Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

  • Zitat

    Original geschrieben von basinos
    dito, seit 4 Jahren erfolgt bei mir die Gutschrift ohne Nachfrage.


    Frage: benutzt Ihr die Karte noch für Lastschriften(z.B. Paypal, ....)? oder nur Kartenzahlungen. Einigen User wurde die Karte deswegen gekündigt, ich glaube 'Rmol', oder waren da nur Lastschriften,...


    ausschließlich Lastschriften, die Karte habe ich noch nie benutzt.

    " Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

  • Danke, mein Casback ist inzwischen auch eingetroffen. Die Jahre davor war es aber immer recht unregelmäßig, z.T. erst im Dezember. Karte wird für Einkäufe und Lastschrifen eingesetzt.

  • die Cofi hat mir übrigens ne Austauschkarte mit neuem Ablaufdatum geschickt, geht also weiter :)

    " Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

  • Mein (maxi) Cofi cashback ist auch da. Doch leider wurde mir der seit 2010 bestehende schöne Vertrag ordentlich mit einer Frist von 2 Monaten gekündigt. Hintergrund ist das gelegentliche Rutschen des Saldos ins Haben, da ich das Konto aus Bequemlichkeit mit einem Dauerauftrag ausgleiche, der je nach Gebrauch des Kreditrahmens zum Guthaben auf dem Konto geführt hat.


    Kann ich rechtlich was dagegen tun? Ein Zureden und das Versprechen einer Verhaltensänderung war leider nicht erfolgreich :-)


    Könnt ihr bitte kurz und knapp Alternativen mit Cashback aufzeigen, worüber ich wie bei der CoFi Lastschriften wie Miete, Gas, Strom etc. drüber laufen lassen kann? oder sind diese Zeiten vorbei?

  • Cashback für Lastschriften ist definitiv vorbei, gibt es nur noch für CoFi-Altkunden.
    Prüfe mal, ob deine Karte nach der Kündigung noch im Handel funktioniert, und ob du dich noch ins Portal einloggen kannst. Mir hatten sie offiziell auch ordentlich mit 2 Monaten Frist gekündigt - de facto war es aber eine fristlose Kündigung, denn meine Karte und mein Portalzugang wurden per sofort gesperrt. Noch über das Konto laufende Lastschriften müsstest du auch schnellstmöglich umleiten...

  • Zitat

    Original geschrieben von danchel
    Die Amazon Visa mit Girocard zahlt noch 0,1% Cashback auf Lastschriften - kostet aber ~25 Euro im Jahr.


    Das ist doch seit zwei oder drei Jahren/SEPA-Einführung ad acta?

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Cashback für Lastschriften ist definitiv vorbei, gibt es nur noch für CoFi-Altkunden.
    Prüfe mal, ob deine Karte nach der Kündigung noch im Handel funktioniert, und ob du dich noch ins Portal einloggen kannst. Mir hatten sie offiziell auch ordentlich mit 2 Monaten Frist gekündigt - de facto war es aber eine fristlose Kündigung, denn meine Karte und mein Portalzugang wurden per sofort gesperrt. Noch über das Konto laufende Lastschriften müsstest du auch schnellstmöglich umleiten...


    Die Karte funktioniert noch - also ordentliche Kündigung.
    Ärgerlich und schade um die 250 € p.a. :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Rotucko
    Ärgerlich und schade um die 250 € p.a. :-(

    Wem sagst du das... :mad:
    Du kannst aber noch das beste draus machen und bis zum Inkrafttreten der Kündigung ein Maximum an LSen ziehen, hast ja nichts mehr zu verlieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!