Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Cashback (egal ob monatlicher oder jährlicher) wurde bei Targo schon immer nur gutgeschrieben, nicht ausgezahlt. Auszahlung auf ein anderes Konto erfolgt höchstens wenn nach Vertragsende auf der Schlussabrechnung noch ein Guthaben verbleibt. Die Schlussabrechnung hat er noch nicht, aber bei der geht es nur noch um die Korrektur des monatlichen CB für 1,5 Monate - also eher ein Kleinbetrag.

Und nochmal: ja, er hat den Jahres-CB bereits vorzeitig kassiert - wurde vermutlich mit den September-Umsätzen verrechnet.

• OK; was auch immer. Für mich macht das keinen Sinn.

Das monatliche Cashback wird monatlich auf das Kreditkartenkonto gut geschrieben.
    Das jährliche Cashback wird monatlich gebucht (auch ersichtlich auf der Kreditkartenabrechnung) aber nur jährlich nach Ablauf des Laufzeitjahres gut geschrieben.

Ich habe auch gekündigt und es gibt folgende Situation:
    Das monatliche Cashback wird monatlich mit 0,3% auf das Kreditkartenkonto gutgeschrieben. Die fehlenden 0,7% habe ich jetzt schon 2x nach Reklamation über das Onlinebanking in einer 2. Buchung gut geschrieben bekommen.

Das jährliche Cashback wird in der Monatsabrechnung korrekt aufgeführt. Gutgeschrieben wurde da nach der Kündigung aber NICHTS. Ich gehe davon aus, dass ich das nach Ende meiner Kündigungsfrist (Mitte November) und nach einer entsprechenden Reklamation (wir werden sehen) gut geschrieben bzw. ausgezahlt bekomme.

• Hat jemand schon den diesjährigen Cashback für die alten BonPrix Maestro Karten von der Commerzfinanz erhalten? Stichtag sollte der 30. Oktober sein.

• Ja, stimmt; und 2015 wurden dafür auch noch Umsätze berücksichtigt, die Anfang November bis zu diesem Buchungstag (03.11.2015?) aufgelaufen waren. Ich nehme an dass es dieses Jahr wieder so sein wird.

• dito, seit 4 Jahren erfolgt bei mir die Gutschrift ohne Nachfrage.

Frage: benutzt Ihr die Karte noch für Lastschriften(z.B. Paypal, ....)? oder nur Kartenzahlungen. Einigen User wurde die Karte deswegen gekündigt, ich glaube 'Rmol', oder waren da nur Lastschriften,...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!