HTC Legend - Erfahrungsthread

  • Habt Ihr das auch, dass manchmal die Tastenbeleuchtung aus ist ? Drücken auf den Power Button hilft dann. Blöder Bug ... Evtl. ist der Lichtsensor nicht optimal.

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von kabubasa
    Kannst Du mal berichten wie die Synchronisation mit Outlook lokal mit dem HTC Sync Tool funktioniert?


    Da ich das Legend mittlerweile mein eigen nenne:
    Habe mit HTCSync unter Vista erfolgreich Kontakte/Termine von meinem Laptop aufs Legend gebracht. Jetzt muß das gute Stück auch noch den Sync im Büro schaffen.
    Außerdem: Die Größe des Gerätes finde ich für mich perfekt - es paßt noch in die Hosentasche, aber ich muß meine Finger nicht auf einen kleinen Bildschirm quetschen.


    Bei der Tastenbeleuchtung hatte ich noch keine Ausfälle zu verzeichnen.

  • Gerade die Größe und das Gewicht sind die beiden Punkte die mich vom Milestone zum Legend gebracht haben. Das Milestone konnte man wegen des hohen Gewichts nicht in der Handtasche tragen. Die Hardware Tastatur habe ich fast nie genutzt. Der Unterschied der Auflösung der Bildschirme fällt kaum auf. Die Schnelligkeit ist die selbe. Und ein Riesen Display brauche ich nicht da ich das Handy nicht zur Navigation nutze.


    Für meine Zwecke ist das Legend ideal, klein schnell, schick, edel und super verarbeitet!

  • Zitat

    Original geschrieben von pathene
    Da ich das Legend mittlerweile mein eigen nenne:
    Habe mit HTCSync unter Vista erfolgreich Kontakte/Termine von meinem Laptop aufs Legend gebracht. ...


    Synchronisierst Du mit Outlook oder direkt die Kontakt- und Kalendereinträge unter Vista?


    Kontakt- und Kalenderdaten synchronisieren soll ja auch mit Outlook funktionieren. Wie schaut es aber mit der Synchronisation von Aufgaben und Notizen aus?

    Gruß
    kabubasa

  • Ich synce die Kontakte/Termine von Outlook. Notizen nutze ich gar nicht, Aufgaben nur gelegentlich. HTCSync fragt ab, ob Du Kalender oder/und Kontakte syncen willst, ich meine mich zu erinnern, daß Aufgaben/Notizen-Sync gar nicht als Auswahl angeboten wird.

  • so hatte das legend heute auch in der hand.


    Erster Eindruck in Sachen Geschwindigkeit und Verarbeitung ist sehr gut. Nur mit der Tastatur hab ich noch so meine Probleme, habe meistens einen Buchstaben links oder rechts daneben getroffen. Bin halt mein E71 gewöhnt

  • Zitat

    Original geschrieben von pathene
    Ich synce die Kontakte/Termine von Outlook. Notizen nutze ich gar nicht, Aufgaben nur gelegentlich. HTCSync fragt ab, ob Du Kalender oder/und Kontakte syncen willst, ich meine mich zu erinnern, daß Aufgaben/Notizen-Sync gar nicht als Auswahl angeboten wird.


    Dank Dir - ohne Aufgaben hat sich das Thema Android somit vorerst erledigt.

    Gruß
    kabubasa

  • Im Legend Handbuch wird auch leider nichts von Aufgaben oder Notizen erwähnt.


    Zitat

    12. Synchronisierung des Telefons mit dem Computer Sie können HTC Sync verwenden, um Outlook-Kontakte und Kalender oder Outlook Express-Kontakte zwischen einem Computer und dem Telefon zu synchronisieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von kabubasa
    Dank Dir - ohne Aufgaben hat sich das Thema Android somit vorerst erledigt.


    Ist Touchdown vielleicht eine Alternative?

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Hallo!


    Wie ist das eigentlich bei Android, kann man sich fällige Aufgaben und Termine am Startbildschirm anzeigen lassen?


    Zum Sync wäre vielleicht noch die Open Source Software Funambol zu erwähnen. Synchronisiert per SyncML mit einem Server (den man entweder selber aufsetzen kann oder man verwendet den von Funambol gehosteten - ist zumindest nicht die Datenkrake Google ;) ). Klappt bei mir mit zwei PCs (Outlook) und einem Windows Mobile Gerät perfekt. Eine Android-Version gibt es auch. Irgendwann war mal Status, dass die noch nicht alles syncen kann, wird aber sicher noch verbessert, falls nicht eh schon geschehen.


    Was sagt Ihr eigentlich zur Display-Auflösung des Legend? Während die gleiche Auflösung im noch recht übersichtlichen HD mini-Thread von vielen als ko-Kriterium gesehen wird, scheint das hier ja eher weniger zu stören, oder?


    Viele Grüße,


    VH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!