EVN T-Mobile keine aktuelle Einsicht?

• Hallo,

ich habe ein mittelsgroßes Problem.

Ich brauche ganz dringend meinen Einzelverbindungsnachweis von der letzten Woche.

Ich hatte mal eine o2 Prepaid Karte da hatte ich immer Einsicht das wurde immer Aktualisiert.

Aus aktuellem Anlass habe ich mich heute in Mein T-Mobile eingeloggt in der Hoffnung sofort auf den EVN zugreifen zu können. Aber diese Funktionen bietet T-Mobile nicht einmal Vertragskunden.

Ich bin Vertragskunde da. Also hab ich die Hotline eben angerufen und gefragt was ich da machen kann. Die sagte auf die Rechnung warten :gpaul: Ach nee wäre ich nieee drauf gekommen. Nur das ich diesen EVN erst mitte April bekomme.

Werde Morgen noch mal im Shop aufschlagen. Kann ja nicht sein das jeder Prepaid Nutzer bei o2 das einsehen kann aber es T-Mobile nicht mal für Vertragskunden nötig hält diese Funktion anzubieten.

Hat noch wer ne andere Idee?

Es geht speziell darum das ich SMS gelöscht habe und ich die Nummer noch nicht eingespeichert hatte. Das Iphone löscht leider sofort und hat keinen Ausgang :(
    Und im Backup von Itunes waren sie auch nicht mehr drin. Darum brauche ich den EVN weil da ja die Nummer draufsteht, die ich so dringend brauche.

MfG
    Chris

• Eine Idee?

Es geht nicht, ganz einfach :)

Bei T-Mobile gibt es bei Prepaid gar keinen EVN, den man abrufen kann.

Bei Verträgen gibt es zwar eine Kostenkontrolle, aber keine Auflistung aktueller Gespräche, man muß tatsächlich auf die Rechnung warten.
    Da wird auch der Shop nichts machen können.

Gruß
    Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Jepp - der Shop hat da keinerlei Zugriff.
    Den Weg kannst Du Dir sparen.

Und von der Hotline wirst Du nur zu hören kriegen, dass sie auch erst Zugriff auf die Daten haben, wenn die Rechnung erstellt ist.

[small]Mobile Business-Service Ruhr UG
    Kaiserstr. 20 - 44135 Dortmund
    Tel.: 01575 - 900 90 49[/small]

• Ich hole den Thread aus aktuellem Anlass noch mal aus der Versenke.

Mir ist heute an der Hotline der A**** geplatzt wirklich.

Wie auf heissen Kohlen hab ich heute auf meine Rechnung gewartet. Ich hab mich dann heute Mittag in Mein T-Mobile eingeloggt. Die Rechnung und der EVN war da. Ich muss noch dazu sagen das ich meinen EVN sonst noch nie aufgerufen hatte. Naja die Freude hielt nicht lange da ich nur Telefonate sehen konnte und nicht die SMS. Ein Anruf an der Hotline und es wurde mir erklärt das man das extra sagen muss wenn SMS mit draufstehen sollen.

Ich hatte ja damals etliche male an der Hotline versucht irgendwie an die Daten zu kommen. Jedesmal haben die mich nach meinem Datensatz gefragt und ich habe auch jedesmal gesagt das es sich um eine SMS handelt wo ich die Nummer her brauche. Keiner dieser Flitzpiepen kommt mal auf die Idee mir zu sagen das ich wenn ich es mitte April im EVN sehen will denen sagen muss. Auch im Shop wurde es mit keiner Silbe erwähnt.

Ich bin auch davon ausgegangen das es natürlich mit drinsteht. Habe noch nie irgendwo nen EVN bekommen wo nur die Hälfte mit draufsteht. Ich werde Morgen in den besagten T-Mobile Shop gehen und mir den Mitarbeiter vorknöpfen der sich damals sicher 25 Min. meinem Problem angenommen hat.

Ich bin an der Hotline wirklich sehr laut geworden weil es mir schon auf den S*** ging so lange auf diese Rechung zu warten und dann sowas. Habe jetzt ne 20€ Gutschrift bekommen aber die nützt mir ja auch nicht viel. Die Frau an der Hotline sagte auch das es wohl unmöglich sei diese Daten nachträglich zu besorgen. Werde Morgen mal sehen wie unmöglich das ist.

Tut mir leid aber bei dem Laden werde ich wohl nie wieder Kunde werden.

MfG

Chris

• Du hast den EVN Komfort Plus (bei Online-Rechnung gratis) nicht gebucht. Aus Datenschutzgründen kann man den erweiterten EVN erst für den nächsten Rechnungslauf aktivieren. Schließlich musst Du ja alle Nutzer des Anschlusses über die Speicherung für den EVN informieren.

Dass Du einen EVN ohne SMS gewählt hast, dafür kann T-Mobile nichts.

Dass die Hotline keine Daten rausgibt ist angesichts des bisherigen Datenschutzes von "T" ziemlich begrüßenswert.

Und letztendlich: Du hast die SMS gelöscht. Mit einem anderen Endgerät wäre das wohl nicht passiert. Aber auch dafür kann T-Mobile nichts, insofern bist Du mit der Gutschrift ziemlich gut weggekommen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Man könnte aber auch einfach den Kunden bei Vertragsabschluss fragen, welchen EVN man wünscht, und nicht einfach irgendetwas anklicken.

Oft wird ja sogar, gar kein EVN ausgewählt.

• Das T-Mobile nichts dafür kann das ich die SMS gelöscht habe ist klar. Sie können auch nichts dafür das ich dieses Pack mit der SMS einsicht nicht gebucht habe.

Aber ich bin ja mit meinem Problem in den Laden gegangen wo ich ausdrücklich gesagt habe was mir Passiert ist also das mit der gelöschten SMS. Der im Shop und auch die Mitarbeiter an der Hotline hatten ja meinen Datensatz aufgerufen. Warum kommt denn keiner auf die Idee mir zu sagen das ich das buchen muss. Ich hab wirklich nicht nur einmal gesagt das es mir um eine SMS geht und nicht um ein Telefonat. Ich bin einfach so sauer da ich nicht darauf hingewiesen wurde.

MfG

Chris

• Obwohl, nachträglich hättest du das eh nicht machen können.

Beispiel: Du hast am 6.3. die SMS versendet, und zu dem Zeitpunkt nur den normalen EVN gebucht.

Jetzt bist du am 8.3. zum Shop, und selbst wenn er umgestellt hätte, dann wären erst die SMS ab dem Umstellungszeitpunkt auf dem EVN aufgetaucht.

• Ja das stimmt.

Ich hätte nie gedacht das mich eine gelöschte SMS mal so lange bschäftigt.

Aber ich gehe Morgen trotzdem nochmal in den Laden weil wichtig ist mir die Nummer immer noch.

Ich finde es aber echt ein Witz das man sowas bei T-Mobile buchen muss. Vor allem wenn man es von andern Betreibern für selbstverständlich hält.

Ich habe irgendwas gehört was mit EVN zu tun hat. Aber ich dachte es gibt "nur" die Auswahl zwischen Papier oder Online. Naja dann wurde ich heute eines besseren belehrt. SMS muss man im EVN buchen aber jeder meiner Online Logs sind mit drauf :top: die kann ich gebrauchen :rolleyes:

MfG

Chris

• Seit Monaten versuche ich mittlerweile, dass SMS auf meinem EVN dargestellt werden. Erfolglos. Inzwischen hab ich's aufgegeben. Zum Juli ist der Vertrag gekündigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!