Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Re: Bahn Kreditkarte mit Rechnung an Firma möglich?

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wir überlegen, uns in der Firma ein Bahn Kreditkarte zuzulegen, um über das Bonusprogramm Freifahrten zu bekommen.
    Für z.B. 6000€ Kreditkartenumsatz egal wo gibt es ja eine Freifahrt hin und zurück.

Weiß jemand, ob man bei einer Bahn Kreditkarte den Abrechnungsempfänger von Peter Meier in Meier GmbH ändern kann, und statt vom Privatkonto vom Firmenkonto abbuchen lassen kann?

Die Frage ist irgendwie unlogisch. Wenn Ihr Euch "in der Firma" eine Karte "zulegen" (!) wollt, wieso sollte man da nicht einfach das Firmenkonto für die Abrechnung angeben? "Ändern" könnte man das Konto ja nur, wenn bereits eine Karte vorhanden wäre.

Und wenn es ein Einzelunternehmen ist, dessen Inhaber sich die Karte zulegt, dann gibt er einfach das Firmenkonto seines Einzelunternehmens, das ja mit der natürlichen Person des Unternehmers identisch ist, für die Abrechnung an. Da muss nichts "geändert" werden.

Ich versteh die Frage nicht so recht.

Gruß
    Lisa

• Re: Re: Bahn Kreditkarte mit Rechnung an Firma möglich?

Zitat

Original geschrieben von lisari
    Die Frage ist irgendwie unlogisch.

Dann nochmal:
    Wir haben für den Außendienstler Peter Meier in unserer ABC GmbH bisher eine Amex Gold Business.

Diese Amex Business sendet die monatliche Abrechnung an
    ABC GmbH
    Bahnhofstr.1
    99999 Musterstadt

und bucht dann vom Konto der ABC GmbH ab.

Läßt sich so etwas auch mit einer Bahn Kreditkarte realisieren? Also z.B. erst die Karte auf den Name Peter Meier bestellen (Peter Maier hat genügend Bonität, um die Karte mit hohem Verfügungsrahmen zu bekommen), und dann nachträglich die Rechnungsadresse auf die ABC GmbH umstellen?

Hintergrund: Die Umsätze der Karte sollen nicht über das Privatkonto von Peter Meier laufen, und eine Rechnungsstellung der Karte direkt an die Firma vereinfacht die Buchhaltung.

Danke.

• Re: Re: Re: Bahn Kreditkarte mit Rechnung an Firma möglich?

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Läßt sich so etwas auch mit einer Bahn Kreditkarte realisieren?

In Kombination mit einer Business-Bahncard könnte ich mir sowas vorstellen.

Am einfachsten ist es wohl, du rufst mal Mo - Fr. zwischen 8 und 19 Uhr den Kreditkartenservice unter 069 66571470 an und fragst da nach.

• Re: SEPA + CoFi

Zitat

Original geschrieben von martin_FS
    Gibt es eigentlich was neues bzgl. SEPA und CoFi? Bei mir kündigen jetzt viele Abbucher an, dass sie zum 1.11.2013 auf SEPA umstellen...

Solange nichts gegenteiliges bekannt ist, muss man davon ausgehen, dass es erstmal nichts wird mit SEPA bei COFI.
    Um Kosten durch Rücklastschriften zu vermeiden, wird uns also nichts anderes übrig bleiben, als erstmal ein "normales Konto" für die Lastschriften zu nutzen. :mad:
    Bei mir wurde jedenfalls von zwei SEPA-Lastschriften keine eingelöst.
    Bei COFI nachfragen ist auch irgendwie doof.

5x Vertrauensliste

• Re: Re: SEPA + CoFi

Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Bei mir wurde jedenfalls von zwei SEPA-Lastschriften keine eingelöst.
    Bei COFI nachfragen ist auch irgendwie doof.

Um was für zwei Abbucher handelte es sich denn dabei?

• Re: Re: Re: SEPA + CoFi

Zitat

Original geschrieben von martin_FS
    Um was für zwei Abbucher handelte es sich denn dabei?

GEZ, Wohnungsverwalter PSI (Hausgeld)

5x Vertrauensliste

• Diese fehlgeschlagenen Einzüge sind schon etwas her! Es kann sich natürlich in der Zwischenzeit etwas getan haben. wir müssten das ausprobieren. Aktuell habe ich ein Schreiben meiner BU-Versicherung, dass die auch zum 1.10. auf SEPA umstellen. Wenn ich jetzt zurückgehe auf meine alte Bankverbindung wollen die das auch noch im Original mit Marke drauf haben. Muss ja auch nicht sein.

5x Vertrauensliste

• In der Excel-Liste ist doch die CoFi gar nicht aufgeführt. Zumindest finde ich sie nicht.

Ich belasse einfach mal alles beim alten und werde berichten, wenn was nicht abgebucht werden kann. Einer muss ja mit Mut voran gehen... :)

• Targo SMS Service

Geht bei euch noch der Targo SMS Service? Seit ca. 14 Tagen kommen die Benachrichtigungen über Umsätze nur noch sporadisch, neuerdings auch gar nicht mehr. Benachrichtigung per E-Mail ist ebenfalls betroffen, nur die dienstägliche Kontostandsbenachrichtigung funktioniert noch.
    Anfrage an Support ist raus, Antwort steht noch aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!