Der allgemeine "Ich suche eine App" Thread für Android

• Hallo,

gibt es denn in Android eine Einstellung, mit der man dafür sorgen kann, dass beim (einfachen) Klick auf einen Ordner nicht der Ordner geöffnet wird, sondern gleich die oberste App?
    (Öffnen des Ordners dann eben z.B. durch Doppeltipp)

:-) FrageAnDiesesForum

Danke schonmal für jede Antwort, die mir weiterhilft.

• Zitat

Original geschrieben von lustig2009

Alternativ ist Taptu eine schöne App.

Taptu war ein guter Tipp. Macht Spaß die Info App. Danke!

• Zitat

Original geschrieben von fadf
    gibt es denn in Android eine Einstellung, mit der man dafür sorgen kann, dass beim (einfachen) Klick auf einen Ordner nicht der Ordner geöffnet wird, sondern gleich die oberste App?
    (Öffnen des Ordners dann eben z.B. durch Doppeltipp)

Mit dem sowieso hervorragenden "Nova Launcher" geht sowas ähnliches:
    Du kannst entscheiden, ob ein Ordner auf dem Homescreen per Tipp oder per Wischen geöffnet werden soll und gleichzeitig für den anderen Weg eine Aktion definieren, z.B. eben die App deiner Wahl öffnen.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Mit dem sowieso hervorragenden "Nova Launcher" geht sowas ähnliches:
    Du kannst entscheiden, ob ein Ordner auf dem Homescreen per Tipp oder per Wischen geöffnet werden soll und gleichzeitig für den anderen Weg eine Aktion definieren, z.B. eben die App deiner Wahl öffnen.

Vielen Dank!

Haben den Nova und meine mich, jetzt, wo Du's sagst, auch zu erinnern, diese Einstellungsoption bei der Ersteinrichtung gesehen zu haben. ABER ich fnde sie jetzt nicht, obwohl ich alle Einstellungen durchgekämmt habe, sogar mehrfach.
    Stehe ich auf der Leitung?
    Bitte um konkrete Hilfe, wo diese Einstellungsmöglichkeit(en) zu finden ist.
    Danke schon mal im voraus.

• Wenn du einen Ordner auf dem Homescreen eingerichtet hast, lange drauf drücken > Bearbeiten

Du stellst das für jeden Ordner einzeln ein, ist ja auch sinnvoll.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Wenn du einen Ordner auf dem Homescreen eingerichtet hast, lange drauf drücken > Bearbeiten...

Da kommt bei mir dann leider nur die Möglichkeit, den Namen des Ordners zu ändern.
    Geht das vielleicht nur bei einer Premium-Version des Nova?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!