SMS versand bei ALDI Talk community flatrate

  • Hallo alle zusammen;
    ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!!


    Seit nun schon 1 Woche, ab dem 03.03.(abends), ist es mir jedoch nicht mehr möglich SMS, insbesondere in das gleiche Netz zu versenden.


    Auch wenn nun nur noch, nach Abzug der Aldi-Talk-Communityflat für 3,99Euro, 0,28Euro als Guthaben vorhanden ist, passiert bei dem Versuch Sms zu schreiben folgendes:


    "Ihr Guthaben beträgt weniger als 1 Euro, bitte denken sie daran schnell aufzuladen, damit sie den Service weiterhin wie gewohnt weiter nutzen können...",


    und darauf hin folgt die Nachricht mit "Senden fehlgeschlagen"...(das gilt für alle Netze; besonders aber für das AldiNetz, da Flatrate). somit ist es UNMÖGLICH Sms zu schreiben (auch in andere Netze)!!


    Komischerweise ist es mir jedoch ohne Probleme möglich zu Telefonieren, Sms zu empfangen oder angerufen zu werden.


    Auch der Wechsel des Handys brachte keine Besserung.


    Von daher gehe ich davon aus, dass es an einer defekten Simkarte liegen muss?!


    Auf Anfrage bei medionmobile und bei dem eplus-partnerservice kam dann nur die Idee, dass ich doch ein Hersteller Update machen soll oder mich an T-Mobile Netze hängen soll, wenn mein Handy darauf zugreift. Allerdings ist die Idee mit dem Update der Hersteller-Handysoftware keine gute, da ich nicht wegen einer, wovon ich mittlerweile wirklich ausgehe, defekten SIM-karte einen Garantieverlust haben möchte. Zur Sache mit der TMobile- Idee kann ich nur soviel sagen, dass ich noch nie irgendwelche TMobile Dienste in Anspruch genommen habe (vor Aldi hatte ich D2/vodafone).


    .......WAS KANN ICH MACHEN?!!!!


    -> bin richtig verärgert darüber nur die Hälfte der Flatrate trotz normalen Preis nutzen zu können



    PS: der gleiche Eintrag zu dem Thema befindet sich kopiert bei "prepaid - aldi erfahrungen" _ war mir nicht sicher, da ich nagelneu hier bin, worein er am besten passt.
    sorry

  • antwort


    entschuldige;
    wie gesagt " ich bin nagelneu hier" und habe gedacht, dass man mir so, durch ein speziell eingerichtetes themenfenster, doch besser helfen könnte!


    hat sich übrigens erledigt.

  • Hallo.


    Bei Prepaid-Wiki steht, dass man unter der 1142 abfragen kann, ob eine Rufnummer zur ALDI TALK Community gehört. Habe diese Rufnummer mit einer ADAC Prepaid angerufen. Dort wird in etwa angesagt: Lieber ALDI TALK Kunde, die Abfrage der ALDI TALK Community steht nicht mehr zur Verfügung.


    Kann jemand dieses mal nachprüfen (als ALDI TALK Kunde).


    Dann könnte ich es bei Prepaid-Wiki rausnehmen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

  • Keine Ahnung. Vielleicht hängt es mit der Netzzusammenlegung zuammen!?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!