Der allgemeine "Ich suche eine App" Thread für Android

  • Ältere Apps ...


    Diese App hier nutze ich in Android 11:


    Und worin liegt der Sinn in der Beschränkung von Google? Etwa Erhöhung meiner Datensicherheit oder was? X/


    Ja, die App hatte ich auf altem Handy genutzt, nur sie nicht mehr in Playstore gefunden. :thumbup:

    Zählt die auch mit Android 10 zuverlässig die Minuten (Daten ist mir egal)?


    Smartmobil hat zwar eigene App, aber kann wohl keine Minuten zählen. :thumbdown:

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • ghor Die Begründung ist tatsächlich Datenschutz, Drittapps sollen nicht mal eben so auf Anrufliste und SMS zugreifen können. Die Entwickler können jedoch Ausnahmen beantragen, sonst gäbe es ja auch keine SMS-Apps beispielsweise.


    Für einige/viele Nutzer bedeutet das tatsächlich mehr Datensicherheit. Ich möchte das jedoch selbst entscheiden.


    Und die App hat auch in Android 10 funktioniert, für Anrufminuten und SMS.

    Datenzählung klappt - mit dieser App - dagegen nicht mehr zuverlässig, ist daneben.

    Mit Grüßen ...

  • Bin noch skeptisch, dass es bei Dual-Sim zuverlässig funktioniert.

    Ausgehende Anrufe über SIM2 wurden bei SIM1 addiert, ähnlich auch bei eingehenden ... nochmal genauer testen ...

    (Im Log steht es mit der richtigen SIM).

    Immerhin gibt es in der Drillisch-Servicewelt "Kostenkontrolle, Hier finden Sie Ihre Verbrauchskosten" (einmal pro Tag aktualisiert).


    Edit:

    Bei Fdroid gibt es sowas auch, aber schon mal keine mit Unterscheidung SIM1 / SIM2.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!