Tarifwechsel Genion > O2O?

• Hallo,
    meine Freundin und ich haben seit 2003 den O² Genion Duo.(vergünstigt über öff. Dienst, Minutenpreis HZ ca. 0,60€.)
    Jetzt ist mir aufgefallen, daß wenn ich eine Nr. in einem anderen Netz anrufe, die besetzt ist, mir 0,25€ +MwSt. berechnet werden.
    Darum war ich gestern im Shop. Der Berater sagte, daß das korrekt ist, weil es in ein anderes Netz geht und sie nicht nachvollziehen können, ob frei oder besetzt.
    Er meinte, wir sollten in den Tarif O²O wechseln, da da der Min.Preis. 0,13€ sei.

Da ich aber der ganzen Sache nicht traue, frage ich mal, ob das jemand gemacht hat und so stimmt, oder ob dann noch versteckt Kosten auftreten werden.

Gruß
    Wolfgang

• Hallo Wolfgang,

ich denke dies ist Dein Tarif http://www.o2online.de/nw/supp…artikel.html?nidx=6688546

Was soll man Dir raten?

Dazu müsste man wissen wie hoch Deine Rechnung ist. Wie sehr Du die Duo Geschichte nutzt, ob Du zum Beispiel o2-DSL bei Dir schalten kannst ... und ob Du überhaupt Festnetz brauchst.

Wenn Du DSL hast Dann mein Tip: o2-DSL mit zwei o2o-Karten. Dann Sind die Mobilgespräche untereinander kostenfrei. Auch kannst Du vom o2-DSL alle o2-Kunden kostenfrei anrufen (6000er).

Schreib doch mal was zu Deinen Zahlen (Minuten/Gesamtkosten/Internet)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Hallo,

danke schonmal....

Die O2 Festnetznummer brauch ich nicht.

iDet
    Ja, das müßte unser Tarif sein.

Ich sag mal wie es ungefähr ist:
    Gesamtgesprächsdauer ca. 5 - ca. 20 Min / Mon
    ca. 3 - 15 SMS / Mon
    DSL und Festnetzflat bei Arcor (>Portierung zu T-Com beauftragt wegen Bandbreite)

Meiner Meinung nach wär ja eigentlich das günstigst ne Prepaid (z.B. blau) Karte. Früher waren es allerdings vom Ausland nach D horrende Gebühren. Ist aber glaub ich jetzt nicht mehr.
    An nen T-Mobile Relax 60 hab ich auch schon gedacht.
    Nur wenn der O2O ja keine Grundgebühr hat könnte man ja den zusätzlich lassen....

Gruß
    Wolfgang

• Also bei 5-20 Minuten und 3-15 SMS im Monat, sorry da wäre auch ein Relax 60 rausgeworfenes Geld.

Hole dir am besten eine Fonic oder congstar Karte, oder halt irgendeineandere mit 9ct Tarif, damit wirst du wohl am allerbesten fahren.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Oder Ihr holt Euch Prepaid-Karten, die auch einen Partner-Tarif haben.
    Dann würdet Ihr z.B. bei ja!mobil Partner (REWE, im T-Mobile-Netz) untereinander (und zu allen anderen Nutzern von ja!mobil) für 3 ct/Min. telefonieren sowie 11 ct/Min. in andere Mobilfunknetze und ins Festnetz.

Ich empfehle Euch die Übersicht im Prepaid-Wiki:
    http://www.prepaid-wiki.de/ind…itle=Tariftabelle_Prepaid

• Fragt sich denn keiner warum er fast 0,30 Euro dafür zahlen muss wenn er jemanden anruft und da ist besetzt ?

• Zitat

Original geschrieben von Sascha057
    Fragt sich denn keiner warum er fast 0,30 Euro dafür zahlen muss wenn er jemanden anruft und da ist besetzt ?

Doch, ich habe mich auch gewundert, was das für ein Unsinn ist und niemand es aufgreift. Allerdings liest wohl auch keiner ab der Stelle mit den 60 cent/Minute weiter.

• Also bei ca. 30-50 Einheiten in Minuten und SMS braucht man sich keine Gedanken zu machen. In der Summe bei ca. 0,12 € sind das zwischen 3,80 und 5 Euro.

Wenn Du viel "Duo" Gespräche hast, dann sind die Lokalisten-fon im o2-Netz grad "weit" vorne. 0,02 intern und 0,12€ zu alle anderen.

Das macht bei Deinen Profil vielleicht im Jahr 24€ aus. Aber wer schon zu Big-T geht, dem scheint es ja nicht so auf den Rechnungsbetrag anzukommen ;-)

Schönen Sonntag

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von iDet Aber wer schon zu Big-T geht, dem scheint es ja nicht so auf den Rechnungsbetrag anzukommen ;-)

Meinst Du wegen dem DSL? Wenn mir kein anderer schnelleres DSL bieten kann, bleibt mir nichts anderes übrig. Hab 480 und dann 16000.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!