Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Danke, also 1) ist wohl eher ein Limitproblem als ein Akzeptanzproblem, denn es sind doch beides Maestro-only-Karten der CoFi, richtig?

2) ist interessant, denn bisher wurde über die Roller-Karte eher spekuliert als praktische Erfahrungen besprochen. Dann kann man die Roller-Karte - mit einigem Aufwand - wohl doch mit Gewinn betreiben.
    Hattest du schon eine Bonus-Auszahlung der Roller-Karte und kannst darüber berichten?

Noch eine Frage: ist der Inhaber der Bonprix- und der Roller-Karte der gleiche? Hätte eher vermutet, dass sie einer Person nicht zwei Kreditkonten einräumen.

• rmol
    zu 1) sehe ich auch so.
    zu 2) Bei der Roller-Karte muß man für die Auszahlung zuerst die Hotline anrufen und dann geht man frühstens in 2 Tagen und spätenstens 3 Monate bei Roller etwas einkaufen. Für einen Regal/Schrank fürs Keller reicht allermal Roller. Meine Bilanz bis jetzt sieht so aus: 179€ Auszahlung gegenüber 3,24€ Zinsen, wobei ich zugeben muß, dass die Umsätze oft falsch berechnet wurden und zwar mit 3% :)

Ja, der Inhaber ist der gleiche, nur bei der BonPrix-Konto hat der Bearbeiter etwas genauer genommen und meine beiden Vornamen aus der Personalausweis übernommen.

• Zitat

Original geschrieben von basinos
    wobei ich zugeben muß, dass die Umsätze oft falsch berechnet wurden und zwar mit 3% :)

Wieso falsch, gilt da nicht 1% fürs Tanken und 3% sonst?

• Ich habe einige mir bekannte Kreditkarten rausgelassen, die eine für meine Begriffe sehr kleine Zielgruppe ansprechen oder welche die sich nicht wirklich lohnen für die meisten.

Beispiel: Kickbackkarte mit 0,5% Kickback und 39 € Jahresgebühr. Da muß man erstmal 7800 € Umsatz machen um damit auf 0 zu kommen. Oder auch welche die eine ganz ganz spezielle Zielgruppe ansprechen und daher für viele absolut uninteressant sind.

• Andasa Cashbackkarte und die WEB.de/ GMX Barclaycashback Klone habe ich irgendwie vermisst.

Beide kostenfrei. Ok, letztere nur mit etwas Aufwand zu haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!