Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Re: Eingangsdatum Zahlungen CommerzFinanz

hurgh dann wirst vielleicht Post bekommen wenn du noch nicht ausreichend neue Umsätze gemacht hast, die mögen es nicht wenn das Konto im Plus betrieben wird.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Bei den aufgeführten Zinsen steht kein Stern. Heißt das nun, ich zahle dennoch weiter Zinsen, auch wenn ich den Rechnungsbetrag 100% begleiche? Sollte ich lieber mehr begleichen um weitere Zinsen zu vermeiden?
    Hat jemand schon Erfahrung mit CommerzFinanz-Zinsen?

edit2: laut AGB gibt's keinen Bonus, wenn man sich mit der "Kreditrückzahlung in Verzug" befindet... dann hat mein fehlender Bonus wohl damit zu tun :mad:

So, zahle jetzt gleich am Montag 100% - zusammen mit der automatischen Lastschrift-Abbuchung am Mittwoch sollte es dann auch für eventuell noch weiter berechnete Zinsen reichen.

Wenn einer Erfahrung mit Zinsberechnung und anschließender Rückkehr in die Bonus-Zone hat wäre ich für eine Rückmeldung dankbar.

Der Schaden durch entgangenen Bonus ist bei mir viel höher als der durch die berechneten Zinsen, man wird als quasi doppelt bestraft :mad:

• ne die karte kommt so leicht bei mir nicht ins plus ;)

ich schick mal eine mail hin, dass der cashback falsch berechnet wurde, dass war im September auch schon mal passiert.

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• Ich kann nur feststellen, dass Umsätze bis mindestens zum 8.11. (Transaktionsdatum) noch im Cashback-Bonus für das vergangene Jahr berücksichtigt wurden, wobei das auch bei mir sehr undurchsichtig ist, da ich in diesem Zeitraum eine ganz normale Lastschrift hatte (und ob die noch provisioniert wurde, kann ich nicht sagen).

Der restliche Cashback-Bonus ist aber in jedem Fall zu niedrig, selbst wenn bedenkt, dass dafür nur Umsätze mit einem Transaktionsdatum nach dem 8.11. zählen.

• Zitat

Original geschrieben von Hamal
    Ich kann nur feststellen, dass Umsätze bis mindestens zum 8.11. (Transaktionsdatum) noch im Cashback-Bonus für das vergangene Jahr berücksichtigt wurden, wobei das auch bei mir sehr undurchsichtig ist, da ich in diesem Zeitraum eine ganz normale Lastschrift hatte (und ob die noch provisioniert wurde, kann ich nicht sagen).

Interessant. Du hattest also vorher noch keine 100€ Bonus erreicht und das ausgezahlte Weihnachtsgeld ist höher als in der Oktober-Rechnung ausgewiesen und nur dann erklärbar, wenn noch neue Umsätze aus der November-Rechnung hinzugerechnet werden? Hattest du dann die 100€ am 8.11. schon erreicht, bevor besagter Lastschrift-Umsatz kam? - dann wird er natürlich nicht mehr berücksichtigt.

Zitat

Der restliche Cashback-Bonus ist aber in jedem Fall zu niedrig, selbst wenn bedenkt, dass dafür nur Umsätze mit einem Transaktionsdatum nach dem 8.11. zählen.

Wenn man jetzt annimmt, dass nicht wie bisher nur Umsätze bis zu einem bestimmten Datum in die Bonusberechnung eingehen, sondern diesmal nur Umsätze in einem Zeitintervall von bis, dann wäre mein ausgewiesener Bonus doch erklärbar: hatte am 18.11. einen Umsatz von etwas mehr als 40€, zu dem der Bonus von 80ct passt - es ist der letzte Umsatz auf meiner Abrechnung. Die Umsätze bis 16.11. haben bei mir nicht zu einer Weihnachtsgeld-Erhöhung geführt, da ich die 100€ schon in der Oktober-Abrechnung erreicht hatte.

Meine Abrechnung ist vielleicht aber kein typisches Beispiel, weil es besagte Zinsberechnung gibt und ich (nach meinem Verständnis der AGB) eigentlich gar keinen Bonus bekommen dürfte.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Hattest du dann die 100€ am 8.11. schon erreicht, bevor besagter Lastschrift-Umsatz kam?

Da ich die Karte erst im August erhalten habe, hatte ich auch am 8.11. noch keine 100€ Bonus zusammen. Wenn ich alles zusammenrechne (und die Cent-Beträge abrunde), dann passt das Weihnachtsgeld (am 10.11. gutgeschrieben) genau zu den Umsätzen bis zum 8.11. Der Lastschrift-Umsatz war am 7.11. und wäre dann auch provisioniert worden.

Der neue Cashback-Bonus von 1,16€ passt zu einem Umsatz am 19.11. von 58,61€. Zwischen dem 9.11. und 17.11. hatte ich 4 Umsätze von insgesamt gut 94€, die offenbar (bisher) nicht provisioniert wurden.

Ich habe noch ein paar andere Varianten durchgerechnet:
    - Wenn ich alle Cent-Beträge berücksichtige, aber den Lastschrift-Umsatz nicht, dann würden beim Weihnachtsgeld alle Umsätze bis zum 1. Umsatz am 10.11. berücksichtigt. Der 2. Umsatz am 10.11. wurde nicht berücksichtigt. Macht irgendwie keinen Sinn...
    - Wenn ich die Cent-Beträge wie oben abrunde und den Lastschrift-Umsatz nicht berücksichtige, werden alle Umsätze bis 17.11. beim Weihnachtsgeld berücksichtigt, bis auf einen am 10.11. Macht wieder keinen Sinn, zumal der Umsatz am 17.11. nach der Buchung des Weihnachtsgeldes erfolgte...

• Zitat

Da ich die Karte erst im August erhalten habe, hatte ich auch am 8.11. noch keine 100€ Bonus zusammen. Wenn ich alles zusammenrechne (und die Cent-Beträge abrunde), dann passt das Weihnachtsgeld (am 10.11. gutgeschrieben) genau zu den Umsätzen bis zum 8.11. Der Lastschrift-Umsatz war am 7.11. und wäre dann auch provisioniert worden.

Das klingt plausibel und deckt sich mit bisherigen Erfahrungen - mit der neuen Erkenntnis, dass für den alten Bonus nicht nur Zahlungen bis 19.10. sondern eben bis 8.11. berücksichtigt wurden.

Zitat

Der neue Cashback-Bonus von 1,16€ passt zu einem Umsatz am 19.11. von 58,61€. Zwischen dem 9.11. und 17.11. hatte ich 4 Umsätze von insgesamt gut 94€, die offenbar (bisher) nicht provisioniert wurden.

Auch das passt zu meiner Beobachtung, wonach Umsätze für den neuen Bonus erst ab 18.11. gezählt werden.

Demnach fallen Umsätze zwischen 9.11. und 17.11. bei der Bonusberechnung unter den Tisch - kann ich anhand meiner Abrechnung bestätigen.

• so Freunde ich habe jetzt auch nochmal alles nachgerechnet.
    Wie folgt sieht meine Erkenntnis aus:

Alles Umsätze bis 31.10.2010 sind in der Cashbackbuchung vom 10.11. enthalten.
    Alle Umsätze vom 01.11.2010 bis Wertstellung 18.11. sind in der Cashbackbuchung vom 18.11. enthalten
    Alle Umsätze mit Wertstellung ab 19.11. sind in der Vormerkung enthalten.
    Somit stimmt bei mir alles!
    Wichtig ist, dass alle Beträge immer abgerundet werden.
    Außerdem wurde auch eine Paypalbuchung von knapp 500€ berücksichtigt. :top:
    Des Weiteren ist meine O2 Rechnung berücksichtigt wurden. :top:

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• Zitat

Original geschrieben von hurgh
    Alle Umsätze vom 01.11.2010 bis Wertstellung 18.11. sind in der Cashbackbuchung vom 18.11. enthalten

zwei Cashbackbuchungen? In der Summe über 100€?

• nein ich habe die karte noch nicht so lange
    die erste knapp 30 euro die zweite 12 euro

• Zitat

Original geschrieben von hurgh

Merkwürdig. Mein Fall ist ja ähnlich gelagert wie deiner, aber ich habe nur eine Cashbackbuchung auf meiner Abrechnung. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!