Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

  • Nach ein paarmal hin und her hat die CoFi nun das Cashback für 11 und 12/2021 als Nachbuchung gutgeschrieben.

    Wie hast Du das angestellt? Ich finde nicht mal die Möglichkeit meine Reklamation erfolgreich abzusetzen...

  • Ich habe das auch bei CoFi reklamiert und sogar mehr als erwartet gebucht bekommen (natürlich nach einiges hin und her, zuerst Ablehnung, dann telefonisch einige Male, dass die Punkte abgelaufen sind, dass ich schon anfangs 2022 einlösen sollte usw). Die haben mich nach der Auszahlung auch gleich gekündigt, was eigentlich bei der nicht mehr existierenden Cashback egal ist.

  • Spannend; ich wurde nicht gekündigt. Ich überlege allerdings, ob ich nicht selbst kündigen soll; so richtig brauchbar ist das ja nicht mehr, und den Kreditrahmen benötige ich nicht. Eine Nachfolgekarte wird es eh nicht mehr geben, da ja ab Mitte des Jahres keine Maestro-Karten mehr ausgestellt werden dürfen.

  • Ich habe es zuerst per Mail an info@consorsfinanz.de probiert. Innerhalb eines Tages kam die formale Absage aus Datenschutzgründen. Jetzt habe ich einen Text ausgedruckt und per App als Foto hochgeladen. Ich hoffe, dass es irgendwann klick bei denen macht und nicht jeder bei der Hotline anrufen muss.

  • Ich habe es zuerst per Mail an info@consorsfinanz.de probiert. Innerhalb eines Tages kam die formale Absage aus Datenschutzgründen. Jetzt habe ich einen Text ausgedruckt und per App als Foto hochgeladen. Ich hoffe, dass es irgendwann klick bei denen macht und nicht jeder bei der Hotline anrufen muss.

    Ablehnung kam per Mail, da die "Punkte (!)" innerhalb von 3 Monaten verfallen wären - es ist also weiterhin ein Anruf notwendig, Die Dame am Telefon hat meine Beschwerde aufgenommen, dass es um Cashback in Euro und nicht in Punkten geht und somit die Auszahlung offen ist. Sie meinte, dass das Cashback intern Punkte wären und auf Anfrage dann in Euros ausgezahlt wurden ähnlich wie Payback. Mein Gegenargument war, dass es auf den Kontoauszügen als Euro aufgeführt wurde und das automatisch ausgezahlt wurde, also nichts mit Punkten und Antrag .... - sie hat die Beschwerde aufgenommen und ich warte auf nächste Reaktion.
    Habt Ihr noch Tipps für die Diskussion mit denen?

  • Auf der Rechnung (11/2021 letztmalig bei mir) stand immer, dass das Cashback, maximal 250 €, nach dem 31.10. ausgezahlt werden. Das wäre dann der 31.10.2022 gewesen, da die Cashback-Gewährung erst zum 01.01.2022 gekündigt worden war. Für 11/2021 und 12/2022 müsste das Cashback (2% vom Unsatz) 11/2022 ausgezahlt worden sein. Wenn das nicht erfolgt ist (vermutlich ist es bei niemandem erfolgt), jetzt nachhaken mit dem Hinweis, dass man ja CoFi ein wenig Zeit lassen wollte und gehofft hatte, dass sie es automatisch machen würden, aber nach drei Monaten man eben doch mal nachhaken müsse. Hat bei mir so schließlich funktioniert. Ich hatte allerdings mir die genannten Rechnungen abgespeichert und hätte sie im Zweifelsfall auch vorlegen können.

    Zunächst kamen natürlich auch die gleichen Antworten wie oben.

    Auch hier gilt: nicht gleich von Vorsatz ausgehen, wenn auch Unfähigkeit aus plausible Erklärung in Frage kommt :-)

  • Nachdem Amex Payback zu Anfang Dezember kürzt, gint es noch sinnvolle Alternativen am Markt?

    So wirklich gibt es da nichts mehr. M&M ist da vllt. noch das attraktivste neben AMEX. Oder die Visa Payback, da mehr Akzeptanz.


    Ansonsten gäbe es noch als Prepaid Option die “BlackCatCard”. Ab dem 7. Monat Inaktivität fällt aber pro Monat eine Gebühr von 15€ an. Daher rechtzeitig kündigen, oder kleine Umsätze generieren.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!