HTC Legend - Erfahrungsthread

  • Man kann sich die fälligen Termine und Aufgaben mit verschieden Widgets aus dem Market anzeigen lassen.


    Die Auflösung finde ich völlig OK man kann alles sehr gut ablesen. Klar haben andere Geräte eine bessere Auflösung die haben dann aber meistens auch einen größeren Bildschirm. Die Mischung beim Legend finde ich völlig OK.


    Ich surfe auch nicht stundenlang mit meinen Handy im Internet daher reicht es für meine Bedürfnisse wie gesagt aus. Andere haben hier ein anderes Nutzungsverhalten und könnten sich vielleicht dann an der Auflösung stören. Aber es gibt ja alternativen wie das Desire oder im WM Bereich das HD2.


    Im Grunde gibt es für jeden Anspruch das passende Handy man muss halt vordem Kauf überlegen was will ich mit dem Handy machen.

  • Ich finde das Handy perfekt für mich.


    Meine Kaufentscheidung fiel als ich das Milestone in der Hand hatte, ab dann wusste ich diese Größe ist ein Ausschlussargument und das HTC Legend ist der perfekte Allrounder in dieser Hinsicht.


    Klein, schick, alle Funktionen die man brauch, super schnell.


    Für mich das perfekte Handy, ich schau sogar auch ab und zu mal nen Video drauf.


    Und genau für dieses Ab und Zu brauch ich keinen 4 Zoll Display, da ist mir viel lieber das ich es so mobil immer in der Jeans tragen kann ohne das ich es merke (hatte vorher ein Blackberry Pearl und W800i und es fällt nicht mehr auf als Diese). Bisher ist JEDER begeistert der das Handy sieht. Aber erst nach paar Tagen fällt auf wieviel Vorteile durch eine geringere Größe entstehen.


    Mein Nutzungsprofil nach 1,5 Wochen bisher:


    2-3 SMS
    10 minuten tele
    Wecker morgens
    Wetter schauen morgens
    5-6 mal am Tag Emails abrufen
    Meine Freundin spielt Jewels 30min Abends :)
    Internetbrowser 20-30 min am Tag zwischendurch oder auf dem stillen Ort
    Ich habs IMMER dabei in der Jeanstasche vorne aber geschützt durch eine Fitbag
    Im Bett jeden Abend den Android Market durchforsten und hier und da jeden Tag neue Apps probieren
    Jeden Tag etwas optimieren durch Umstellung der Homescreens oder Neusortierung der Ordner


    Das Erlebnis wird immer besser bisher.

  • Geschwindigkeit Legend vs. Diamond2


    Hallo,
    so langsam rückt das Legend auch in mein Interesse; zumal ich ohnehin gerne mal einen Droiden testen würde.


    Was mich bisher bzw. auch fast als einziges an meinem Diamond2 nervt, ist das es teilweise recht lahm reagiert - sowohl beim Surfen (Seitenaufbau trotz guten HSDPA-Empfang von O2) und auch beim Navigieren bei Sense.
    Das Legend wird in punkto Geschwindigkeit ja doch ziemlich gelobt.


    Hat hier einer einen Vergleich? Ist es wirklich schnell oder doch eher für ein Smartphone ganz okay?


    Schade, dass es von Sense irgendwie nicht soviele Bilder bzw. Videos gibt. Das wurde damals von HTC wirklich besser dargestellt, als dieses verspielte Werbevideo heute :mad:

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Andreas24: Hier ein paar Videos, bzw. Testberichte, in denen Videos drinne sind (auch speziell mit Sense):


    http://www.metro.co.uk/tech/81…on-video-beat-this-iphone


    http://ow.ly/16VeKB


    http://www.slashgear.com/htc-desire-review-2979500/


    http://www.tracyandmatt.co.uk/…dex.php/htc-desire-review


    Ich weiß nicht ob in dem Test aber auf der Seite auf jeden Fall gibt es noch ein 20 Minuten Fast-Nur-Sense-Video ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=pg6svitqYWA


    http://www.youtube.com/watch?v=XkfBdHIGcOg


    Reinhaun

  • Wahnsinn - Danke :top:
    Einige Videos hatte ich mittlerweile auch schon gesehen.


    Trotzdem finde ich es irgendwie schade, dass sich der Hersteller nicht die Mühe gemacht hat, eine solide Produktpräsentation auf die eigene Website zu stellen.


    Meine damalige Kaufentscheidung fürs Diamond2 hat nämlich genau darauf beruht (Video durch alle Menüebenen) - statt dessen gibts diesmal nur schnell drehende Bilder und nen paar Strichzeichnungen.


    Naja, angefixt bin ich jedenfalls schon reichlich :D

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Hallo...


    ich hab heute ein Legend Dummy in der Hand gehabt, wie sicherlich viele Leute vor mir auch schon...
    an diesem Teil fand ich, war das Gehäuse doch schon recht "vermackelt" ... kleine Kratzer und ne leichte Delle...
    dann noch die beiden schwarzen Kunststoffteile (gummiert)... dort war an zwei Stellen auch schon die Gummi-Schicht abgeschliffen...


    ich hoffe das passiert beim "original" Legend nicht so schnell?!


    ansonsten würde mich das nun nicht wirklich überzeugen...

  • Du willst jetzt aber nicht von einem Dummy auf das richtige Gerät schliessen oder?

    Grüße, Walter


    1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute


  • dann machst du halt hinten einfach ein silikon skin drauf und gut :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!