kann man denn nicht festlegen welcher apn genommen werden soll für eine datenverbindung , dann hat man das problem doch eigentlich nicht mehr
base blackberry option
-
-
-
doch das kann man. aber ich weiss nicht wie ihr das macht. ich hatte probleme einzuschätzen welche apn die einzelnen programme nun gerade nehmen

-
einfach keinen APN ins gerät eintragen sollte das problem auch lösen

-
Gibts bei Base nicht eine Kostenkontrolle?
Dann könntest Du es mal testen und nen Tag später schauen ob Kosten angefallen sind.
Mein TMO Vertrag kann das online. -
@therion77:
ZitatFür so Dinge wie eine einfache Websuche, und vor allem für Google Maps , das in der aktuellen Version nicht mehr über den blackberry.net APN läuft und somit ohne Internet-Option Kosten verursachen würde.
Ist dem so? Wundert mich, denn meiner läuft über den BB-APN, andere habe ich gar nicht.
Zitat
Dafür deckelt man die Kosten seitens BASE ja bei 75 Euro.Tatsache? Wo steht das?
-
Hallo,
ich habe den Thread jetzt komplett gelesen und bin verwirrt.
Wenn ich bei Base nur die BB Flat buche und den normalen APN (internet.eplus.de/wap.eplus.de) lösche, dann müsste ich doch
1. am Ende des Monats meine Rechnung über 10 Euro bekommen und nicht mehr und nicht weniger
2. einige Anwendungen haben, die ggf. nicht gehen?Wiso steht auf der Webseite von Base, dass "surfen" dann X Euro/MB berechnet wird.
Ändert sich das wenn ich bspw. eine BES anstatt den BIS verwende?
Wäre super, wenn einer der User hier, die das ausprobiert haben etwas dazu sagen könnten.
Danke
JR -
"Die Zusatzdienstleistung (Option) BlackBerry® Flat gilt für paketvermittelte Daten im E-Plus
UMTS- und GPRS-Netz, außer Roaming- und Auslandsverbindungen. Die Nutzung von Voice
over IP ist ausgeschlossen. UMTS- bzw. GPRS-fähiges Endgerät erforderlich. Die Datennutzung
zum BlackBerry® APN ist kostenlos, alle weiteren APNs kosten 1,- €/MB (Taktung: 10 KB)."das habe ich aus der PDF zu den zusatzdienstleistungen von base

-
Ja den Absatz kenne ich. Base behauptet trotzdem, dass surfen immer kostet, also man die Internet flat buchen soll.
-
dann weiß die drauf hin was im zusatzwerk zu ihrem tarif steht

-
Zitat
Original geschrieben von garbsener
dann weiß die drauf hin was im zusatzwerk zu ihrem tarif steht
Habe ich versucht. Das löst immense cognitive Dissonanzen bei den Mitarbeitern aus.
Kann ich den BB so einstellen, dass Programme die einen anderen wie BB APN verwenden wollen, einfach keine Verbindung bekommen, anstatt eine Verbindung über den Wap/Internet APN herzustellen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!