Mit einer o2 SimKarte ist der Akku schnell leer

  • Woran liegt das denn?
    Ich benutze mein Iphone 3gs meist nur mit einer T-Mobile Simkarte.
    Hier stelle ich ganz normale Akkulaufzeiten fest. Nachts verliert der Akku bei eingeschaltetem Phone ca. 3-4%.


    Habe ich jedoch meine o2 Simkarte drin, dann verliert dieser Nachts satte 30% !!!! bei gerademal 10 Stunden. Gestern Abend noch 95% gehabt, heute morgen nur noch 65%!
    Kann mir einer sagen, was das ist? Kann doch nicht normal sein sowas? Die Netzversorgung ist sehr gut hier, also voller Empfang mit o2.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von BBB27
    hat das telefon einen lock gehabt ??


    nein gar nichts. Nagelneu aus Italien

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Hallo! Ich meine, das Problem hätte ich hier schon öfters gelesen. Kann es sein, dass die Zugangsdaten für Internet nicht richtig eingegeben sind? Dann versucht das iPhone ständig eine Verbindung aufzubauen, was natürlich nicht klappt. Und das frisst Akku.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kattel
    Hallo! Ich meine, das Problem hätte ich hier schon öfters gelesen. Kann es sein, dass die Zugangsdaten für Internet nicht richtig eingegeben sind? Dann versucht das iPhone ständig eine Verbindung aufzubauen, was natürlich nicht klappt. Und das frisst Akku.


    wo hast du das denn gelesen?
    Die Zugangsdaten saugt sich das Iphone doch direkt von der Karte. Also ich musste keine extra Zugangsdaten eingeben. Nur die MMS Einstellungen musste ich manuel vornehmen.
    Aber wenn das Iphone auf Standby steht, ist ja gar Keine datenverbindung aktiv, nur wenn ich den Browser oder ein App öffne.


    Komisch ist ja, dass dies nur mit einer o2 simkarte auftritt. Bei einer T-Mobile Karte ist der Akku des Iphone ganz normal.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Ist es vielleicht noch eine ältere Simkarte?
    Es gibt ja welche mit 3 Volt und welche mit ich glaub 7 Volt?!?


    T-Mobile nimmt ( laut dem was ich im Internet gelesen hab ) 3 Volt, ältere O2 Karten haben 7 Volt und brauchen daher mehr Strom?!? Könnte vielleicht ne Erklärung sein.


    Falls die Karte schon ein paar Jährchen alt is, einfach bei O2 anrufen und Problem schildern, dann bekommst du ne neue.

  • Zitat

    Original geschrieben von TeddybaerW
    Ist es vielleicht noch eine ältere Simkarte?


    die Sim ist nagelneu. Hab sie eben vor ein paar Wochen erst tauschen lassen.
    Ich habe auch gelesen, dass man sich eine 1,8V geben lassen soll für das iphone. Aber diese Karten haben die Mobilebetreiber nicht. Nur diese 3V Karten.


    Verstehe das Problem einfach nicht! Warum hält der Akku mit T-Mobile, aber mit o2 nicht???


    Habe eben in einem anderem Forum gelesen, dass jemand vorher eplus hatte und der Akku auch tadellos war. Als er dann auf o2 wechselte, verlor der Akku ebenfalls über Nacht sehr viel Kapazität.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Kann ich nicht nachvollziehen. Habe mein iPhone von O² und nutze es damit, die SIM ist ca. 2 Jahre alt (da kam ´ne neue wegen UMTS). Der Akku hält gut 3 Tage.

    when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

  • Also das Problem kann ich auch nicht bestätigen, nutze seit Oktober '09 ein iPhone 3GS (mit Jailbreak und Unlock) mit O2 und der Akku ist nicht schneller leer als mit T-Mobile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!