UMTS bei o2 trotz vollem Empfang schlecht!

  • Hallo,
    mit fällt immer wieder auf, dass bei meinem 3GS die Datenverbindung auch bei 4-5 Balken im UMTS-Netz total langsam ist. Auch in einer Großstadt wie Hamburg.
    Nutze o2!


    Zuhause auf dem Dorf hab ich nur Edge und da geht´s meist schneller!


    Kann jemand sagen, woran das liegt?
    W-Lan läuft super.


    Kann das jemand bestätigen?


    Danke
    Gunnar

  • Generell kann das nicht sein und ist auch nicht in Ordnung. Punktuell kann es aber natürlich mal vorkommen, dass eine UMTS-Zelle gestört ist. Eventuell wenn möglich mal ein anderes Gerät testen, damit kann man dann testen ob der Fehler bei O2 liegt. Aber eine ganze Stadt ist sicher nicht gestört...


    Weiterer Grund könnte sein das du gedrosselt wurdest, aber wenn EDGE normal läuft kann man das wohl ausschliessen.

  • Zuhause kann ich mich über die EDGE-Geschwindigkeit echt nicht beschweren, absolut ok.
    Vielleicht bild ich mir das mit 3G ja nur ein. Aber gestern Abend in HH City hab ich für ein EUROSPORT App mit 3G und 3-4 Balken sicherlich 3 Minuten gewartet.
    Gruß

  • Also ich kann nur für T-Mobile sprechen, aber auch da kam es in HH-City teilweise vor, dass UMTS total langsam war und beim Wechsel auf EDGE die Daten deutlich schneller geladen wurden. Ich würde hier von einer Überlastung des UMTS-Netzes ausgehen...

  • Vorhin im Auto lief 3G auch Top. Muss wohl wirlich
    an der UMTS-Netzversorgung liegen.
    Gruß
    Gunnar

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg
    Vorhin im Auto lief 3G auch Top. Muss wohl wirlich
    an der UMTS-Netzversorgung liegen.
    Gruß
    Gunnar


    Woran auch sonst?? Ich hab´ mein´s von O², der UMTS Empfang hier ist durchgehend hervorragend.

    when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

  • Re: UMTS bei o2 trotz vollem Empfang schlecht!


    Zitat

    Original geschrieben von hamburg
    Hallo,
    mit fällt immer wieder auf, dass bei meinem 3GS die Datenverbindung auch bei 4-5 Balken im UMTS-Netz total langsam ist.


    Vielleicht ist dein Datenvolumen aufgebraucht?

    iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

  • Hallo Gunnar,


    solche Probleme hatte ich zu Hause (kleine Stadt) ständig, über Monate hinweg, sowohl bei O2 als auch bei Vodafone. Bei O2 war räumte man mir ein, dass die Zelle überlastet sei. ....Irgendwann war das behoben, bis sie wieder überlastet war, und seitdem geht es .



    Schöne Grüße


    xenio

  • Kann gut sein. Datenvolumen war nicht aufgebraucht. Hier gibt es bzgl. o2 und iPhone ja ne Menge Beiträge bzgl. Schwächen bei UMTS.
    Gruß
    Gunnar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!