur die BB option)


    Denn laut Base zahle ich für jeden weiteren MB über einen anderen APN als den von BB.net 1 €


    Bitte helft mir :)

  • Ich habe hier schon gelesen, dass manche Leute mit Opera auf einem BB surfen können obwohl sie keine BB Option haben.
    Demnach würde Opera nicht den BB APN verwenden.

  • ok ... meine theorie ... ich hab ja bekanntlich keine internet flat sonder nur die BB-Option von base. wenn ich nun über opera ( was ja mit bb-option kostenfrei ist und ich ein unbegrenztes datenpaket habe), könnte ich doch auch auf auf youtube etc zugreifen? und brauche demnach doch keine internet flat ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!