Samsung SGH-T400 Testbericht

  • Also von der Standbyzeit der Akkus bin ich auch angenehm überrascht. Obwohl beide Akkus erst zweimal geladen wurden und somit noch nicht die volle Leistung besitzen, komme ich locker mit einer Ladung 3-4 Tage aus, inkl. SMSen und Telefonieren und rumspielen. Und da Samsung gleich zwei Akkus mitschickt und ich mir noch ein KFZ_Ladekabel gekauft habe, wird es nie eine Situation geben, in der ich mit leerem Akku dastehe :D

  • Moin!
    Ich habe zwei Fragen an einen auskunftswilligen T400 Besitzer:
    1. Wieviele Klingeltöne sind vorinstalliert?
    2. Wie gut funktioniert die Sprachwahl?


    Danke!
    fekawe

  • Empfangsanzeige/T400 kaputt ?


    Hi zusammen !


    Wollte eigentlich keinen eigenen Therad aufmachen, brauche aber dringend fachlichen Rat, daher meine Bitte, mal HIER nach meinem Problem zu schauen. Wenn sich jemand am verlinken stört, einfach löschen oder PN oder was auch immer - bin bloß wirklich etwas ratlos ;)


    Gruß,
    Derek

    Wenn ich groß bin, werde ich mal eine richtige Signatur !

  • Von einem schwankenden Empfang ist mir bei denSamsungs nichts bekannt. Also mein S100 war immer (O2) sehr stabil im Netz eingebucht bzw. ist wenn die Netzverbindung schlecht wurde, geradelinig runter. Aber der Empfangsbalken war bei mir nie ein Equalizer der immer hoch und runter geht.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • @ Indiana1212




    Er meint auch nicht, das der Empfang so schwankt (wie bei /// z.B) sondern das wie bei den A800 der Empfang ins *Nichts* sackt und dann wieder kommt.



    Ich konnte mir, bis meines da ist mal eines leihen... und siehe da, gleicher Fehler! (mein R320 liegt ebenfalls mit ner FaE daneben, das T400 bucht für einige Sekunden aus um dann wieder mit voller Balkenzahl einzubuchen....das R320 voll, die ganze Zeit)


    Ob es sich nur um einen e+ Fehler handelt weiss ich nicht, der Besitzter nutzt D2.....


    Wenn es aber hier Leute gibt, die keines der Probleme hat (siehe mein Threat) gibt mir das schon zu denken (wie wird meines wohl sein :( )

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • toyboy und alle Interessiereten:


    Ganz weg sackt es (glücklicherweise) nicht, aber an der gleichen (selben ??) Stelle liegend schwankt der Empfang (teste jetzt gerade o2) von "Mast + 2 Balken" bis "Mast + 4 Balken" hin und her.
    Schlimmer war es (kann aber auch an der Empfangs- situation hier liegen) mit E+ (also den Professional S doch ins S45) - dort habe ich wirklich teilweise nur den Mast OHNE weitere Balken gehabt. Das S45 hingegen zeigt E+ mit stabilen 3 Balken.
    Vielleicht ist das wirklich ein Problem, daß auf bestimmte Frequenzen beschränkt ist - aber trotzdem wäre das natürlich ein echter Negativhammer vom Samsung :(


    Gruß,
    Derek (der auf weitere Stellungnahmen hofft)

    Wenn ich groß bin, werde ich mal eine richtige Signatur !

  • @ Derek



    so wie ich Henni und n3o verstanden habe, funzt das bei denen aber ohne Probleme.....



    ich bin wirklich auf mein Teil gespannt, welches morgen endlich kommen soll :)

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Zitat

    Original geschrieben von toyboy
    so wie ich Henni und n3o verstanden habe, funzt das bei denen aber ohne Probleme.....


    Hmmm... Dazu passen würde auch, daß der Samsung-Support sich auf meine "unschuldige" Anfrage hin (vorgestern Abend) auch noch nicht gemeldet hat...


    Naja, ich schaue mir das noch ein paar Tage an (dann auch mit "Stress-Test" über Ostern :D) und dann entscheide ich, ob ich mal die Samsung-Garantie ausprobieren möchte oder lieber der Händler-Gewährleistung den Vortritt lasse...


    Gruß,
    Derek (der eigentlich lieber in der Sonne liegen würde...)

    Wenn ich groß bin, werde ich mal eine richtige Signatur !

  • Zwei Sachen kann ich jetzt noch anmerken:


    1. Die schwankende Feldstärkeanzeige macht sich (bisher) nicht beim telefonieren bemerkbar - Gesprächsabbrüche habe ich keine gehabt und die Sprachqualität hat auch nicht geschwankt (im Gegegnteil: Die ist erste Sahne, verglichen mit meinem S45)


    2. Samsung Forever:


    Bei mir wurden zwei gleich große Akkus mitgeliefert, die auch beide die Bezeichung "Standard Battery" tragen - habe ich da Glück gehabt oder hat Samsung da evtl. was am Lieferumfang geändert ?


    Gruß,
    Derek

    Wenn ich groß bin, werde ich mal eine richtige Signatur !

  • Zitat

    Original geschrieben von DevilMC
    2. Samsung Forever:


    Bei mir wurden zwei gleich große Akkus mitgeliefert, die auch beide die Bezeichung "Standard Battery" tragen - habe ich da Glück gehabt oder hat Samsung da evtl. was am Lieferumfang geändert ?


    Bei meinem T400 liegen auch zwei gleich große Akkus (bei Standart Battery) bei, ist aber sicher so gewollt von Samsung ;)

    Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club


    Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!