Der allgemeine "Ich suche eine App" Thread für Android

  • Schau dir mal PON an -zumindest auf dem iPhone kann es nen Teil des von dir genannten => einzig das "beliebiger Laden" hab ich noch nie probiert => weis nicht ob das geht (könnte aber sein)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • 'nabend,


    gibt's sowas wie 'ne gps-gesteuerte powerpoint-app ?


    (Muss selbstverständlich nicht original powerpoint sein, sondern kann gern zB LibreOffice sein (falls sich der betreffende programmteil eben per gps steuern ließe).


    Geplanter zweck ist, bei (in etwa) erreichen der abgespeicherten gps-position eine auf diese position bezogene powerpoint-seite vollautomatisch anzeigen zu lassen.

  • Guten morgen,


    jeden tag zahlreiche termine, jeden tag zu anderen zeiten.


    Für diesen zweck hätte ich gerne eine app, in der ich mit minimalem aufwand die anfangszeiten aller termine eingeben und mich jeweils x minuten vorher daran erinnern lassen kann. Der termin"name" muss nicht eingegeben werden, weil ich den im kopf habe, sondern es geht nur darum, x minuten vorher daran erinnert zu werden, daß in x minuten wieder ein termin ansteht.


    Meine idealvorstellung wäre daher eine app, in der ich einfach eine durch kommata (oder tab- oder enter-taste oder oder oder) getrennte zahlenreihe für den jeweiligen tag eingeben kann, die jeweils die terminbeginnzeiten darstellen, also zB "0815, 1030, 1210, 1300, 1450, 1600, 1730, 1800".


    Dann ein abschließendes "Speichern (und aktivieren)" (o.ä.) und schon sind alle terminerinnerungen für den betreffenden tag gestellt.


    Bei allen wecker-apps, die ich kenne, muss für jede einzelne uhrzeit alles mögliche eingegeben werden. Ich würde mir aber etwas wünschen, wo ich in der vorstehend beschriebenen form mit wenig aufwand viele "weck"zeiten auf einmal eingeben kann.

  • Dual SIM Cell Info Widget gesucht


    Hallo zusammen, kennt vielleicht jemand eine App, die mit folgendem dienen kann:

    • Cell Info Widget mit Infos zu Signalstärke, LAC, CID etc.
    • Dual SIM Support

    Ich habe bisher "Network Signal Info Pro" im Einsatz, das Dual SIM Support aber nur für MediaTek Prozessoren bietet (hab ein Galaxy S10+). Außerdem "Network Cell Info", das zwar beide SIM Slots unterstützt, aber leider keinerlei Widgets mit sich bringt. Eine Kreuzung aus diesen beiden wäre einfach genial...


    Vielen Dank und Grüße

  • Hallo zusammen,


    kennt jemand von euch eine App für Android, in meinem Fall ein Samsung Galaxy S10, mit dem man das Loch der Selfiekamera beim Selfie machen leuchten lassen kann? Ich will damit erreichen, dass Leute, die mit mir ein Selfie machen, in die Kamera schauen und nicht verwirrt daran vorbei. ;)

    Tankred

  • Hallo,


    verschiedene personengruppen (familie/privat/arbeitgeber/kunden/...) erreichen mich unter verschiedenen mobilnummern. Ausgehende anrufe tätige ich allerdings so gut wie immer von der nummer aus, die außer der familie niemand kennt (und kennen soll). Deshalb unterdrücke ich da bisher die rufnummernübermittlung.


    Da die rufnummernübermittlung aber immer selbstverständlicher wird und ich deshalb von angerufenen immer öfter mehr oder weniger freundlich darauf hingewiesen werde, daß meine nummer nicht übertragen worden sei, würde ich gerne per app immer diejenige nummer übermitteln, die dem jeweiligen personenkreis zugewiesen ist (im idealfall automatisch durch zuordnung der zu übermittelnden nummer zu den kontakten im telefonbuch).


    Gibt's eine solche app, mittels derer man eine beliebige rufnummer übermitteln kann ?

  • Gibt's eine solche app, mittels derer man eine beliebige rufnummer übermitteln kann ?


    Ich behaupte mal das du bei Nutzung von Simquadrat dort im Webportal die ausgehene Rufnummer jederzeit ändern kannst.
    Ausgehend telefonieren müsstest du dann über VOIP.


    Dann gibts da noch so nen Telefonanbieter für günstige Auslandstelefonie wo du die abgehende Nummer online einstellen kannst.
    Anrufe kannst du übers Telefonbuch initiieren und über die normale Telefonapp aber halt zu den Gebühren des Anbieters, führen.
    Leider fällt mir der Name grad nicht ein.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!