Schwarzwald Kenner gesucht ! Suche ein bestimmtes Hotel !

  • Hi,


    hoffe es gibt hier bei TT auch einige die aus dem Schwarzwald kommen oder sich dort gut auskennen.


    Ich war mal vor 6-7 Jahren in einem kleinem Hotel/Pension im Schwarzwald und es war sehr schön da aber ich finde es nicht wieder. Suche schon seit längerem danach und bin auch schon einige Strecken abgefahren.



    So ein paar Punkte an die ich mich noch erinnere :



    Es war ab Freudenstadt so 40-50 Minuten entfernt.


    Das Hotel hatte an der Hauptstr. die Gaststätte und wohl ein paar Zimmer darüber und dann noch ein Gästehaus was so 50Meter entfernt war. In dem hatte ich mein Zimmer.


    Das Gästehaus hatte unten ein kleines Schwimmbad ( so 4-6 Meter).


    Das Hotel und das Gästehaus sind von einem kleinem Bach ( so 4 Meter ) getrennt. Vorne an der Hauptstr. war die Gaststätte und dahinter das Gästehaus.


    Das Gästehaus hatte daneben Eisenbahn-Schienen aber die wurde nicht mehr benutzt.


    Ich glaube der Ort war so ein Luft Kur Ort.


    Groß war der Ort nicht, ich glaube in 2-3 Minuten war man da durch gefahren.



    Das ist das an was ich mich noch erinnere. Ihr fragt Euch warum das so wichtig ist für mich, ich hatte eine sehr schöne Zeit mit jemanden erlebt und würde gerne dieser Person dieses Hotel als Geburtstagsgeschenk machen. ( also nicht das ganze Hotel aber so 2 Wochen Aufenthalt )


    Ich bin schon alles mit Google durch gegangen aber ich finde es einfach nicht.



    Evtl. gibt es ja hier jemand der das Hotel / Pension kennt oder den Ort.


    Danke für Eure Zeit.


    Hier ein Versuch mit der Maus zu Zeichen. 1 ist das Haupthaus mit der Gaststätte und 2 das Gästehaus !

  • Re: Schwarzwald Kenner gesucht ! Suche ein bestimmtes Hotel !


    Zitat

    Original geschrieben von maretzky
    Es war ab Freudenstadt so 40-50 Minuten entfernt.


    Weißt du noch in welche Himmelsrichtung?
    Im Südschwarzwald kenn ich mich durchs Motorradfahren recht gut aus!
    Allerdings sind die Angaben zur näheren Umgebung ziemlich dürftig, hast da noch mehr?

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von fabe666
    Moin, mir war gerade etwas langweilig und habe mal GoogleEarth angeschmissen. Kenne mich da überhaupt nicht aus und habe mich nur an Schienen und Fluss orientiert. Dabei habe ich dies gefunden was doch recht gut auf deine Beschreibung passt:
    http://www.goldener-hirsch-forbach.de/
    http://maps.google.de/maps?f=q….002522,0.004823&t=h&z=18

    Vielleicht war es ja ein Treffer, ansonsten viel Erfolg noch bei der Suche.


    Leider nicht das richtige Hotel :( Aber vielen vielen Dank für Deine Mühe.

  • Re: Re: Schwarzwald Kenner gesucht ! Suche ein bestimmtes Hotel !


    Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Weißt du noch in welche Himmelsrichtung?
    Im Südschwarzwald kenn ich mich durchs Motorradfahren recht gut aus!
    Allerdings sind die Angaben zur näheren Umgebung ziemlich dürftig, hast da noch mehr?


    Ich hatte nur im südlich und westlich von Freudenstadt zu tun. Leider kann ich mich an mehr nicht erinnern.


    Ich glaube da waren aber viele Schilder über eine "Hotelstr. oder Hotelstrecke". Habe aber darüber im Netz nichts gefunden.


    Hinter den Bahnschienen gingen es steil hoch da war ein Berg und Wanderweg.


    Die Strecke sind viele Biker unterwegs gewesen. (die Hauptstr. lang, da geht es von einem kleinen Ort zu nächsten )


    Weiter die Hauptstrasse lang, war auf der Seite wo die Gaststätte ist auch so ein Park mit vielen Bänken zum erholen.


    Danke an alle die Mithelfen. Es ist für mich echt wichtig.

  • Hört sich irgendwie stark nach dem Bach "Wiese" und die daneben stillgelegt Bahnstrecke an. Aber ich kann mir nicht vorstellen das du das meinst, ist nämlich von Freudenstadt eine ganze Ecke entfernt.

  • Naja, 40-50 Minuten Fahrt sind ja auch schon ganz ordentlich wenn es wirklich der nächste größere Ort ist.

    Das muss am Wetter liegen...

  • Bis auf Bach und Brücke kann das fast überall im Schwarzwald sein. Die Angaben sind sehr, sehr ungenau.
    Das ist, als würdest Du schreiben, daß Du ein Hotel auf Mallorca suchst und da Strand in der Nähe war. ;)
    Etwas genauer muß es schon sein.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Das Problem ist nur das ich ca. 6 Wochen im Großraum Freudenstadt zu tun hatte und da dann viel unterwegs war. Aber immer bin ich auf dem Rückweg wieder durch Freudenstadt gekommen oder daran vorbei gefahren.


    An mehr kann ich mich leider nicht erinnern. Nur das im Ort so eine kleine Metzgerei war die Schwarzwälder Produkte verkauft hat . Kann aber auch in jedem Ort sein.


    Betamax
    Schaue ich mir gleich mal an !

  • Schau Dir doch einfach mal Google Maps oder Google Earth an, zieh einen Radius von vielleicht 50-80km und zieh Dir wenigstens mal ein paar Ortsnamen rein. Vielleicht kannst Du es so eingrenzen.
    Aber wie gesagt, Deinen Beschreibungen nach kann das so gut wie überall sein.
    Ein Kollege und ich (beide oft im S-Wald unterwegs) haben und Deine Punkte gerade mal durchgelesen: das trifft wirklich auf fast jeden Ort zu!
    Interessant wäre auch zu wissen, wohin Du zurück fuhrst, wenn Du an FDS vorbei nach Hause fuhrst. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!