Auf meiner gestrigen Abrechnung stand, dass sich Preisbestandteile geändert haben und diese im Preisverzeichnis aufgelistet sind.
Schaue doch mal vorsichtshalber nach, ob die SMS noch kostenlos sind. Bin da immer skeptisch.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Auf meiner gestrigen Abrechnung stand, dass sich Preisbestandteile geändert haben und diese im Preisverzeichnis aufgelistet sind.
Schaue doch mal vorsichtshalber nach, ob die SMS noch kostenlos sind. Bin da immer skeptisch.
Danke, damit könnte es zusammen hängen.
SMS wurden wie schon immer als prinzipiell entgeltpflichtiger, derzeit aber noch kostenloser Dienst ausgewiesen - das hatte ich zur Sicherheit vor Neubeantragung überprüft. Aber nun werde ich mir auch noch das PLV genauer ansehen.
Komisch nur, dass ich scheinbar der einzige bin, bei dem der Dienst neu beantragt werden musste.
ZitatDer Kontoticker ist grds. ein kostenpflichtiger Service, der bis auf weiteres von TARGOBANK kostenfrei zur Verfügung gestellt wird. Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem aktuellen Preisübersicht auf der TARGOBANK Website oder der zugrunde liegenden Nutzungsvereinbarung.
Edit: also bis auf die sowieso öfter geänderten Soll-Zinsen ist mir im PLV nichts aufgefallen
Fax CoFi
Kennt hier jemand noch eine andere Fax-Nummer der CommerzFinanz (bonprix-Karte), welche funktioniert?
Bei folgenden Nummern gab es heute Übertragungsfehler, d.h. sie funktionierten nicht:
1. 0180 - 500 87 07
2. 0203 - 879 58 09
3. 089 - 55 113 180
Jetzt ist es passiert: meine bessere Hälfte hat heute mehr ausgegeben als der Verfügungsrahmen her gibt. Ich habe gerade eine Überweisung gemacht. Wie ist das bei Euch mit der Wertstellung von Einzahlungen? Brauchen die bei Euch auch zwei Tage?
Bei mir sind es immer 2 Tage bis Wertstellung laut Online Banking.
Das es ganze zwei Bankarbeitstage bis zur Gutschrift sind, wage ich mittlerweile zaghaft zu bezweifeln und kann ein aktuelles Beispiel liefern: Am 8.1. habe ich kurz vor 18 Uhr eine Überweisung getätigt, welche gestern bei der CoFi gutgeschrieben wurde und heute in der Onlineübersicht erschien!
@ GeizigerHund: Bei welcher Bank wurde die Überweisung ausgeführt?
Ich bin bei der Sparda-Bank.
Überweisungsdauern von mehr als einem Tag wurde bisher nur für den Weg Ziraat==>CoFi berichtet, und auch das nur gelegentlich. Sparfux hat das Problem bei CoFi schon mal angesprochen, die schob die Schuld auf Ziraat. Dass Ziraat Schuld ist haben wir damals schon bezweifelt.
Daher wäre es interessant zu wissen, ob solche längeren Überweisungsdauern auch bei anderen Banken auftreten. Wichtig ist natürlich, wann die eingegangene Überweisung bei CoFi tatsächlich gutgeschrieben wird - nicht wann sie im Onlinebanking erscheint.
Fairerweise sollte man nur zuvor aufgegebene Terminüberweisungen in die Betrachtung einbeziehen. Per sofort aufgegebene Überweisungen könnten nach dem bankeigenen letzten Ausführungszeitpunkt des jeweiligen Tages eingegangen sein und deshalb erst am nächsten Tag ausgeführt werden.
Ich habe das Gefühl, dass man bei der CoFi einer ganz gewaltigen Willkür ausgesetzt ist. Ich überweise von der comdirect und habe schon Laufzeiten von 0 bis 2 Tagen (Wertstellung) gesehen. Jeder Versuch vorherzusagen, wann die die Gutschrift in diesem speziellen Fall erfolgt, ist reine Spekulation. Da bleibt nur Abwarten und Tee trinken.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!