VIP-Dienste im Mobilfunk angeboten - Swisscom

  • VIP-Dienste im Mobilfunk angeboten

    Ausgewählte Kunden können stets ohne Zwischenfälle telefonieren.


    Die Swisscom führt in ihrem Angebot einen Handydienst mit dem unscheinbaren Namen "Natel plus". Er ist nur für ganz ausgewählte Kunden erhältlich. "Mit Natel plus erreichen Sie in Notfällen Ihre Ansprechpartner auch bei überlastetem Natel-Netz", heisst es in der Dokumentation. Was bisher nur für Bundesräte und Rettungsdienste vorgesehen war, wird mittlerweile auch Topmanagern angeboten.


    Gemäss Informationen der "SonntagsZeitung" sind weitere Priorisierungsdienste angedacht. Sie sollen die populären Flatrate-Handyabos ergänzen oder ersetzen. Christian Petit, Leiter des Geschäftsbereichs Privatkunden, lässt entsprechende Produkte für das mobile Internet evaluieren: Wer mehr zahlt, surft schneller. Oder kann sich auch ins Mobilfunknetz einloggen, wenn Datenstau herrscht. Hintergrund dieser Pläne sind die zunehmend verstopften Mobilfunknetze. Allein auf dem Mobilfunknetz von Swisscom verdoppelt sich das übertragene Datenvolumen alle sieben Monate, schreibt die "SonntagsZeitung" weiter.

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Re: VIP-Dienste im Mobilfunk angeboten - Swisscom


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von nk2405
    Wer mehr zahlt, surft schneller. ....
    Allein auf dem Mobilfunknetz von Swisscom verdoppelt sich das übertragene Datenvolumen alle sieben Monate, schreibt die "SonntagsZeitung" weiter.


    Ich würde fast schon Wetten annehmen, das es in nahe Zukufnt in Deutschland ähnliche Tarife geben wird, so nach dem Motto 7,2 oder 3,6 MBit für alle, wer 14,4 oder mehr haben will muss zuzahlen.


    Was das Datenvolumen angeht, da haben wir in Deutschland schon erheblich höhere Wachstumrate, die Verdoppelung erfolgt in kürzeren Abständen.

  • Re: Re: VIP-Dienste im Mobilfunk angeboten - Swisscom


    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Ich würde fast schon Wetten annehmen, das es in nahe Zukufnt in Deutschland ähnliche Tarife geben wird, so nach dem Motto 7,2 oder 3,6 MBit für alle, wer 14,4 oder mehr haben will muss zuzahlen.


    Hat T-Mobile doch schon im Rahmen von HSPA+ angekündigt.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Re: VIP-Dienste im Mobilfunk angeboten - Swisscom


    Zitat

    Original geschrieben von nk2405
    "Mit Natel plus erreichen Sie in Notfällen Ihre Ansprechpartner auch bei überlastetem Natel-Netz", heisst es in der Dokumentation.


    Auch an Silvester?

    ***22 Jahre o2***

  • Für den Massenmarkt ist das eher nicht sinnvoll weil man damit als Erstes zugibt, daß das Netz doch nicht so toll ist wie beworben...

  • Ich glaub nicht das jemand dafür bezahlen würde das er immer die technisch moegliche Uebertragungsrate hat


    Ob man die bei HSPA 14.4 technisch moegliche 12.500 KBit/s hat oder wegen Auslastung nur 2.500 KBit/s ist den Kunden egal


    Genervt sind die Kunden wenn es jeden Abend so langsam wird das man mit groesseren Websites oder Videochats Probleme bekommt, also wenn die Bandbreite so unter 500 KBit/s faellt - oder noch schlimmer wenn man kaum noch telefonieren kan


    Aber dan sind die Kunden eher veraergert und wechseln den Anbieter, aber buchen nicht auch noch eine Zusatzoption

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!