Art of SMS 83900/mobileview?

  • Mein Vater hat nun auch diese Abbuchung von 1,99 € auf seiner Loop-Karte.
    Diese Karte wird 2 x pro Woche im Netz eingebucht, wenn er auf den Weg
    zum Krankenhaus ist. Es ist garantiert nichts angefordert oder gebucht worden,
    schon gar nicht um 1:47 Uhr nachts.


    Das riecht nach ganz böser Abzocke.
    Wenn mal mal nach "mobileview" googelt, erfährt man so "einiges".


    Habe o2 angerufen, die können angeblich nichts machen,
    mein Vater hätte wohl diesen Dienst abboniert.


    Da dem garantiert nicht so ist, habe ich bei "dtms/mobileview" angerufen.
    0800/2009696.


    Mein Vater müsse das aktivert haben.


    Habe nun die BNA angeschrieben.


    Kontrolliert Eure EVNs.

  • Bei meinem Anbieter ist es zwar noch nicht vorgekommen; mein Bruder hatte aber das Problem mit einem anderen Anbieter gehabt, ohne etwas zu buchen. Ist für die Firmen ne illegale/legale Geldwäsche. Die Fälschen teilweise sogar Buchungen. Das abgebuchte Geld könnt ihr vergessen. Das wichtigste ist, dass ihr Drittleistungen von eurem Anbieter sperren lässt. Ein Abo kann man nur selbst kündigen (evtl. gar net möglich) und fehlerhafte Abbuchungen (z.B. durch Fakeabos) kann der Anbieter nicht zurückerstatten. Also wenn ihr Drittleistungen net in Anspruch nehmt, dann sperrt dies einfach. Dann ist von vornerein ein Schutz da^^

  • Habe dasselbe Problem bei meiner Fonic-Karte. Mir wurden am 09. März zweimal 1,99 Euro abgebucht für einen nicht näher bezeichneten Dienst (mobileview). Wie geht man da am besten vor? Kann man bei Fonic soche "Dienstleistungen" sperren lassen?

  • Hallo


    Es ist unglaublich dagegen kann man nichts machen als O2 Prepaidkunde. Die Dame der O2 Hotline sagte mir es geht nur bei O2 Postpaid. (Sperrung dieser Dienste)
    Wie oben gesagt habe ich mich dann bei Mobileview beschwert und bekam die vorher genannte SMS. Nebenbei habe ich auch ein Fax an die Bundesnetzagentur geschickt.

  • UNGLAUBLICH.


    Heute morgen sind 3x 1,99€ vom Guthaben meines Vaters abgebucht worden,
    innerhalb 1 Stunde.


    Jetzt geht die Sache zur Polizei.


    Kontrolliert Eure EVNs.

  • Richtig so. Sollte bei mir nochmal was abgebucht werden, verfahre ich auch so.
    Halte uns doch bitte auf dem Laufenden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goody
    ...Jetzt geht die Sache zur Polizei...

    Das hatte ich eigentlich auch vor, aber die Beamten nahmen keine Anzeige wegen zweimal 1,99 auf. :mad:

  • Hilfe gesucht - was machen?


    Hallo und Herzlich willkommen im Forum.
    Gleich mein erstes Anliegen:


    ich habe gestern Abend fesgtgestellt, dass mir einige Euros auf dem Handy fehlen. :confused:


    Ich hab gestern das Handy zuhause gelassen, weil mein Akku ziemlich runter war. also hab ich es geladen am PC.
    Mein PC war nicht mit dem Internet verbunden, also es kann auch kein Angriff über meinem PC verübt worden sein.


    Bestehe denn die Möglichkeit auf eine Sammelklage?
    Ich weiss sonst nicht was zu tun wäre, wenn ich hier schon lese, dass die Polizei nicht reagieren will.


    Ich freue mich auf weitere Antworten
    Anbei hänge ich einen Screenshot mit den Abbuchungen von gestern.
    LG Donnerwolke


  • Ich hatte auf meinem o2 Vertrag 2x 1,99€ auch von mobileview.
    Und ich habe definitiv nichts bestellt oder ähnliches.


    Die Vertragskunden-Hotline konnte auch nicht viel machen, hat die 4€ gutgeschrieben (sagte, beim nächsten mal dürften sie das aber nicht mehr), und habe mobileview angeschrieben, woraufhin eine SMS kam das meine Nummer für sowas gesperrt würde.


    O2 könnte angeblich sowas nicht sperren, bei D1 geht es aber auch.
    Starkes Stück was hier passiert :(

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • ja genau, aber woher kommt das ?
    Und wie hast du es hingebracht, dass man dir diese Dienste sperren kann?
    Was ist überhaupt Mobilewiev?
    Ich kann nichts finden darüber?
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!