Angekündigt: WePad - Tablet-PC mit Android von Neofonie

• Inzwischen verdüstern sich auch meine Hoffnungen. Neofonie hat möglicherweise tatsächlich auf die falschen Hardwarekomponenten gesetzt.

Auch der für Anfang nächsten Jahres angekündigte Blackberry-Tablet setzt auf einen ARM-Prozessor (Dual-Core Cortex A9, 1 GHz). Wenn sich dieser Trend als berechtigt erweist, ist es nicht unbedingt klug, gegen den Strom zu schwimmen. X86 waren/sind im PC-Bereich gerade auch deshalb das "Maß der Dinge", weil ihre Verwendung schon fast Standard ist und Anwendungen für diesen Prozessor durch ihre Verbreitung stets einer Fortentwicklung unterlagen.

Wird Neofonie mit dieser Technik im Tablet-Bereich zum Einzelkämpfer, droht man in eine Nische zu rutschen, die in der Vergangenheit Apple besetzt hatte. Und solche Inkompatibilitäten sind gerade das, was mich an IT-Technik stört.

Setzen weitere neue Tablet-Entwicklungen auf ARM-Prozessoren, bliebe Neofonie letztendlich kaum eine andere Wahl, als das Pferd zu wechseln, und einen Neubeginn (im weiteren Sinne) zu wagen. Und anlässlich der zahlreichen Desaster im Rahmen der Markteinführung des WeTab dürfte es äußerst schwierig werden, hierfür noch potente Mitstreiter begeistern zu können.

Frankie

• Zitat

Diese Aussage hat Gruner + Jahr zurückgezogen, die Ersteinführung ist nun für das iPad geplant.

Denke damit ist alles gesagt und relativ klar wie es mit dem WeTab weitergeht. Ähnlich wie G+J werden es die User machen, das WeTab bleibt ein Nischenprodukt und irgendwann wird der Support eingestellt. Schade, aber nicht wirklich unverdient.

• Zum glück ... kann mir nix schlimmeres vorstellen als ein iPad zu besitzen :D

Aber zurück zum thema .... ich würde auch keine 400€ oder fast 600€ für das WeTab ausgeben ..... es ist tatsächlich im moment sein geld absolut nicht wert.

Ich habe allerdings die möglichkeit das tab im Dezember für ca. 150€-200€ (Werbeaktion Onvista) zu bekommen. Wenn die firma dann noch nicht pleite ist werde ich gespannt das gerät in besitz nehmen! :)

• Nix...:-) 7" wäre besser.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich brauche unbedingt einen usb-anschluss .... dazu lehne ich dieses iTunes absolut ab ... hatte ich vor ein paar jahren wegen einem shuffle installiert und nur noch probleme mit dem rechner :(

• Zitat

Original geschrieben von Woler
    Ich brauche unbedingt einen usb-anschluss .... dazu lehne ich dieses iTunes absolut ab

Gleiches hier.
    iTunes würde ich zwar noch verkraften zum einmaligen aktivieren, aber bei mir muss ein Tablet auch mal als Zwischenspeicher her halten für allerlei Dinge. FileExplorer, Flash, HDMI, etc. ist pflicht bei so einem Ding. Manches geht zwar auch per JB beim iPad, aber halt nur manches.

Naja ich warte jetzt erst mal bis Anfang 2011, dann ist genug auf dem Markt um sich ein schönes Tablet raus zu suchen :D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!