O2 HSPA+ Ausbau - die ersten Sichtungen

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Spiegelt sich das auch in den Datenraten wieder?

Da ich leider mit meinem LTE-Speedtest in Rosenheim in die Drossel gelaufen bin, konnte ich das in Rosenheim nicht testen - in München hab ich oft so um die 14 MBit/s bekommen. Entspricht nicht ganz DC-HSPA+-Niveau, aber für o2 3G schonmal ein Fortschritt. ;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Spiegelt sich das auch in den Datenraten wieder?

Kann ich nicht sagen, da die Karte bei 7,2 abgeriegelt wird.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    sind UMTS / HSDPA Sender kompatibel? Ist die Richtfunktechik dafür ausgelegt oder muss man diese erneuern?

Meinst du mich? Und wenn, was meinst du mit der kompatibel? Hier wird hauptsächlich NSN verbaut.

• Zitat

Hier ist ja bisschen was an der Technik gemacht worden, doch von HSPA+ keine Spur. Datenraten wie gewohnt, LTE nur in Randbereichen.

Nunja, braucht eben alles seine Zeit. ;) Da bei Euch, wie Du sagst, weitgehend neue Technik verbaut ist, dürfte ein Upgrade nur eine Frage der Zeit sein, wenn man diesem Zitat glauben schenkt:

"Die DC-Aktivierung erfolgt jeweils dort, wo die Netztechnik eine entsprechende Anbindung zulässt."

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Also in meinem beschaulichen Ort mit <30.000 Einwohner ist jetzt auch DC-HSPA+ on Air. Gestern morgen war es noch nicht da. :D

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Augsburg scheint nach meinem Eindruck auch schon relativ großflächig DC-HSPA+ zu haben. War wohl eine größere Aktion die Tage..

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Also in meinem beschaulichen Ort mit <30.000 Einwohner ist jetzt auch DC-HSPA+ on Air.

Das kann ich toppen mit DC-HSPA+ in Wasserburg (12.000 Einwohner!) :D Wer bietet weniger? ;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!