VIP-Dienste im Mobilfunk angeboten
Ausgewählte Kunden können stets ohne Zwischenfälle telefonieren.
Die Swisscom führt in ihrem Angebot einen Handydienst mit dem unscheinbaren Namen "Natel plus". Er ist nur für ganz ausgewählte Kunden erhältlich. "Mit Natel plus erreichen Sie in Notfällen Ihre Ansprechpartner auch bei überlastetem Natel-Netz", heisst es in der Dokumentation. Was bisher nur für Bundesräte und Rettungsdienste vorgesehen war, wird mittlerweile auch Topmanagern angeboten.
Gemäss Informationen der "SonntagsZeitung" sind weitere Priorisierungsdienste angedacht. Sie sollen die populären Flatrate-Handyabos ergänzen oder ersetzen. Christian Petit, Leiter des Geschäftsbereichs Privatkunden, lässt entsprechende Produkte für das mobile Internet evaluieren: Wer mehr zahlt, surft schneller. Oder kann sich auch ins Mobilfunknetz einloggen, wenn Datenstau herrscht. Hintergrund dieser Pläne sind die zunehmend verstopften Mobilfunknetze. Allein auf dem Mobilfunknetz von Swisscom verdoppelt sich das übertragene Datenvolumen alle sieben Monate, schreibt die "SonntagsZeitung" weiter.