Der allgemeine "Ich suche eine App" Thread für Android

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
      Maulhofer: Du kannst auch direkt aus QuickPic heraus Bilder oder Videos via WhatsApp versenden. Mach ich immer so.

Vielen Dank für den Tipp :top: Habs gleich mal ausprobiert und die Bilder werden nur für diesen Moment sichtbar. Wenn die App geschlossen wird sind sie automatisch wieder versteckt. So vergisst man auch nicht sie jedes Mal wieder verstecken zu müssen :top:

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Gibt es einen FTP-Client so wie FTPOnTheGo für iPhone?
    Ich möchte Dateien auf dem FTP-Server direkt mit einem Editor bearbeiten können...

Danke!

Ich persönlich würde für sowas ja eigentlich immer einen Dateimanager bevorzugen, der gleichzeitg als FTP- (oder SMB- oder WEB.DAV- oder ...)Client fungieren kann. Viele unterstützen die Protokolle schon von sich aus, bei manchen muss man sie auch erst über ein Plugin nachrüsten. Aber den Dateimanager, mit dessen Benutzung man sowieso vertraut ist, für sowas zu benutzen, finde ich immer praktischer, als dafür extra wieder einen separaten Client zu installieren. Habe es gerade z. B. mal mit Total Commander ausprobiert. Die Datei wird zum Editieren temporär heruntergeladen, und nach dem Speichern wird man gefragt, ob man die geänderte Version wieder hochladen möchte.

• Danke dir bochumer. Stimmt ist mühsam anzulegen. Aber das Widget ist sehr edel und viel besser als die Orginalen. Danke dir für den super Tip :top:

Life is too short to be small.

• Obwohl ich nur 3 Apps runtergeladen habe auf mein Huawei Y201, 4.0.3 und der Arbeitsspeicher noch 470MB hat, beendet sich der Handybrowser immer wieder von selbst. Mit opera mini und Chrome Browser gibt es keine Probleme. Woran liegt das ?

Nato

• Hallo Thread,

auch auf die Gefahr hin, dass das schon gefragt wurde (konnte leider nicht alle fast 80 Seiten durchlesen):

Ich suche eine App, die genau 1 x im Monat eine SMS verschickt (am besten an die eigene Nummer, falls das möglich ist).

Sinn: Ich will die kostenpflichtige (minimale) Nutzung einer CallYa-Karte sicherstellen, um sie sicher am Leben zu erhalten.

Gedacht habe ich an irgendwas, das eine monatliche Statusmeldung verschickt o.ä.

Nebenbedingung: Es darf keine laufende Internetverbindung notwendig sein (denn die muss insgesamt aus Kostengründen dauerhaft abgeschaltet werden).

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Danke. Habe hier mal was darüber nachgelesen. Gedanken dazu:
    1.) Hoffentlich geht das auch ohne Datenverbindung. Ist ja offensichtlich werbefinanziert.
    2.) Muss man das Android-Phone dafür rooten? Ich versehe den o.g. Link so ("Getestet mit ... Root Ja").

Edit:

Nachdem ich noch einmal gründlicher über die Aufgabenstellung nachgedacht habe (= alte Telefonnummer am Leben erhalten und unter der Nummer erreichbar bleiben), ändere ich das Anforderungsprofil für die App: Sie soll
    - 1 x im Monat eine (Status- o.ä.) SMS versenden wie oben schon geschrieben und zusätzlich
    - eingehende SMS an eine andere Nummer weiterleiten.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Das kostenlose Handcent hat in den Einstellungen eine Werbebanner. Natürlich geht eine SMS-App auch ohne Datenverbindung, im schlimmsten Fall kannst du die Werbung nicht sehen. Eine Lizenzabfrage sollte es bei einer kostenlosen Appnja auch nicht geben.

Und mit root hat das Ganze nichts zu tun, Das Handy im verlinkten Test war halt zufällig gerootet. Völlig irrelevante Information da.

Übrigens halte ich von den Tests bei AndroidPit nicht viel (manchmal gibt es eine Ausnahme). Außerdem verkaufen die Apps. Das ist so, als würde der MediaMarkt beispielsweise eigene Tests zu TV-Geräten anbieten.

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!