Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

  • Zumindest haben sie heute die monatliche Rate abgebucht. ;) Eine Abrechnung liegt aber immer noch nicht vor. Übrigens, mich hatte es letztens dann doch auch bei einer Lastschrift erwischt.

  • Hat die CoFi nicht mal Geld, um sich ein neues Zertifikat leisten zu können? Opera meldet mir, meine Uhr ginge falsch :(. Firefox dagegen, das Zertifkat bei denen sei seit 13.1.20 abgelaufen :flop:.

  • Wenn die Batterie/Knopfzelle im PC verbraucht ist, kommt es zu solchen und noch viel skurrileren Fehlermeldungen. Hatte ich schon mal und hätte es für unmöglich gehalten, dass das die Ursache war, war sie aber.

  • Mein PC zeigt aber das aktuelle Datum an. Ist per Zeitserver gesynct und identisch bis auf die Sekunde mit meinem Phone, welches die Zeit vom Mobilfunk bekommt.
    Zudem teilt mir Firefox ja ein Auslaufen des Cofi-Zertifikats mit. Hat sonst keiner diese Beobachtung gemacht?

  • Mein PC zeigt aber das aktuelle Datum an. Ist per Zeitserver gesynct und identisch bis auf die Sekunde [...]

    So war es bei mir auch und dennoch war die leere Knopfzelle die Ursache. Die Überprüfung nach Herausnahme mittes Spannungsmessung offenbarte es. Und erst unmittelbar nach dem Auswechseln verschwanden die Meldungen über ungültige Zertifikate etc.. Aber du musst mir ja nicht glauben und auch der Tatsache keine Bedeutung beimessen, dass hier offenkundig niemand (ich inklusive) deine Beobachtungen bestätigen/nachvollziehen kann. Dies war es dann auch für mich zu diesem Thema.

  • Glauben heisst 'Nix wissen'.
    Hier ist es definitiv nicht die Batterie. Ich habe einen alten Link in meinen Lesezeichen gehabt:
    "https://banking.commerzfinanz.com/onlinebanking-cfg/loginFormAction.do"


    und der ist nicht auf das neue "https://olb.consorsfinanz.de/" umgesetzt worden.


    Tja, und diese alte Seite hat dann wohl wirklich ein ungültiges Zertifikat. Logisch, wenn sie nicht mehr benutzt wird/werden soll.

  • CoFi hat nun zwar rechtzeitig eine vollständige Abrechnung ins Postfach gelegt (und sogar per Email darauf hingewiesen), aber der Cashbackstand ist unverändert derjenige von der vorigen Rechnung. Wäre ja erstaunlich, wenn mal alles dort stimmen würde...
    Hat jemand dasselbe Phänomen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!