Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Bei der Bonprix Karte gibt es einen zinsfreien Zeitraum bis zur Rechnung, eine derartige Formulierung findet man bei den anderen Karten nicht. Einziger Ausweg wäre dann die Karte im Guthaben zu führen. Sucht man nach 'commerzfinanz cashback' findet man noch ein paar andere Anbieter. Das nirgendwo die genauen Bedingungen der Karten verlinkt werden, aber der tolle Verweis auf 'Näheres entnehmen Sie bitte den Cash Back Bedingungen' steht ist ein ganz grossartiger Zug, der bestimmt kein Zufall ist. Ohne den zinsfreien Zeitraum würde ich mir das ganze Gemache (keine Einsicht ins Konto, Rechnung gern erst ein paar Tage vor Ablauf des zinsfreien Zeitraums, keine EC-Karte sondern nur Maestro) wohl nicht antun.

• Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Wie lauten denn die Cash-Back-Bedingungen bei der Roller Karte?

Habe ich doch verlinkt... :confused:

Zitat

Die Umsätze müssen aber nicht bei Roller getätigt werden, oder?

Die Umsätze nicht, aber der Umsatz schon, und zwar der zur Aktivierung des bereits "erarbeiteten" Cashback wenn man den Bedingungen glauben schenken darf.

Nicht umsonst hat Modern Banking diese CoFi-Cashback-Karte(n) aus der Liste derartiger Karten entfernt... ==> Ist imo Nepp!

• Re: Commerz Finanz Bank

Zitat

Bei der Commerz Finanz wären laut den Bedingungen bis zu 250 Euro Cashback/Jahr möglich.

Immerhin ist diese Grenze höher als die bisher praktizierte von 100€/Jahr - war mir noch gar nicht aufgefallen. Kannst dich ja mal bei der Bank erkundigen, für welche der Partnerkarten diese erhöhte Grenze git - eventuell nimmt man ja dafür auch die von Eldschi beschriebenen Nachteile in Kauf.
    Für Tankumsätzte gibt es immerhin 3% Cashback - kenne keine andere aktuelle Karte, die noch soviel bietet.
    Einen anderen Vorteil gegenüber der bisherigen Regelung sollte man auch nochmal erwähnen: Auszahlungen sind schon ab 5€ möglich - leider nur per telefonischem Antrag.
    Aber da ja einige wegen des häufig zu spät eintreffenden Online-Auszugs sowieso anrufen müssen, können sie dabei auch gleich Cashback-Auszahlung beantragen :D

Zitat

Original geschrieben von dham
    Bei der Bonprix Karte gibt es einen zinsfreien Zeitraum bis zur Rechnung, eine derartige Formulierung findet man bei den anderen Karten nicht. Einziger Ausweg wäre dann die Karte im Guthaben zu führen. Sucht man nach 'commerzfinanz cashback' findet man noch ein paar andere Anbieter. Das nirgendwo die genauen Bedingungen der Karten verlinkt werden, aber der tolle Verweis auf 'Näheres entnehmen Sie bitte den Cash Back Bedingungen' steht ist ein ganz grossartiger Zug, der bestimmt kein Zufall ist. Ohne den zinsfreien Zeitraum würde ich mir das ganze Gemache (keine Einsicht ins Konto, Rechnung gern erst ein paar Tage vor Ablauf des zinsfreien Zeitraums, keine EC-Karte sondern nur Maestro) wohl nicht antun.

richtig, das sollte man sich reiflich überlegen...

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Habe ich doch verlinkt... :confused:
    [....]

Auf die Seite kommt man aber leider nicht direkt von der "Roller-Seite" aus, deshalb war ich etwas irritiert...

@all,

vielen Dank für eure schnelle Reaktionen. CoFi und ich werde unter den CoFi-Bedingungen leider keine Freunde...
    Gibts noch andere Cashback-Maestro/EC-Karten, die ich lohnen in Bezug auf Zuverlässigkeit, Höhe des Cashback und Akzeptanz? Quasi wie die Payback-Maestro bloss mit mehr %.
    Die Netto-Karte bringt leider auch nichts...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Gibts noch andere Cashback-Maestro/EC-Karten, die ich lohnen in Bezug auf Zuverlässigkeit, Höhe des Cashback und Akzeptanz? Quasi wie die Payback-Maestro bloss mit mehr %.

Amazon Girocard (bessere Akzeptanz) mit ebenfalls 0,1% - allerdings in Form von Amazon-Gutscheinen. Kostet auch zusätzlich 5€ Jahresgebühr - wurde aber alles schon hier im Thread diskutiert und bessere Alternativen wären längst bekannt geworden... wenn sie denn existieren würden.

• Stichtag für den (ehem.) Bonprix-Cashback ist ja laut Abrechnung Ende Oktober.
    Wie war das nochmal praktisch, da müsste doch am 20.10. mit Rechnungsstellung finito sein, oder?

5x Vertrauensliste

• Bei der letztjährigen Übung war der genau praktizierte Bonprix-Stichtag irgendwie nicht ganz klar, vereinzelt wurden wohl auch Umsätze zwischen Mitte Oktober und Mitte November separat mit Cash versehen und andere wiederum gingen unter - nachzulesen in den Beiträgen ab Ende November 2010.

• Bonprix Cashback

Werden jetzt tatsächlich die Umsätze bis zum 31.10. noch dem alten Cashbackjahr angerechnet, oder nur bis zur Rechnungsstellung am 19.10.? Oder ist das auch unklar? Laut AGB sollten Umsätze bis zum 31.10. noch dem Cashback für das Jahr 2010/2011 zufließen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!