Keine MMS mehr mit dem 5800 XM

• Hallo Zusammen!

Ich kann auf meinem 5800 XM auf einmal keine MMS mehr senden und empfangen. Die Profile sind alle eingestellt (BASE) und es ging auch vor einiger Zeit noch, der Dienst ist definitiv aktiviert. Beim Sendeversuch erhalte ich eine Fehlermeldung, dass die Nachricht nicht gesendet werden konnte. Unter Details steht dann da keine Paketdatenverbindung erlaubt. Im Menü Einstellungen/Verbindungen Admin. Einstellungen habe ich bei Paketdaten allerdings "Bei Bedarf" stehen. Ich hab da auch nichts verändert, deshalb ist mir das n Rätsel. Hat einer ne Idee, was ich da verstellt haben könnte?

• Neustart schon versucht?
    Kommst du z.B. mit dem Browser über Mobilfunk Online?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Seit wann besteht das Problem?
    Vielleicht derzeit bei BASE in deiner Region die Datendienste gestört?

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Also, ich bin jetzt 100 km weiter vom ursprünglichen Ort weg und es geht nach wie vor nicht. Ob ich so ins Netz komme hab ich nicht getestet, zu teure Datentarife, ich weiß nicht was da verstellt ist. Laut Hotline hat man den Dienst jetzt sicherheitshalber neu aktiviert und es ist kein Unterschied vorhanden.

Ich hab keine Ahnung wie lange das Problem besteht. Ich hab die SIM noch nicht lange. Ich hab damals ne MMS verschickt und das ging problemlos. Dann wurde meine Rufnummer auf die Karte portiert und jetzt wollte ich heute die erste MMS nach langer Zeit verschicken und es ging nichts. Das Ganze lief dann eben so wie beschrieben mit der entsprechenden Fehlermeldung und allem...

• Hallo noch mal...

Also wenn ich den Browser starte, erhalte ich ebenfalls sofort eine Fehlermeldung, das verstehe ich nicht, normalerweise müsste zumindest die Abfrage kommen, ob ich ein verfügbares W-LAN Netz auswählen möchte, was hab ich denn da bloss verstellt?

• Zitat

Original geschrieben von ChrK2000
    Hallo noch mal...

Also wenn ich den Browser starte, erhalte ich ebenfalls sofort eine Fehlermeldung, das verstehe ich nicht, normalerweise müsste zumindest die Abfrage kommen, ob ich ein verfügbares W-LAN Netz auswählen möchte, was hab ich denn da bloss verstellt?

Da könnte eventuell ein Hard-Reset helfen (Löschung des Handy-Speicher) so dass Dein Handy wieder in dem Zustand ist wie es "aus dem Karton" kam......

*#7370# ist der Code dafür. (wenn ich den jetzt richtig im Kopf habe :rolleyes: Man muß aber zur Bestätigung den Gerätecode eingeben.

Unbedingt Sicherung der Daten machen, Das Handy ist danach komplett "neu und jungfräulich" ;) und die Speicherkarte (zur Sicherheit) rausnehmen. Das mache ich bei Hard-Reset auch immer.

Wenn das nicht hilft masl die Software im Nokia Service Center neu aufsetzen lassen oder ein Software-Upate einspielen lassen wenn es eins gibt. Dann kannst Du ja dem Nokia Center das Problem schildern.

LG

Edit: Und anschließend wieder mit dem "Setting Wizzard neu einstellen dass Internet und MMS und so wieder funktionierten können. (Hatte ich im Text vergessen)

• Na ja das muss doch noch anders gehen, das ist eine dumme Einstellung. Ich hab die Verbindung per W-LAN jetzt beim Browser Start zur Auswahl und die geht auch. Klar kann ich nen Hard-Reset machen, aber ich hab Apps gekauft, z. B. das 90elf App, das werd ich ja nicht einfach sichern können und was nützt mir ne Sicherung, wenn ich die falsche Einstellung wieder zurück spiele. Wie müssten denn die Einstellungen lauten, damit das Ganze funktioniert? Also Profile sind da, Verbindung soll bei Bedarf her gestellt werden, was könnte ich denn generell verstellt haben, damit die Verbindung nicht auafgebaut bzw. deren Aufbau verweigert wird?

• Einstellungen>Verbindung>Ziele Zugangspunkte überprüfen, Internet und MMS, evt. Setting Wizzard ausführen! Mitteilungen>Optionen>Einstellungen>Multim.-Mitt. den entsprechenden Zugangspunkt setzten!

Wenn das nicht geht siehe Bielefelder's Beitrag!

• Hallo!

Also die Ziele sind alle eingestellt, unter Internet halt 3 W-LAN Netze und eben Base Internet. Unter Multimedia Mitteilungen steht BASE MMS und dann gibts noch nen WAP-Zugang, eben BASE WAP. Unter Mitteilungen in den Einstellungen steht als Zugangspunkt auch BASE MMS, von daher haut das schon hin, es ging ja auch alles. Ich weiß nicht ob die bei BASE im Rahmen der rufnummernportierung Mist gemacht haben. Als ich die Übergangsnummer bekommen habe, ging der MMS Versand und jetzt seid der Portierung wo ich die 1. MMS verschicken wollte gehts eben nicht, das kann doch nicht sein... Ich seh nicht ein mein Handy zurück zu setzen wenns gar nicht an mir liegt, alleine der Aufwand die Sachen entsprechend wieder einzuspielen, aber dazu mal n paar Grundfragen:

- Was ist mit gekauften Apps
    - Wenn Einstellungen jetzt falsch sind, werden die "defekten" Einstellungen doch wieder zurück ind Telefon gespielt udn das Ganze war umsonst oder?

• Las’ Dir jetzt Mal eine neue SIM schicken. Dadurch wird Dein Profil bei E-Plus zurückgesetzt. Hilft auch das nicht, mal ein anderen Mobiltelefon mit Deiner SIM probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!