T-Mobile: ist ein rauskaufen aus Vertrag möglich?

• Hallo Community,

habe mal die Frage ob irgendjemand hier Erfahrung mit der Tmobile hat, ich habe 5 Verträge bei T-mobile (gesamtkosten knapp 220€) jeden Monat, ist es möglich 3-4 Verträge davon eher zu beenden also die noch bis zu 24Monaten fälligen Grundgebühren zu zahlen , dafür erlassen Sie einem den Vertrag?

Was könnt ihr mir raten, fakt ist das sich meine Arbeit verschlechtert hat und ich nun mit 300-400€ weniger auskommen muss, deshalb wäre es super solche Kosten zu senken

• Das geld auf's Kundenkonnto Überweisen dürfte Kein Problem sein.... nur wenn Du die Grundgebühren im voraus zahlst..... in wiefern senkst du damit die Kosten ?

O2 Blue All in L 5G 244GB

• hmm ich habe jetzt noch Ersparnisse, das heisst ich würde gerne die noch bis 24monate fälligen Grundgebühren zahlen und Tmobile soll dafür 3-4 der Verträge kündigen

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    hmm ich habe jetzt noch Ersparnisse, das heisst ich würde gerne die noch bis 24monate fälligen Grundgebühren zahlen und Tmobile soll dafür 3-4 der Verträge kündigen

Grundgebühren im Voraus zu zahlen ist eigentlich kein grosses Thema. Eine tatsächliche vorzeitige Auflösung des Vertrages wird aber eigentlich nur bei Verzug ins Ausland vorgenommen. Allerdings könnte dir das ja egal sein: wenn die Gebühren im Voraus bezahlt sind, kannst du die SIM-Karten wegwerfen und die Verträge ganz normal kündigen, sodass sie zum Vertragsende einfach abgeschaltet werden.

• ihr habt sicher Recht , nur will mir mein neuer Wunschprovider (o2 o) bei 5 t-mobile verträgen anscheinend keinen einrichten :(

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    ihr habt sicher Recht , nur will mir mein neuer Wunschprovider (o2 o) bei 5 t-mobile verträgen anscheinend keinen einrichten :(

Wie wärs dann Übergangsweise mit einer O2o Prepaidkarte?

• o2o Prepaid ist eine sehr gute Idee, kann man bei Tmobile die Verträge irgendwie downgraden bzw. nach wieviel Monaten habe nichts dazu bei Tmobile gefunden?

Und gibt es bei o2o Prepaid irgendeine Datenoption also internetpack?

Danke euch im Vorraus

• Bei T-Mobile kann man Tarife nach 12 Monaten runterstufen.

Allerdings gilt zu Beachten, wenn man z.B. einen CombiFlat Tarif hat, dann geht ein Wechsel nur in der Combi-Tarife Schiene.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• imho kann man bei t-mobile nicht mehr großartig downgraden mit niedrigerer grundgebühr - auch nicht nach 12 monaten.
    bei welchen tarifen soll das gehen?

• Sollte das nicht eigentlich bei allen Tarifen möglich sein nach 12 Monaten downgraden zu können?

Oder hat man da auch wieder heimlich etwas verschlechtert?
    Bin da nicht immer auf dem Tagesaktuellen Stand.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!