Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Bei der Commerz Finanz haben wir nun nach Angabe im Online-Banking den Verfügungsrahmen überschritten. D. h. die Lastschriften, die zur Überziehung führten, wurden glücklicherweise nicht zurück gegeben.

Die Lastschriften wurden am Freitag wert gestellt. Die Überweisung vom Donnerstag noch nicht (aber eingegangen wird sie schon im Haus sein).

Sieht das Preisverzeichnis eigentlich Zinsen für Überziehungen vor?

• Zitat

Original geschrieben von martin_FS
    Bei der Commerz Finanz haben wir nun nach Angabe im Online-Banking den Verfügungsrahmen überschritten. D. h. die Lastschriften, die zur Überziehung führten, wurden glücklicherweise nicht zurück gegeben.

Die Lastschriften wurden am Freitag wert gestellt. Die Überweisung vom Donnerstag noch nicht (aber eingegangen wird sie schon im Haus sein).

Sieht das Preisverzeichnis eigentlich Zinsen für Überziehungen vor?

Ich hatte dasselbe Dilemma. Mir wurden keine Zinsen berechnet. Jedoch ist bis heute seit Sparrung mein Cashback verschwunden und ich warte noch immer auf Nachbuchung....

• Zitat

Original geschrieben von martin_FS
    Wurde Dir die Sperrung schriftlich oder sonstwie mitgeteilt?

Ich weiß nicht, ob die Karte gesperrt wurde.

kam schriftlich ins Haus geflattert. Es kann bei der Commerz Finanz aber durchaus auch mal eine Woche vergehen, bis Mitteilung kommt :D. Ich würde einmal anrufen.

• Obwohl der Verfügungsrahmen der Commerz Finanz um ca. 100 Euro überschritten wurde, erfolgte keine Sperrung der Karte. Das wurde auch bei Anruf bestätigt. Inzwischen haben wir auch wieder Geld eingezahlt und die Karte lässt sich normal einsetzen. Wegen des Bonus kann ich erst nach Erstellung der Abrechnung berichten.

• Was die Überziehungen angeht, würde ich mich allerdings darauf verlassen, dass ~100€ Überziehungen generell nicht zu Kartensperrungen führt. Die Commerz Finanz ist unberechenbar :eek:

Mir wurde jetzt allerdings auch endlich per email der Bonus des letzten Jahres avisiert. Im Onlinebanking ist noch nichts zu sehen. Ich bleibe gespannt. :)

• so, Bonprix Cashback von letzem Jahr wurde nachgebucht, aktuelle Cashbackpunkte erscheinen aber leider immer noch nicht auf der Abrechnung :(

• Die kurzfristige Überziehung hatte glücklicherweise keinen Effekt auf den Bonus, der auf der Abrechnung richtig ausgewiesen ist. :top:

• o2 Kreditkarte

Hallo zusammen,

ist denke ich hier noch nicht genannt worden. Es gibt jetzt auch die o2 Kreditkarte (hier ).

Für jeden Euro Umsatz bekommt man einen Punkt. Prämien sind unter anderem soweit ich gesehen habe auch Freiminuten oder Frei-SMS, aber auch andere Sachen.

Die Karte an sich finde ich auch ziemlich gut. Im Ausland komplett gebührenfrei abheben und kostet nur 12 EUR im Jahr. Das Zahlungsziel von 2 Monaten kann sich auch sehen lassen und es ist noch ein nettes Schutzprogramm dabei.

Soweit ich das sehen kann ich das coole beim Geldabheben, dass selbst im nicht EUR-Raum keine 1,99% anfallen. Ist damit wesentlich besser als andere Karten, kündige dann wohl meine Germanwings Karte.

Grüße

IG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!