Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Es wird - wie übrigens jedes Jahr - ohne jedwede Anmahnung klappen, wenn du dich einfach nur geduldest. Auf der Abrechnung von Ende November oder Ende Dezember (wechselt schon mal) wird er aufgeführt sein. Mit anderen Worten: Einen Anruf vor Anfang 2014 halte ich für deplaziert.

• Wenn du dir deine Abrechnung anschaust, wirst du sehen, dass der Stichtag der 30. Oktober ist. Das bedeutet, dass vor dem 30. Oktober wohl eher nicht mit einer Auszahlung zu rechnen ist.
    Im letzten Jahr wurde der Bonus - wenn ich mich richtig erinnere - am Anfang des Dezember-Zyklus gutgeschrieben. Es hat also ab Stichtag gut 20 Tage gedauert. Kein Grund, nervös zu werden.

Doch noch einmal zurück zum Thema SEPA und Bonprix:

Ich habe jetzt die ersten Benachrichtigungen erhalten, dass auf SEPA-Lastschrift umgestellt wird. D.h. ab 1.12. wird es für viele Abbuchungen problematisch, wenn SEPA nicht funktioniert.
    Was mich allerdings ein wenig hoffnungsvoll macht, ist die Tatsache, dass die CF bisher auch noch nicht angekündigt hat, auf SEPA-Lastschriften umzustellen. Ich habe hier die Hoffnung, dass SEPA-Lastschriften auch von der CF funktionieren, sobald die CF auf SEPA-Lastschriften umstellt.

Oder gibt es hier bereits Neuigkeiten? Der ein oder andere wollte doch etwas ausprobieren?

• Ich habe das Problem, dass bei mir die Cashback-Übersicht seit März 2012 nicht mehr auf der Rechnung angezeigt wird und letztes Jahr mußte ich mehrmals die Hotline bemühen, bis mir letztendlich der Bonus gutgeschrieben wurde.
    OK, habe noch mal die alten Beiträge angeschauht, letztes Jahr wurde der Bonus am 20. Oktober(nicht bei mir) gutgeschrieben. Ich hatte etwas verwechselt, ich hatte grob im Erinnerung gehabt, dass irgendetwas mit Oktober auf der Rechnung drinstand, daher meine Frage.

• Zitat

Original geschrieben von basinos
    OK, habe noch mal die alten Beiträge angeschauht, letztes Jahr wurde der Bonus am 20. Oktober(nicht bei mir) gutgeschrieben. Ich hatte etwas verwechselt,

Du hast nicht nur was verwechselt, du hast auch falsch geguckt - am 20.10. wurde der Bonus noch nie gutgeschrieben. Das Abrechnungsjahr läuft ja bis 31.10 - das alles haben dir Eldschi & Hamal aber schon mitgeteilt...

• Zitat

Original geschrieben von Hamal
    Oder gibt es hier bereits Neuigkeiten? Der ein oder andere wollte doch etwas ausprobieren?

Es gibt Neuigkeiten, aber, wie zu befürchten war, keine Guten!
    Irgendwie hat es Mobilcom Debitel nicht richtig gebacken bekommen, mich trotz Mitteilung einer neuen Bankverbindung und Senden des dazugehörigen Formulars auf meine Hausbank CoDi umzustellen. Heute dann folgende Mitteilung per Email:

Zitat

...uns ist aufgefallen dass Ihre Bank das neue SEPA-Lastschrift-Verfahren nicht unterstützt. Die letzte Rechnung konnte daher nicht von Ihrem Konto abgebucht werden. Wir haben daher die Einzugsermächtigung entzogen und Sie auf Zahlung per Rechnung umgestellt...

Es wurde nichts berechnet, da ich ja nicht Schuld daran sei, dass diese Bank nicht am SEPA-Verfahren teilnimmt. Glück gehabt. Ich stelle jetzt auch Vodafone auf Rechnung um, bevor mein Guthaben bei denen aufgebraucht ist.
    Man müsste irgendwie in Erfahrung bringen, ob bei CoFi eine Umstellung auf SEPA geplant ist.

5x Vertrauensliste

• 1% bei Edeka - mit Girocard der Edeka-Bank

Bin gerade zufällig über das Angebot gestoßen, habe aber selber keine Erfahrung damit und werde es auch nicht beantragen.

Inhaber einer Girocard des Edeka-Kontos erhalten 1% Cashback (aber gedeckelt auf 50€ jährlich) bei den meisten Edeka-Märkten, hier die genaue Liste der teilnehmenden Märkte (sortiert nach PLZ).

Ist vom Ertrag her in etwa vergleichbar mit Payback (0,5% bei real, gelegentlich auch mehr mit Zusatzcoupons), benötigt aber ein Extra-Girokonto dafür - also wohl nur für eingefleischte Edeka-Fans zu empfehlen. Bald soll ja auch Rewe zu Payback stoßen (normale Payback-Cashbackrate ist mir noch nicht bekannt), das wäre dann wohl eher mit Edeka zu vergleichen als real.

Edit: Link korrigiert

• Alle meine gespeicherten Überweisungsempfänger wurden bei der CoDi jetzt auf IBAN/BIC zwangsumgestellt. Klappt die Überweisung an die CoFi mit diesen Daten?

5x Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von Hamal
    Du hast doch schon mal auf einen Post geantwortet, in dem genau dies bestätigt wurde.

Ups. Schon wieder vergessen. :o

5x Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!