Hallo,
ich bräuchte mal die Erfahrungswerte von den BB Profis hier im Forum. Ich habe mir einen Bold 9700 gekauft gehabt und habe vor dem Kauf bei einen Provider der sich mit Sauerstoff und Blubberblasen bewirbt extra gefragt gehabt "Ist dieses Handy auch ohne irgend eine Branding?" - dies wurde mir bestätigt.
Kaum angekommen stelle ich fest beim einschalten des Gerätes, dass da Blubberblasen hinaufsteigen und das original Theme "Zen" nicht so ist, von den Farben her, wie es eigentlich sein müsste. Bitte keine Diskussionen wieso weshalb warum, ich will dieses Branding eben einfach nicht und es senkt IMHO den Wiederverkaufswert, hätte ich gewusst, dass es ein Branding hat, dann hätte ich es nicht gekauft. Auch wenn manche Leute meinen, dass es überhaupt nicht stört.
Nun habe ich mich eingelesen und so wie ich die Sache sehe, ist in jeder Firmware die RIM rausgibt von jedem Netzbetreiber die Logos und Animationen drinnen und die werden dann eben je nach Vendor ID die hardcoded ist jeweils aktiviert.
Man liest auch in vielen Foren rund um den BB, dass ein entbranden nicht möglich sei.
Nun will der gute Mann vom Netzbetreiber-Shop mir da so nen Bären aufbinden, da kommt einer von RIM und der spielt dann eine Firmware auf, die nur die RIM Mitarbeiter hätten und die basteln dann da was.
Jetzt würde mich mal eure Meinung interessieren, dass wird doch dann nix halbes und nix ganzes, oder? Wenn der Netzbetreiber in der Seriennummer des Gerätes "eingebaut ist" als Code, was soll das denn werden, wenn der Besitzer nach mir dann ein Update einspielt?
Theoretisch müssten die ja dann im Gerät die Seriennummer ändern und das halte ich für keine gute Idee. Irgendwie würd ich das Teil am liebsten zurück geben, ich hab da kein gutes Gefühl bei.