Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

  • Re: Re: Re: Re: Targobank +.


    Zitat

    Original geschrieben von larslarsen
    ... anteilige Jahresgebühr, sowie Monats- und JahresCashback in der letzten Abrechnung verrechnet werden.


    Hast Du mal den genauen Wortlaut Deiner schriftlichen Bestätigung, speziell den Teil, der sich auf das jährliche Cashback bezieht?


    Mir wurde (am Telefon) ziemlich klar gesagt: anteilige Erstattung der Jahresgebühr: Ja, anteiliges jährliches Cashback: Nein.


    Das bezog sich aber auf eine Kündigung und nicht auf einen Widerspruch. Vielleicht macht das auch noch einen Unterschied.

  • Update zu den zu wenig gutgeschriebenen bahn.bonus Punkten: Anrufen genau ausrechnen wie viele Punkte fehlen (die von 1.8-8.8 erhaltenen rausrechnen) und KK Abrechnung per Mail schicken. Dann soll es angeblich klappen. Nur eine Mail schreiben half nicht.


    wischi

  • Re: Re: Targobank +.


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Das ist leider auch meine Interpretation der AGB, siehe hier.


    Die von Dir verlinkten Bedingungen erhalten noch einen andere ganz interessante Klausel:


    Zitat

    Änderung der Teilnahmebedingungen
    1. TARGOBANK behält sich das Recht vor, jederzeit Änderungen oder Ergänzungen der Teilnahme bedingungen oder sonstiger in den Programmunterlagen beschriebener Abläufe für das PlusPunkt-Bonusprogramm vorzunehmen, sofern der Karteninhaber nicht wider Treu und Glauben benachteiligt wird. Derartige Änderungen oder Ergänzungen der Teilnahmebe dingungen oder Abläufe werden vorab schriftlich bekannt gegeben. Sie gelten als genehmigt, wenn der TARGOBANK nicht innerhalb von 6 Wochen nach Erhalt der Benachrichtigung ein schriftlicher Widerspruch des Karteninhabers zugeht. Auf diese Folge wird TARGOBANK bei der Benachrichtigung ausdrücklich hinweisen.


    2. TARGOBANK behält sich das Recht vor, das PlusPunkt-Bonusprogramm jederzeit durch ein anderes Programm („Ersatzprogramm“) zu ersetzen oder ganz oder teilweise zu beenden. TARGOBANK wird in diesem Fall dem Karteninhaber die Möglichkeit einräumen, bereits angebrochene Abrechnungsperioden (siehe Punkt C., Ziffer 1. und 2.) zu beenden, so dass dem Karteninhaber nicht die Möglichkeit genommen wird, den für die jeweilige Abrechnungsperiode geforderten Mindestumsatz zu erreichen.


    Wenn eine signifikante unterjährige Reduktion des Bonuses gegen Treu und Glauben sprechen würde, müsste die Targobank einem die Beendigung des Abrechnungsjahres ermöglichen. :D

  • Zu den Anfragen die mir zur Pluspunkt Karte gestellt wurden:


    Ich habe meine Erfahrungen zum Thema Targobank Pluspunkte Karte und Kündigung beschrieben und bitte um Verständnis, dass ich nicht unerlaubt die Antworten der Bank auf meine Anfragen im Wortlaut veröffentlichen werde.


    Letztlich dürfte es für andere Bankkunden ohnehin irrelevant sein, was die Bank mir zugesichert hat, denn darauf wird sich im Zweifesfall niemand berufen können.


    Ich kann nur jedem empfehlen vor Kündigung / Widerspruch die Bank zu kontaktieren und eine schriftliche Antwort (die evtl. anders lautet als man mündlich bei der Hotline erfährt) anzufordern, auf die man sich im Zweifelsfall berufen kann und danach das weitere Vorgehen zu entscheiden .


    Gruß
    LarsLarsen

  • Aufladen Revolut


    Bei mir hat die Targobank für das Aufladen bei Revolut neuerdings Bargeldauszahlungsgebühr berechnet (habe die PlusPunkt Visakarte). Vorher ging es bereits mehrmals ohne.

  • Targobank Revolut Bargeldauszahlungsgebühr


    habe vor Kurzem die Revolut aufgeladen, habe allerdings keinen entsprechenden Posten Bargeld-Entgelt in meinem Targobank-account gefunden.
    wann wird die Gebühr denn berechnet? einmal im Monat oder nach der Belastung?

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Re: Aufladen Revolut


    Zitat

    Original geschrieben von SE_Handy_Freak
    Bei mir hat die Targobank für das Aufladen bei Revolut neuerdings Bargeldauszahlungsgebühr berechnet (habe die PlusPunkt Visakarte). Vorher ging es bereits mehrmals ohne.


    Kann ich bestätigen. Bei einem TopUp vom 22.08. wurde am 23.08. eine Bergeldgebühr bei der Targobank gebucht.


    Die haben ja schnell reagiert. :)

  • Re: Targobank Revolut Bargeldauszahlungsgebühr


    Zitat

    Original geschrieben von qwer640
    habe vor Kurzem die Revolut aufgeladen, habe allerdings keinen entsprechenden Posten Bargeld-Entgelt in meinem Targobank-account gefunden.
    wann wird die Gebühr denn berechnet? einmal im Monat oder nach der Belastung?


    Bei mir einen Tag nach Wertstellung der Aufladung: Aufladung am 22.08., Bargeldgebühr am 23.08. also genau wie bei sparfux :)

  • dann gehe ich mal massiv Amazon- und Tank-Guscheine an der Tanke kaufen.... hoffe das dann keine Gebühren anfallen und es CB gibt, wenn ich ohne Tanken kaufen gehe.

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Targobank-Finale: bei Lidl gibt es auch Gutscheinkarten, und futtern muss man immer. Max. 100 EUR pro Zahlungsvorgang möglich, aber man kann auch mehrere hintereinander legen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!