Samsung SGH-T400 Testbericht


  • *grübel*


    Warum willst Du denn (falls das Tauschgerät okay ist) das Teil verkaufen ?


    Ich möchte dieses kleine Stück Lifestyle nicht mehr missen - und Montagsgeräte kann jeder mal bekommen (mein S45 war damals auch DOA - kurzer Anruf - alles kein Problem und seitdem mag ich auch mein S45 :D)


    Aber Du wirst sicherlich schnell einen Abnehmer finden !


    Gruß,
    Derek

    Wenn ich groß bin, werde ich mal eine richtige Signatur !

  • @ Derek



    mal schauen wie es läuft, ich muss mich drauf verlassen können, sonst hat das keinen Zweck.........



    Die beiden Geräte die ich hier hab sind beide vom Montag;) und das nervt .....

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Hallo an alle!


    Ich bin seit letzten Freitag, den 25. April, stolzer Besitzer eines T400. Das Ding ist einfach nur gut.


    Dazu muss ich sagen, dass ich davor ein Nokia 3330 mein Eigen nannte, also überhaupt kein Vergleich! Nokia sucks!
    Seit Freitag abend habe ich das Akku nicht mehr aufladen müssen, seit gestern sind nur noch zwei Balken zu sehen. Ich bin eher ein Wenigtelefonierer.
    Der Empfang (unter o2) ist gut, habe bisher keine Probleme gehabt.
    Woran ich am T400 noch gezweifelt hatte, war die Funktion des äusseren Displays. Was nirgendwo erwähnt wurde: es zeigt an, wer anruft, wer angerufen hat und das gleiche noch mal bei den SMSs! Sehr schön.
    Die Klingeltöne sind daneben, ich habe mir erstmal ein paar runter "gewapt". Und schön laut, auch wenn es zuerst drei mal vibriert...
    Ach ja, die LED aussen kann abgeschaltet werden, was hier jemand so nervte!



    Gruß an alle


    El Greco

  • so, mein T400 kommt hoffentlich morgen und da ich nicht warten will/kann ;) mal zwei O2-Fragen (gibt ja scheinbar ein paar O2-Nutzer hier):


    1.) kann das Ding home/city/Häuschen anzeigen?
    2.) wie sieht´s mit dem Ein-/Rückbuchen von/nach D1 aus? Irgendwelche Probleme?


    d@niel

  • Zitat

    Original geschrieben von d@niel
    so, mein T400 kommt hoffentlich morgen und da ich nicht warten will/kann ;) mal zwei O2-Fragen (gibt ja scheinbar ein paar O2-Nutzer hier):


    1.) kann das Ding home/city/Häuschen anzeigen?
    2.) wie sieht´s mit dem Ein-/Rückbuchen von/nach D1 aus? Irgendwelche Probleme?


    d@niel


    zu 1.) Ich kann Dir sagen, dass CITY nicht angezeigt wird (auch nicht als Text auf dem Display) - da ich nur einen Select-Vertrag habe, kann ich home nicht testen...


    zu 2.) Bisher habe ich auch das nicht testen können, da offensichtlich bei uns zu Hause D1 gebarrt ist (Obwohl nur mittelmäßiger Empfang) und DITO bei meinen Schwiegereltern. Überall sonst hatte ich bisher o2...


    EDIT: Habe heute festgestellt, dass das T400 auf jeden Fall stabil ist - es ist heute beim Einkaufen aus der Hemdtasche (wieso tue ich es auch da rein :mad: ) auf den nassen Asphalt gerauscht und außer einem Kratzer nichts gewesen (Gott sei Dank...)


    Gruß,
    Derek

    Wenn ich groß bin, werde ich mal eine richtige Signatur !

  • so, hier nun eine Selbst-Antwort :D
    1.) home/city werden nicht angezeigt
    2.) Rückbuchen aus D1 nach O2 funktioniert zwar nicht blitzschnell, aber akzeptabel und zuverlässig.


    Runtergefallen ist es mir auch schon (das Ding ist elend klein und leicht ;) ) und es hat keinen Kratzer. Die Verarbeitungsqualität ist vom allerfeinsten! Unglaublich perfekt. Ebenso das Display. Wenn nur das "Telefonbuch" auch wirklich eins wäre. Das scheint echt das Negativ-Killer-Feature am T400 zu sein. Ohne IR und GPRS kann man irgendwie leben (wenn man noch ein 2.-Handy hat ;) ) ... aber mit diesem Pseudo-Telefonbuch.... ich weiss nicht.
    Ansonsten: geiles Gerät! Sehr edel, sehr wertig, sehr unterhaltsam. Klasse auch, den Kalender als Bildschirm-Hintergrund im standby nutzen zu können. Zudem ein sehr originelles und unglaublich wertiges HeadSet. Das muss man woanders ja auch teuer zukaufen, ebenso wie den Zweit-Akku. Der ist beim T400 übrigens exakt der gleiche, wie der Erst-Akku. Will heissen: es kommen zwei identische Akkus mit. Aber immerhin!
    Naja... mal sehen, wie lange es mich begleitet. Mit einem richtigen Telefonbuch (ja, schon wieder ;) ) hätte es gute Chancen, mal mehr als 4 Wochen zu schaffen.
    Wenn wer Fragen hat: her damit. Ich probiere grene mal ein bisschen rum, solange es nicht um die Spiele geht. Die sind mir nämlich "Wurscht"!


    d@niel


    P.S. es ist ein bisschen wie bei Frauen und Autos: die wirklich schönen überzeugen meist nicht durch innere Werte....

  • Ich bin vollkommen fasziniert, wie man sich so über ein Telefonbuch auslassen kann ;) - Das Ding soll einen Namen zu einer Nummer speichern und fertig. Wenn ein Name 2 Nummern hat bekommt er zwei Einträge und gut ;)


    Und Headset und die Ausstattung mit dem Zweitakku suchen (neben den Tönen, Display und Verarbeitung) wirklich ihresgleichen.


    Das Headset hat vor allem den Vorteil, man hat das Handy idR um den Hals - ergo kann es nicht runterfallen ;) Und die Sprachwahl (wenn man beim Abspeichern das Telefon endlich davon überzeugt hat das "Uni Claudia" und "Uni Claudia" wirklich das gleiche meinen :D) funktioniert auch per Headset hervorragend - idealer Freisprechanlagenersatz in fremden Autos...


    Schönen Abend und viel Spaß noch,
    Derek ---> der auch Fragen zu den Spielen beantwortet ;)

    Wenn ich groß bin, werde ich mal eine richtige Signatur !

  • doch, doch... so ein Telefonbuch kann schon wichtig sein. Wenn man einmal ein Handy hatte, was wenigstens mehrere Nummern pro Name konnte (der darf dann auch länger als 14 Zeichen sein) hatte, möchte man nicht mehr drauf verzichten. Zumal der "moderne Mensch" heute fast immer mehr als eine Nummer hat.
    Sonst nützt das ganze Telefonbuch nix, man kann gleich die SIM nehmen, da geht auch nur eine Nummer pro Name (und 150 Kontakte reichen mir!). Recht steinzeitlich (beides ;) ).
    Ein T400 mit richtigem Telefonbuch, GPRS und IR oder Blauzahn... das wärs! Weil schön ist das Ding allemal und das Display ist einfach genial! Naja, ok, ein lernfähiges T9 und eine etwas kleinere Schrift im SMS-Editor wären auch nicht schlecht, vielleicht auch ein Mail-Client.... aber nicht so wichtig.
    Ein wenig netter wären 90% der Klingeltöne auch gewesen, wenn man man denen nicht ein "Yeah!" oder "Victory!" oder sonstwas vorangestellt hätte, nur um zu zeigen, dass auch Sprache ganz brauchbar klingen kann. Das versaut die meisten (sonst ganz brauchbaren) Töne. Hier ging´s wohl wirklich etwas um´s Angeben. Wie allgemein: tolles Design, toller Sound... aber eigentlich nicht wirklich was dahinter. Die Zielgruppe ist damit klar ausgemacht (es gibt ja auch solche Menschen, und nicht wenige :D ). Mein T400 wird höchstens als 2.-Handy bestehen. Ein wenig schade ist´s schon! :´(


    d@niel

  • @ d@niel:


    Es hat lernfähiges T9 !!!


    Unbekanntes Wort in ABC schreiben, auf T9 umschalten - gelernt ! Allerdings nur, wenn das Wort nicht in anderen Sprachen schon im T9 ist (er lernt "Bruda", aber nicht "Derek", da Derek im engl. T9 vorhanden ist - allerdings kann er es im dt. T9 trotzdem nicht schreiben...)


    Was das Telefonbuch angeht: Ich speichere eh die Kontakte auf der SIm, da ich öfter mal das Handy wechsle (und die SIMS) - da wird das sonst zu anstrengend mit 'nem "echten" Adressbuch... ;) - ich habe das meines S45 auch nie genutzt, weil mir das zu doof war...


    Aber GPRS oder wenigstens IR wäre trotzdem schön gewesen...Naja, lieber so als die Verarbeitungsqualität der Sauna-Telefone... :D


    Gruß,
    Derek

    Wenn ich groß bin, werde ich mal eine richtige Signatur !

  • oha, Devil.... das mit dem T9 werde ich testen. Das wäre ja schonmal was. Wenn jetzt noch wer rausfindet, wie man einem Namen mehrere Nummern zuordnen kann....
    Naja, lassen wir das :D


    d@niel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!